Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Subwoofer anschluss Problem, HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
Chris-da-new1
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2003, 17:31
Hallo erstmal,
ist meine erster Beitrag und hoffe ihr könnt mir bei meinem (hoffentlich) kleinem Problem helfen.
Also habe einen Verstärker (Yamaha RX-V495RDS), dieser hat einen extra Subwoofer Ausgang.
Habe mir dann von einem Freund einen Subwoofer besorgt, und clever wie ich war, und um mir unnötige Ausgaben zu ersparen diesen dann erstmal über einen KFZ Verstärker laufen lassen um zu sehen wie es überhaupt alles funzt, hat wunderbar gefunzt, konnte über meinem Yamaha noch den Pegel steuern, und über den Verstärker grob die Lautstärke einstellen.
allerdings war dass ein heiden Chaos und habe mir dann einen normalen Amp organisier (Pioneer A-447).
Alles angeschlossen und es funktioniert nix, wieso nicht??
Wenn ich eine normale Quelle über Cinch wähle (CD, MD) klappt alles wunderbar, nur wenn ich den Mono Cinch vom Sub ausgang anschließe nix, nur wenn ich den Amp voll aufdrehe gibt er einen leisen Ton von sich.
Also nochmal den KFZ Verst. angeschlossen und es funzt, woran kann das liegen?
Y-Kabel auch schon probiert ohne Erfolg.
Kann es vielecht daran liegen dass der Ausgang vom Sub
4,0V/1,2KOhm hat???
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Gruß
Christian
klomanager666
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2003, 17:58
meine es liegt darann, daß die spannung, sprich die lautstärke ,des sub out vom reciever,auch mit über den lautstärkeregler des recievers ,läuft.so daß du eh schon eine niedrige ausgangsspannung hast. und dein verstärker für den sub vieleicht einen zu hohen anschlußwiderstand besitzt.

beides führt dazu daß dein verstärker so gut wie kein signal bekommt was er verstärken kann.

schau mal im recievermenü nach ob du den pegel des sub out voreinstellen kannst. wenn ja so weit wie möglich aufrehen und nochmal versuchen.

wenn das nicht reicht müstest du das low level signal des sub out schon etwas vorverstärken. hilft vieleicht auch der car hifi sector.

oder anderen verstärker mit niedrigerem anschlußwiederstand.
Elric6666
Gesperrt
#3 erstellt: 24. Apr 2003, 18:27
Hi Chris-da-new1,

Du hast aber im AV Setup für die LS bei Sub. JA eingegeben?

Gruss
Chris-da-new1
Neuling
#4 erstellt: 24. Apr 2003, 18:28
Hmm,
der Subwoofer funzt ja an dem Pioneer, nur mit einer anderen Quelle zb. MD, aber mit diesem komischen Sub ausgang nicht.
Was kann den an einem KFZ Vestärker anders sein wie an meinem ???
Gruß
Christian
Chris-da-new1
Neuling
#5 erstellt: 24. Apr 2003, 21:42
HI Elric
habe beim Menu, den Subi eingeschaltet (gibt da ja 3 modis, Bass> Sub, Both, Main) habe alle 3 durchprobiert, no chance.
Gruß
Christian
Elric6666
Gesperrt
#6 erstellt: 24. Apr 2003, 21:51
Hi Chris-da-new1,

“gibt da ja 3 modis, Bass> Sub, Both, Main”

Ich habe jetzt 2 Firmen mit AV Sony, Onkyo – die Bezeichnung für die Einstellung des Sub. ist mir nicht bekannt – ich passe
hier – leider.

Gruss und viel Erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Hilfe] Deutsches Fernsehen - Anschluss
Comandante_Primero am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Anschluss
andreh96 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe!
reaper1012 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  3 Beiträge
Hilfe!
HelixFreak am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  91 Beiträge
Ohm Anschluss - Laie braucht hilfe
Honky123 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe!
Hessner11 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  11 Beiträge
HILFE!
DonnyE am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  3 Beiträge
Hilfe !!!!!!!!!!!!!
Klangfarben am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  7 Beiträge
Problem beim Anschluss meiner Komponentn
Butty am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  8 Beiträge
Subwoofer KABEL!?
jan.digger am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedeli36489
  • Gesamtzahl an Themen1.345.388
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.517