Ausgabesignale ADI-2 Pro FS R_Soll TV Ton verbessern

+A -A
Autor
Beitrag
Soundhill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2020, 07:02
Liebe Freunde
Da ich am linken Ohr nur ca. 75% Hörleistung habe und deshalb mehr Höhen und Mitten brauche, dachte ich mir, dass der ADI-2 Pro FS R hier eine Hilfe sein könnte. Leider hat mir der Support hier nicht genau sagen können ob am digitalen Ausgang das vorher umgewandelte, bzw. gepimpte Signal dann auch über den optischen Ausgang ausgegeben wird.

Meine Frage war:
Bei dem Gerät ADI-2 Pro ist ein optischer Eingang und ein optischer Ausgang und dazu habe ich folgende Frage: Wird das Signal dann in Analog (für den Equalizer) und dann wieder in Digital umgewandelt? Ist das am Ausgang dann kein durchgeschleiftes Signal sondern vorher mittels des Equalizers einstellbares und damit so ausgegebenes Signal?

Antwort:
Sie teilten mir nur kurz mit: ...der Equalizer im ADI-2 Pro funktioniert nicht analog….

Meine Frage war ja nicht so danach, sondern ob die komplette Kette digital mit dem Equalizer in Verbindung/Funktion steht.

Konkret gings mir um Folgendes:
Vom TV zum ADI-2 Pro FS R Gerät mittels optischem Kabel, dann den Ton mittels des Equalizers verändern und dann mittels optischen Kabel in den Verstärker, der leider keine Klangregelung hat. Somit möchte ich den TV Ton verbessern, da ich wegen einem leichten Hörschaden die Höhen und die Mitten nicht so gut differenzieren kann und sozusagen anheben möchte.

Weiß hier jemand bescheid, oder kann man mir jemand ein anderes Gerät mit Klangregelung mit optischem Eingang und optischen, bzw. digitalen Ausgang empfehlen (bis max. 1500,-- und kleine Größe?
Herzlichen Dank
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2020, 11:01
Da gibt es natürlich klassische Geräte aus der professionellen Ecke, also z.B. so was https://www.thomann.de/de/behringer_deq2496_ultracurve_pro.htm .
Sowas https://www.minidsp.com/products/minidsp-in-a-box/nanodigi-2x8-b ist vielleicht eine Alternative, braucht aber noch einen Coax/Optisch-Wandler falls dein Verstärker keinen coaxialen Eingang hat. Und zur konfiguration brauchst du einen Rechner.

gruß schraddeler
Soundhill
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2020, 12:15
Vielen Dank. Der Behringer kann schon was, ist mir aber leider zu groß. Ich wollte das nur unter den TV stellen. Der RME eine Fernbedienung, was schon super ist.
Jazzy
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2020, 19:31
Wieso hat der Verstärker nur einen optischen Eingang? Kommt mir seltsam vor.
Soundhill
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2020, 06:36
Hat eh auch einen Lineeingang. Ich möchte aber die digitale Kette erhalten. Zudem möchte ich sowieso auch einen Kopfhörerverstärker. Also alles in einem hätte ich dann mit dem RME. Es gäbe noch die günstigere Variante mit dem InLine AmpUSB-EQ. Leider ohne Fernbedienung. Ergo muss ich wohl demnächst mein Sparschwein checken.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2020, 08:35

Soundhill (Beitrag #1) schrieb:
.....Da ich am linken Ohr nur ca. 75% Hörleistung habe und deshalb mehr Höhen und Mitten brauche....



Soundhill (Beitrag #3) schrieb:
.....Der Behringer kann schon was, ist mir aber leider zu groß. Ich wollte das nur unter den TV stellen.....


Interessante Priorisierungen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage für TV
Martin_Tramp am 02.08.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  38 Beiträge
Stereo verbessern
Tischhupe am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  32 Beiträge
Xindak FS-1/FS-2 an Rotel?
Danzig am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  2 Beiträge
Ton vom TV zum Verstärker
temmi am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  33 Beiträge
tv stick ton an stereoanlage
crimers66 am 20.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  6 Beiträge
Pioneer, Elac, Mac - Kette verbessern
pifi am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  18 Beiträge
Laptop an TV-TV an Bose 1-2-3
Zentrallabor am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  3 Beiträge
Anlage verbessern, aber wie?
kaiwei am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  2 Beiträge
Anlage beurteilen bzw verbessern
Tritan am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  16 Beiträge
Aufnahmen von Diktiergerät verbessern
Rookie19 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.202

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen