Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Komponenten-Upgrade

+A -A
Autor
Beitrag
eriatarka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2004, 18:46
Hallo,

Schönes Forum habt ihr hier Ist mein erster Post. Musikliebhaber bin ich ja schon lange, jetzt hab ich endlich mal angefangen, auch meine Anlage etwas aufzurüsten und einen ersten Schritt in Richtung Audiophilie zu wagen

Und zwar hab ich gerade auf eBay einen neuen Verstärker und CD-Player gekauft: NAD 302 um € 86 und NAD 524 um € 120. Es war im Prinzip ein Impulskauf, da ich viel Gutes von der Marke gehört hab. Zunächst einmal wollte ich fragen, ob die Preise in Ordnung gehen, was meint ihr? Laut den Verkäufern sind beide Geräte in einwandfreiem Zustand.

Was mich fast noch mehr interessiert: Werden die Komponenten auch eine spürbare Verbesserung zu meinem momentanen System, bestehend aus Sony Komponenten, bringen? (Sony STR-DE335 und CDP-XE220) Ein Boxen-Upgrade wird dann auch dringend mal fällig, aber das wird noch ein eigenes Thema...

Clemens
Rollei
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2004, 19:07
Hi,

um es kurz zu machen. Da kannst Du auf jeden Fall von ausgehen.

Gruß

Rollei
eriatarka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2004, 19:15
Danke, damit hat mein Impulskauf-Berechtigungs-Thread schon mal seinen Zweck erfüllt
donperignon1993
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2004, 19:16
@eriatarka
Erst einmal Willkommen im Forum!

Also sollten die Neu erworbenen Komponenten auch in Ordnung sein, ist es ich sags mal in "Anführungsstrichen" eine 100% Verbesserung!!!! Glückwunsch! Was hast du eigendlich für Boxen!? Vielleicht kann ich dir ja anhand der NAD Kompo. was emphielen!

Viel Spass noch hier im Forum

Gruss Donperignon1993
eriatarka
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Okt 2004, 19:36
Hallo Donperignon,

Tja, das mit den Boxen ist so eine Sache. Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, was das für Dinger sind, es steht nichts drauf und ich hab sie vor Jahren von meinem Vater bekommen. Von der Form her sind das so... ich glaub im Englischen nennt man das "bookshelf speakers", also eher klein, vielleicht 30, 40 cm hoch? Das lässt jetzt Entsetzliches vermuten, aber ehrlich gesagt *sooo* schlecht finde ich sie gar nicht. Wie gesagt, neue sollen natürlich trotzdem irgendwann her.

Naja, man merkt schon, mit Boxen hab ich mich noch nicht so befasst Die Dinger sind ja auch eher teuer, wenn man was Gutes will, hab ich zumindest den Eindruck. Nubert sollen aber ganz gut sein, was ich bis jetzt so gehört hab, auch Preis-/Leistungstechnisch. Was hält man hier von denen?
Moosman
Stammgast
#6 erstellt: 17. Okt 2004, 19:59
hi Clemens,

nubert kann gut sein - musst du aber selbst rausfinden: bei boxen ist guter rat zwar hilfreich aber selbsterfahrung (= hören) unabdingbar!

bemühe doch mal die suchfunktion zu nubert und lies dich hier durch die vielen einsteigerthreads durch. da bekommst du schon einen ganz guten eindruck von den wichtigen kriterien beim anlagenkauf.

zu boxen: welches budget? welche räumlichkeit soll beschallt werden?
du könntest ja mal in einen nächstgelegenen hifi-laden gehen und dir das ein oder andere modell anhören.
eriatarka
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Okt 2004, 20:18
Probehören wär wichtig, das ist klar, nur müsste ich erst mal meinen "nächstgelegenen Hifi-Laden" finden (sprich: mit dem Auto innert 2 Stunden erreichbar....) Ist wirklich schwierig, ich wohn hier in der kompletten Pampas.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine NAD-Teile sind da!
eriatarka am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
Hi, bin neu hier und hab auch Fragen.
Nu-Base am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  2 Beiträge
Was ist meine NAD-Anlage noch wert?
imebro am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  23 Beiträge
Wie habt ihr mal angefangen
Dj_Dan360 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  528 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Vergleich CD Player 20J alt vs. NAD T 524
warzenschlumpf am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  9 Beiträge
Lange Lieferzeiten bei NAD
Sailking99 am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  3 Beiträge
Preise in Ebay
Wiesonik am 11.04.2003  –  Letzte Antwort am 30.04.2003  –  11 Beiträge
(CD-Player) Verstärker notwendig?
Opethrox am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  9 Beiträge
Hab da was gehört
Allgäuer am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony
  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 102 )
  • Neuestes Mitgliedktizl
  • Gesamtzahl an Themen1.344.879
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.584