Audio Forum HiFi-Studios GmbH

+A -A
Autor
Beitrag
jodruck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2021, 16:51
Hallo liebe HiFi Freunde,

ich habe einem Freund, der keinen Computer hat, einen Denon Verstärker online bestellt (PMA 1600NE).
Leider zieht sich der ganze Vorgang ziemlich. Bestellung am 23.03.
5-7 Tage Lieferzeit stand auf der Shop-Seite, 4 Wochen hat es gedauert - und das Gerät war defekt (rotes Blinken).
Das war vor einer Woche und Ersatz sowie Rücksende-Etikett wurde für Montag zugesagt.
Da ist nichts angekommen.
Mein Freund hat dort angerufen. Sie entschuldigen sich wie vor einer Woche, das Gerät ginge morgen raus.
Rücksende-Etikett kam dann per E-Mail.

Hat hier jemand Erfahrung mit:

Audio Forum HiFi-Studios GmbH, Berlin ?

Gruß Jodruck
jodruck
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mai 2021, 17:45
Das Rücksendeetikett ist adressiert nach Polen?
Der QR-Code sieht kaputt aus.
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2021, 22:00
Im Garantiefall ist der Verkäufer dein Ansprechpartner also beim Verkäufer anrufen den darauf hinweisen das er für die Garantieleistung verantwortlich ist er solle dir bitte einen Rücksendeantrag schicken mit der Adresse wo du den Verstärker gekauft hast nämlich bei ihm sollte er nicht einlenken würde ich mit einer Anzeige drohen das hilft in den meisten Fällen.
Wenn du das Gerät nach Polen schickst kann es sein du wirst nie wieder etwas davon hören denn beim Verkäufer ist das Gerät nie angekommen.
Sockenpuppe
Gesperrt
#4 erstellt: 04. Mai 2021, 22:09

Denon_1957 (Beitrag #3) schrieb:
Wenn du das Gerät nach Polen schickst kann es sein du wirst nie wieder etwas davon hören denn beim Verkäufer ist das Gerät nie angekommen.


Iwo, wo denkst du hin. Scherz beiseite, ich hätte da auch arge Bauchschmerzen. Ich würde auf Nummer sicher gehen und mir das Ganze per Mail bestätigen lassen. Und im Gegenzug würde ich das Audio Forum per Mail föflich auffordern, die Sache zu bereinigen.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 04. Mai 2021, 22:17 bearbeitet]
laminin
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2021, 23:13
Gibt es im Versandhandel nicht die 14-taegige Frist vom Verkauf zurueckzutreten, oder ist die abgelaufen?

Bei Trusted Shops sind zwar ueberwiegend positive Eintraege, aber mit der Lieferzeit scheinen die einige Probleme zu haben. Die Antwort zu der Zweisterne Bewertung interpretiere ich so, dass die Firma ihr Lager in Polen hat. Bei dem Kostenvergleich mit Deutschland kann das sehr wohl Sinn machen; ist von Berlin ja moeglicherweise auch weniger als 100km entfernt.

Hatte der Schop da ein besonderes Angebot? Ich frage, weil dieses Geraet bei einer ganzen Reihe von Versandhaendlern mit einem guten Ruf hier im Forum guenstiger als zum gegenwaertig angegeben Preis bei Audio Forum HiFi Studios ist.
jodruck
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mai 2021, 00:12
Der Preis war 1.249,00 Euro.
Bei Saturn hätte er 1.599,00 Euro gekostet.
Das war am 23.03.21

Im Jahr 2018 hatte ich so einen Denon bei Saturn für 1.300,00 Euro erstanden.

Mein Freund hat natürlich telefoniert und auch Druck gemacht.
Das Gerät wird erst zurückgeschickt, wenn das andere da ist.
Das Rücksende-Etikett hat er per E-Mail-Anhang schon bekommen.
Drucken muss ich das, weil er weder PC noch Drucker hat.

Ich wollte nur hier mal nachfragen, ob der Laden bekannt ist.
Sockenpuppe
Gesperrt
#7 erstellt: 05. Mai 2021, 00:17

Das Gerät wird erst zurückgeschickt, wenn das andere da ist.


Klingt m.E. nachvollziehbar. Der Händler existiert schon ewig, somit wird das schon seine Richtigkeit haben.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 05. Mai 2021, 00:17 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#8 erstellt: 05. Mai 2021, 08:13
Den Denon gibt es unverhandelt für 1199€ bei mehreren Händlern.
Es gibt auch Händler bei welchen man keine Vorkasse leisten muss, nur zur Info.
Das die euch ein weiteres Gerät zuschicken bevor ihr das Alte nicht zurück geschickt habt, halte ich für unwahrscheinlich, ist nicht die übliche Vorgehensweise.

Aus der Ferne ist es immer schwierig so etwas zu beurteilen, wenn ihr mit den Jungs telefoniert habt, dann sollte man das doch alles telefonisch geklärt haben.
Kann es sein das ihr euch ein bisschen anstellt?
jodruck
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mai 2021, 14:41
Naja, ich habe jetzt erst einmal nur einen Händler gesehen. Und das ist ein sogenanntes Auspackgerät
Das andere ist Ebay.

Bildschirmfoto 2021-05-05 um 14.29.37

Dass das Gerät erst nach Erhalt des neuen Gerätes zurückgeht ist tel. ausgehandelt.

Wenn ich für einen Freund etwas bestelle und aus 5-7 Tagen Lieferzeit werden mehr als 4 Wochen bin ich schon etwas dünnhäutig.
Wenn dann ein kaputtes Gerät geliefert wird und das Rücksende-Etikett geht nach Polen, werde ich nervös.

Aber warum darf ich mich Deiner Meinung nach nicht anstellen?
Das gehört doch dazu, wenn was nicht rund läuft.
Prim2357
Inventar
#10 erstellt: 05. Mai 2021, 17:31
Das Auspackgerät kostet nur 1099€, die 1199€ sind für einen neuen 1600er.
Stassen hat denselben Preis, und bei meinem Händler steht er als Aussteller für dreistellig...
Ist aber nicht das Thema...

Wenn ihr telefonisch ausgehandelt habt das ihr zuerst das neue Gerät bekommt, ist doch alles in Butter.
Und wenn man skeptisch ist, ob das korrekt ist mit der Rücksendung nach Polen, dann ruft man halt noch einmal an.

Was sollte der Händler denn anders machen deiner Meinung nach....?
Dr_Cordelier
Inventar
#11 erstellt: 05. Mai 2021, 18:04
Ach das die alte "ist für meinen Freund, ich frage für meinen Freund" Geschichte. Sag doch gleich das Du mit dem Shop ein Problem hast.


[Beitrag von Dr_Cordelier am 05. Mai 2021, 18:05 bearbeitet]
jodruck
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Mai 2021, 10:02
Hallo,

der neue Verstärker ist Freitag angekommen.
Ich habe dann Samstag geholfen beim Aufstellen/Anschließen.
Läuft alles, sehr guter Klang.

Der Händler hat wohl, wie hier auch geschrieben wurde, lediglich ein Problem bei den Lieferzeiten.
Das liegt vielleicht daran, dass sich das Lager in Polen befindet.

Vielen Dank für die sachlichen Beiträge

Jodruck

Ps.: Den kaputten Verstärker bringen wir am Montag zum Paketshop.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi-Studios in Düsseldorf/Empfehlung gesucht
KoiFanatic66 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  15 Beiträge
ESCoor GmbH und Reparatur
Harald70 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  2 Beiträge
musikelectronic geithain gmbh
FritzS am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  2 Beiträge
Galaxy Studios ? z.B.
x-rossi am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  7 Beiträge
Warum verwenden Studios Masterclocks
ZeeeM am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  4 Beiträge
Unprofessionalität der Revox Deutschland GmbH Marketing Abteilung
engin94 am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  13 Beiträge
Wer hat schlechte Erfahrungen mit B&W Loudspeakers Vertrieb GmbH
azeiher am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  4 Beiträge
Suche Hifi&Audio Geschäfte ?
ManeW.1993 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Hobby Hifi oder Hifi-Forum
Widar am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  36 Beiträge
Blindtest der AUDIO in Zusammenarbeit mit Hifi-Forum.
gangster1234 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  1311 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen