Hilfe zu Bose 123 vs. TV

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Schwede31
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2018, 01:17
Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum - und mit den Nerven ziemlich am Ende. Seit vielen Jahren habe ich eine Bose Anlage "123 Serie II" DVD Player mit den entsprechenden Lautsprechern immer mit dem TV Gerät verbunden um den Fernsehton über die Anlage zu hören. Vor einer Woche habe ich ein neues TV Gerät "Telefunken D40F125A3C". Ich kriege den Ton vom TV Gerät nicht zur Anlage , vielleicht weiß jemand aus dem Forum was ich machen muss um wieder in meinen gewohnten Hörgenuss zu kommen. Über entsprechende Antworten würde ich mich wirklich freuen.
O.Berg
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2018, 04:55
Moin,

also so wie ich das sehe, hat der Fernseher zwei Audio-Ausgänge.

Einmal ein 3,5mm Klinke für Kopfhöher oder ein Digitalen (Koaxial)

Somit musst Du schauen was Deine Bose Anlage kann.

Ich habe eine Naim-Anlage und habe mir ein Kabel von 3,5mm Klinke auch DIN gekauft. Somit kann ich darüber die Musik hören. Obwohl mein Loewe Bild 3 schon einen recht guten Sound hat.

gruß
jehe
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2018, 05:15
na ja, der Kopfhörerausgang würde sicher auch funktionieren, ist aber aus diversen Gründen nur eine Notlösung.

Da beide Geräte über einen passenden S/PDIF Coax Anschluß verfügen, sollte die Verbindung kein Problem darstellen.
Dafür braucht es ein entsprechendes Coax-Kabel, im einfachsten Fall und bei kurzen Distanzen tut es auch ein Cinch-Kabel.
Damit stellst du eine Verbindung zwischen der Buchse SPDIF am Fernseher und der mit D / TV gekennzeichneten Buchse an der Bose Anlage her.


[Beitrag von jehe am 10. Feb 2018, 05:16 bearbeitet]
Schwede31
Neuling
#4 erstellt: 10. Feb 2018, 18:50
danke für die schnelle Antwort, .mit dem COAX Kabel funktioniert komischerweise nicht. Die Verbindung Anlage/TV funktioniert über SCART am TV und Video S an der Anlage zum Abspielen von DVDs einwandfrei. Gibt's eventuell noch andere Lösungen ??
O.Berg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2018, 04:26
Tja, dann würde ich vielleicht mal Fehler suche machen.

Sprich das Kabel an eine andere Anlage testen. Mal ein anderes Gerät über den Coxial-Eingang an die Bose Anlage testen und das gleiche beim Fernseher.

Vielleicht liegt irgendwo dort der Fehler.

gruß
Schwede31
Neuling
#6 erstellt: 11. Feb 2018, 15:03

vielen Dank, es lag wohl an dem Kabel, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen
O.Berg
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Feb 2018, 00:58
Hallo,

das ist ja schön. Wie sagt man so schön "kleiner Fehler große Ursache"
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