Welches Medium benutzt ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Gordon16
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jul 2004, 12:56
Hallo Leutz!!

Ich hab mal ne frage an euch und zwar wäre das:
Was benutzt ihr zum Musikhören ect.

Bei mir lass ich die Musik über PC auf meiner Anlage laufen, weil ich viel agieler die Soundeffekte einstellen kann z.B. Bei Oldies stell ich es immer so ein das die Boxen ein schlechte Qualität wiedergeben.

Wie macht ihr das? Lasst ihr es normal über CD-Player laufen, so wie ich über PC, oder benutzt ihr was ganz anderes?
das_n
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2004, 13:11
ich nutze nur den cdp.........
deivel
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jul 2004, 13:12
CD-Player, PC, Tape, Plattenspieler
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2004, 13:16
CD Player
Plattenspieler
DVD
PC
Tape

bei Oldies mach ichs eher anders da schau ich dass die so klingen wie mindestens eine aufnahme aus der 80ern

cu
oliverkorner
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2004, 13:24
PC für hintergrundmusik beim surfen
CDP+Plattenspieler+Mini PC wenn ich mal konzentriet höre.da mein mini pc passiv gekühlt wird macht der auch kein lärm
Grzmblfxx
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2004, 13:43
Hallo,

Tuner, CDP, MP3 Player (hat keinen Lüfter, PC im Keller)

ANdreas
nobex
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jul 2004, 13:48
Hallö,

DAT, CD-Player, Tuner, Tape-Deck

Gruß Robert
ThirdEye
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jul 2004, 14:43
vinyl
pc
cd player
tuner
lumi1
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Jul 2004, 15:35
Analog-Laufwerk(zum emotionalen baden in Musik),CDP(zum "ernsten" hören),PC/Laptop-MP3(zum stundenlangen,unkomplizierten hören),Tuner(nur zum berieseln,dank GhettoBlasterSendequalität),DVB-SAT(da gibt´s Sender,die erträgt man qualitativ).
stadtbusjack
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2004, 15:41
Moin,

zum konzentrierten Musikhören benutze ich CDs. Außerdem werden irgendwann vielleicht auch ein paar schwarze Scheiben in mein Zimmer einziehen

Zur Hintergrundberieselung beim Surfen laufen mp3s.
DrNice
Inventar
#11 erstellt: 18. Jul 2004, 15:48
Moin!

am PC habe ich MP3 oder, was seltener vorkommt, mal ein Tonband.
Ansonsten CD und Vinyl. Beim konzentrierten Musikhören bevorzuge ich die Schallplatte. Im Auto läuft eigentlich nur Radio. Habe das Glück, dass sie auf Alster-Radio sehr gute Musik spielen: sehr viel von dire Straits, Jethro Tull und ELP habe ich dort auch schon gehört, Tom Petty häufiger und gestern wurde mir gesagt, dass sie sogar "Hurricane" von Dylan gespielt haben > erste Wahl!
Flash
Stammgast
#12 erstellt: 18. Jul 2004, 15:51
Hallo zusammen,

Wär doch mal ein interessantes Thema, für ne Umfrage, oder?
Ich würde sagen, zur Auswahl steht:

- CD
- SACD
- DVD-Audio
- Vinyl
- Tape
- MD
- MP3 via PC

sonst noch was vergessen? Wenn nein, kann der Autor des Thread´s mal ne Umfrage aufmachen... (vorrausgesetzt er will!)

Viele Grüße

Sebastian
folkmusic
Stammgast
#13 erstellt: 18. Jul 2004, 15:52
CD
LP
MC
Tuner (für meine Frau)

Das Kassenttendeck (Akai GX-95) habe ich mir erst vor kurzem zugelegt, weil ich noch Sachen von früher habe, die ich nicht noch mal auf LP oder CD besitze.
Ein g..... Teil und ein Dragon war mir dann doch zu viel (teuer) des Guten, zumal ich beim Kauf um die Qualität einiger meiner Aufnahmen wußte. Auf die Tonköpfe gabs meines Wissens von Akai lebenslange Garantie.
Und Spaß machts auch, wie der Plattenspieler.

Schöne Grüße,

folkmusic
Jazzy
Inventar
#14 erstellt: 18. Jul 2004, 18:01
Hi!
Ich bevorzuge CD.
Manchmal remastert am PC.
Dann SACD,LP,DAT.
MP3 und Radio höre ich fast nie.
DVD-Audio mangels Software auch selten.
travolta999
Stammgast
#15 erstellt: 18. Jul 2004, 22:26
Vinyl & CD
mp3 kommt gaaaaaaaaaanz selten aus dem PC wenn ich mal was zum antesten runtergeladen hab. Und die betonung liegt auf antesten! Was gefällt wird gekauft. Ich steh voll nich auf mp3...
TBS-47-AUDIOCLUB
Stammgast
#16 erstellt: 19. Jul 2004, 05:53

Hallo...

wenn ich mal Musik höre - was recht selten vorkommt - dann sind es MINI-Disc`s u. CDs... und alles natürlich über Kopfhörer, ohne störende Nebengeräusche.

Gruß, Gunther
hadez16
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jul 2004, 08:19
ausschließlich MP3, da mein Vater meinen Telefunken CDP "gelehnt" hat...

darum widme ich mich dem thema "qualität aus dem pc" relativ aufmerksam...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Medium für Heavy Metal?
xer0_13 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  24 Beiträge
Welches Aufnahmemedium setzt Ihr hauptsächlich ein?
gdy_vintagefan am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  24 Beiträge
Stereoanlage durch digitales Medium ersetzen?
Moerer am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  40 Beiträge
Welches Anntenenkabel zum Tuner?
Sailking99 am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  11 Beiträge
benutzt ihr noch einen equalizer?
loritas am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  48 Beiträge
Welches Stereo-Mikro für Live ?
drache am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  3 Beiträge
Welches Mikro?
Seby007 am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  2 Beiträge
Welches System
Quattrosc am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  4 Beiträge
benutzt ihr gerätebasen, und wenn welche? kostenpunkt? erfahrungen?
toilette666 am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  24 Beiträge
Welches Kabel?
SkiFlyer123 am 13.03.2003  –  Letzte Antwort am 14.03.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen