Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laptop an TV-TV an Bose 1-2-3

+A -A
Autor
Beitrag
Zentrallabor
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2013, 20:50
Woran liegt es ?
Ich habe meinen Laptop mit einem HDMI-Kabel an den TV ( Samsung UE46-C5700 ) angeschlossen.
Den TV habe ich mit einem optischen Toslink Audiokabel an meine Bose 1-2-3 Anlage angeschlossen.

Zwar erscheint ( wenn ich z.B. ein Video aus dem Internet via Laptop am TV anschaue )
das Bild einwandfrei am TV, der Ton kommt aber nur aus den TV-Boxen und nicht aus der Bose-Anlage.
Auch kommt der Ton, wenn ich das Antennenkabel und das Verbindungskabel Bose-Anlage zum TV entferne (der TV also nur noch über das optische Audiokabel mit der Bose-Anlage verbunden ist),
nur aus den TV-Lautsprecherboxen.
Wenn ich über das TV-Menue die Tonausgabe von TV auf extern umschalte bleibt alles stumm.

Grundsätzlich funktioniert die Tonausgabe bei "normalem" TV-Empfang über die Bose-Anlage einwandfrei. Was habe ich übersehen oder falsch gemacht ?
Ich hoffe, dass ich das Problem verständlich artikulieren konnte und würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Problemlösung helfen könnte.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2013, 16:34
Das liegt offensichtlich daran, dass dein TV den Ton extern mit HDMI oder Lan angeschlossener Geräte nicht digital ausgibt.
Zentrallabor
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2013, 16:58
Daran liegt es nicht. Hatte bei der Boseanlage eine entsprechende Einstellung nicht vorgenommen.
Jetzt funktioniert es.
Der Ton kommt nun (genau wie beim regulären Fernsehempfang ) astrein aus der Bose-Anlage.
Nun kann ich endlich all die geilen Musikvideos ( Hendrix, Led Zeppelin, Cream, Deep Purple etc. ) auf meinem 46 Zoll LED Fernseher mit Supersound über die Bose-Anlage anschauen. Ist echt geil.
Da wird man ( bin Baujahr 1950 ) wieder jung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 über Verstärker an Tv anschließen
vfb-93 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  14 Beiträge
Laptop kabellos an Verstärker anschliessen?
madmurdog am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  7 Beiträge
PC & TV an einem amp?
pIsToLiNgO am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  9 Beiträge
Funkkopfhörer an TV Probleme
junimarder am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  7 Beiträge
PC an TV ohne Scart anschließen
Ruso am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  2 Beiträge
PC-System TV
Mars_CH93 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
TV an Anlage sehr leise
<Chris> am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  5 Beiträge
TV an Verstärker richtig anschliessen
freakdax23 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  15 Beiträge
pioneer Verstärker mit lg tv verbinden
fratz*84 am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  6 Beiträge
Welches Gerät an welchen HK 3270-Anschluss?
Ambivalenz am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedDJCourtAccess
  • Gesamtzahl an Themen1.345.246
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.856