Verbinden von aktiv und passiv Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
Squizzel_
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2022, 19:45
HI,

Ich besitze eine Soundboks 3 und möchte diese in Verwendung bringen mit 2 Denon Sc 300, die ich im Keller gefunden habe.

Mein Plan wäre gewesen die 2 LS auf die Schränke in meinem Zimmer(recht klein) zu platzieren und die Soundboks als Tieftöner oder einfach nebenher zu verwenden um insgesamt einen volleren Klang zu erreichen.

Da ich nicht wirklich viel Ahnung habe wie ich die beiden System kombiniere wollte ich mal nachfragen zu was man mir raten würde. Die LS haben jeweils 120 W und 4-8 Ohm.
Bräuchte ich einen Verstärker, und kann der dann sowohl passiv als auch aktiv Signal gleichzeitig abgeben und wie stelle ich eine bluetooth Verbindung zum System her?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Tattermine
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2022, 21:54
Hallo,

das Ding hat einen Stereo-Ausgang. Von dem aus kannst Du theoretisch in einen herkömmlichen Stereo-Verstärker reingehen, an dem die zwei Denon-Boxen hängen. BT läuft dann normal über die Soundboks. Das könnte so funktionieren, wie Du dir das vorstellst.

Unklar ist, ob der genannte Ausgang am Lautstärkeregler der Boks hängt und ob diese bei Anschluss stummgeschaltet wird. Die BDA schweigt sich leider darüber aus.
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2022, 15:27

Squizzel_ (Beitrag #1) schrieb:

Bräuchte ich einen Verstärker, und kann der dann sowohl passiv als auch aktiv Signal gleichzeitig abgeben

Nur zum allgemeinen Verständnis: Aktivlautsprecher haben einen Verstärker eingebaut. Dieser ist prinzipiell von der Funktion her das Gleiche wie der von dir angefragte Verstärker. Das bedeutet: Das Signal für ein Aktivsystem ist das was du in den Verstärker hineinschickst. Aus dem Verstärker heraus kommt dann ein Signal das du an Passivlautsprecher schicken kannst.
dacander100
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2022, 22:14
Er kann auch einen Verstärker nehmen wo Vor und Endstufe auftrennbar sind. Mit einem Y-Verteiler geht er einmal in die Soundboks 3 und dann wieder in den Vertärker an dem die Denon angeschlossen sind.
Squizzel_
Neuling
#6 erstellt: 01. Jul 2022, 15:47
Schon klar, aber wie soll ich das Signal des Verstärkers in der Box, an die Lautsprecher bringen, die ja bloß ein plus minus anschluss haben? Und reicht die Ausgangsleistung des Verstärkers für Boks + LS?
Tattermine
Inventar
#7 erstellt: 01. Jul 2022, 15:56
Die Denon-Boxen direkt an die Soundboks anschließen geht nicht. Sie hat nicht die richtigen Anschlüsse dafür.

Nochmal: du kannst den Ausgang der Boks

Bildschirmfoto vom 2022-07-01 15-54-29

mit einem Eingang eines Stereo-Versärkers verbinden, der dann die Denons befeuert.
Squizzel_
Neuling
#8 erstellt: 13. Jul 2022, 20:46
Vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben,
ich hab das Ganze jetzt eingebaut, wenn auch mit anderen Boxen, aber die Kombi aus Soundboks und Verstärker + LS macht echt ein Haufen Spaß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passiv boxen aktiv umschließen?
Valimato am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  6 Beiträge
Passiv an Aktiv
Lagus am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  3 Beiträge
Umstieg von Passiv zu Aktiv - Phonpreamp Anschluss
orgyorganizer am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  14 Beiträge
Bass Boost (passiv oder aktiv? Und wie?)
troeben am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  10 Beiträge
Passiv Lautsprecher und aktiv Subwoofer verkabeln
Zarathrustra am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  12 Beiträge
Verstärker mit pc verbinden
TeamBier am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  11 Beiträge
Passiv Subwoofer
Biermann12 am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  4 Beiträge
Richtiges verbinden von Aktivboxen
Kleinbeppe am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  12 Beiträge
NAD C658 mit Subwoofer verbinden
nic90 am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  9 Beiträge
Aktiv Lautsprecher über DJM 800 mit DENON DRA 800H verbinden!
agentprovokativ am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.994

Hersteller in diesem Thread Widget schließen