Kann man aktiv Lautsprecher an aktiv Subwoofer anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
JustOwen26
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2021, 17:59
Hallo! Ich habe mir vor kurzen die Wavemaster Cube mini Neo aktiv Lautsprecher zugelegt und habe zuhause noch einen aktiv Lautsprecher rumstehen, den ich mal von meinem Onkel bekommen habe.

Nun habe ich das Problem, dass ich leider so gut, wie keine Ahnung von solchen Audio Sachen habe.

Meine Frage wäre deshalb, wie genau ich den Subwoofer richtig an die Lautsprecher anschließe, weil wenn ich dies über den Subwoofer-Ausgang der Lautsprecher mache habe ich nur ein durchgehendes störendes Geräusch vom Sub. Jede Hilfe ist willkommen.

Bei dem Sub handelt es sich um den Quadral SUB46 aktiv und die Lautsprecher sind Wavemaster Cube mini Neo.

Viel Dank im Vorraus!
filou21200
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2021, 19:05
Hallo, nein:
Dein subwoofer hat ein integriert verstaerker, der das signal verstaerkt an alle ausgaenge weitergebe.
Wenn du darauf nochmals am ausgang was aktiv anschliesse,dann ist der signal viel zu hoch fuer dein aktive lautsprecher, und ist auf dauer fuer dein verstaerker im lautsprecher absolut nicht gut.
Du kannst entweder nur dein aktiv subwoofer mit passive lautsprecher dranschliessen, oder nur eben dein aktiven lautsprecher.
Wenn du ein Heimkino vorverstaerker haettest, dann waere es moeglich.
Pardon fuer die schreibfehlern,habe schon lange nicht mehr Deutsch geschrieben(franzose).
JustOwen26
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2021, 19:34
Hi, danke erstmal für deine Antwort. Finde ich super, dass du auf deutsch geantwortet hast und das auch noch ziemlich gut^^
Wie genau könnte ein Pre-amp mir denn helfen? Ich habe leider wie gesagt echt kaum Ahnung vom Ganzen...
Der von Wavemaster empfohlene Sub ist auch ein aktiv Sub, wieso genau würde dieser mit den Lautsprechern funktionieren aber meiner nicht? Und kann ich einen passiven Sub mit den Lautsprechern nutzen?

Vielen Dank!
Hellei63
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2021, 00:23
Hallo

Laut Anschlüssen sollte es funktionieren
vom Neo aktiv Subwoofer output

cube

zum quadral input

sub-46

Gruß Helmut
JeGo84
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2021, 11:48

filou21200 (Beitrag #2) schrieb:
Hallo, nein:
.



Ähm wie kommst du zu dieser annahme?
Natürlich geht es ohne probleme.
Die Wavemaster haben ein Sub out, von dort mit einem Y Kabel gehts zum Low Level eingang vom Subwoofer.
Roendi
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2021, 11:52
Sehe ich auch so. Geht. Auch ohne Y Kabel. Er hat ja für alles die Ein- und Ausgänge.

Line 2 vom Cube Mini Nemo zu deiner Quelle CD Player oder was auch immer
Sub vom Cube Mini Nemo zu deinem Quadral Sub.

Wie ist der Sub angeschlossen am Strom angeschlossen? Hat der eine Erdung. Wenn ja (3 poliger Stecker) , ist das das Problem.


[Beitrag von Roendi am 05. Jan 2021, 12:01 bearbeitet]
filou21200
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2021, 18:53
Hallo,jetzt sehe ich ja die bilder, wusste ich nicht dass es ein subwoofer ausgang besitzt, haette ich auch mal fragen koennen
Philippe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv Lautsprecher Subwoofer anschließen.
Fabio22101992 am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  8 Beiträge
Aktiv-Boxen
fbeutner am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  13 Beiträge
Warum aktiv Subwoofer?
Bubu am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  8 Beiträge
Anschluss Aktiv Subwoofer an Denon pma-800ne
Kodijack_ am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  16 Beiträge
aktiv boxen und aktiv sub an pc
blblblububu am 13.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  3 Beiträge
Passiv an Aktiv
Lagus am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  3 Beiträge
Passiv Lautsprecher und aktiv Subwoofer verkabeln
Zarathrustra am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  12 Beiträge
Aktiv-SUB an Stereo Verstärker
Haki-28 am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  10 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Advance Acoustic Air 120 !
90Serious90 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
An Vollverstärker aktive Monitore und 2 Aktiv Subs anschließen?
Jasei am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen