Problem beim Music hören

+A -A
Autor
Beitrag
gamershell
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2022, 14:48
Hallo liebe Community,

Ich weis mir einfach keinen Rat mehr, ich habe neuen neuen Rechner zusammengebaut mit jemand der Erfahrung hat. Habe aber festgestellt das meine Anlage die über Opticial am PC läuft andauernd beim Film schauen oder Musick hören anfängt ganz plötzlich einfach zu rauschen und das halt so laut wie die Anlage gerade ist, beim Radio hören z.b drück ich kurz auf Pause und start wieder dan läuft sie normal weiter bis es wieder anfängt beim Film schauen z.b funktioniert das nicht da stelle ich dann einfach auf die TV Lautsprecher um. das ist auch Sporadisch also mal kommt es öfter mal seltener.

Hatte irgendjemand mal das selbe Problem und konnte es evtl sogar lösen ?

bin über Fachliche Antworten dankbar,

Grüße
Jonas
BassTrap
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2022, 03:39
Das hört sich so an, als ob Deine Anlage das über Toslink empfangene Digitalsignal plötzlich nicht mehr dekodieren kann und es so wie es ist ausgibt.
Was ist das denn für eine Anlage?

BTW: magst Du Dir etwas mehr Mühe geben beim Tippen? Dein Text ist für den Leser eine Zumutung.
gamershell
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2022, 19:08
Jawoll geht klar,
Es ist eine Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System.
BassTrap
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2022, 19:50
Die Logitech-Anlage soll wohl Probleme mit der Signalerkennung haben: https://www.amazon.d...UTF8&ASIN=B0006HBCL8

Ähnliches hatte ich früher auch, aber permanent und nicht sporadisch. Da war's der falsch konfigurierte Home Theater PC (Linux VDR, Alsa, Bitstream Flag nicht gesetzt oder so ähnlich), der Dolby Digital so ausgab, so daß der Sony AVR es als PCM interpretierte. Mit diesem scharf klingenden Rauschen kann man sich seine Hochtöner schrotten.
gamershell
Neuling
#6 erstellt: 28. Jan 2022, 19:03
Hm OK, Dann kann ich da wohl nix mehr machen. Aber ich sag mal so nach knapp 10 Jahren darf sie das auch mal , kenn mich da halt net aus wie man dieses Problem beheben könnte .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem beim Verkabeln
d0um am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  21 Beiträge
Dröhnen beim MP3 hören!
waldi0000 am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  5 Beiträge
Lautstärkeempfinden beim Musik hören
P.W.K._Fan am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  157 Beiträge
T+A Music Receiver Anschlussfragen
noscrub am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  2 Beiträge
Pay Radio Music Choice
büsser am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  17 Beiträge
Music-Rocker - Lautsprecher im Sessel?
Anna<->annA am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  48 Beiträge
BOSE WAVE SOUNDTOUCH MUSIC SYSTEM
Larli am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2018  –  29 Beiträge
Arcam solo music/Sub out
templeg am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  24 Beiträge
Problem beim Anschluss meiner Komponentn
Butty am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  8 Beiträge
Knistern beim streamen von Videos!
-Fortune- am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen