Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Monitor Black & White

+A -A
Autor
Beitrag
wertstoff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2005, 15:52
Hallo
Könnt ihr mir was über die Qualität von der Monitor Black and White Serie sagen insbesondere von dem Lautsprecherkabel
1002
Danke
hamzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Mai 2005, 13:57
Hallo du !
Ich hab ein LS1002 Kabel, nach dem du fragst, aber nicht das fertig konfektionierte, sondern auf meter gekauft.
Was soll man großartig sagen, von der Verarbeitung scheint es top zu sein - ob es einen Unterschied im Klang gibt oder nicht sei dahingestellt

Grüße hamzo
Finglas
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2005, 11:44
Hallo WErtstoff,

ich habe ebenfalls das LS1002 im Einsatz und bin äußerst zufrieden damit. Ist gut verarbeitet und sieht gut aus.

Falls Du nach den klanglichen Eigenschaften fragst: Wie Du aus anderen Diskussionen hier entnehmen kannst, gibt es den Klang von Kabeln nicht, er ist nur eingebildet. Von daher kann ich Dir nur sagen, was ich mir eingebildet habe zu hören und weshalb ich für diese Einbildung Geld ausgegeben habe: Ich bildete mir ein sehr offenes, direktes und dynamisches Klangbild ein, völlig neutral und ausgewogen. Ich hatte ein wenig die Einbildung, dass alles einen Schritt nach vorne macht. Vielleicht solltest Du vor dem Kauf testen, ob Du Dir etwas ähnliches Dir einbildest und dann entscheiden, ob Dir die Einbildung das Geld wert ist. Ich gebe meines zumindest nicht mehr her, oder erst, wenn der Grünspan es irgendwann völlig aufgefressen hat

Ich habe das Kabel übrigens ebenfalls unkonfektioniert, weil mir das Konfektionieren einerseits zu teuer war. Ausserdem ließen sich die Kabel bei mir gut in die Schraubterminals klemmen, so dass auch kein Bedarf nach Konfektionierung bestand. Ein bisschen Zeit erfordert aber das Abisolieren der ganzen Einzellitzen schon...

Cheers
Marcus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konfektionierung von Monitor Black&White NF-1202 ?
mlenz am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  4 Beiträge
LS Kabel Monitor 1202
Lima10 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  7 Beiträge
Monitor-Aufstellung
Stefan am 13.01.2003  –  Letzte Antwort am 13.01.2003  –  2 Beiträge
Monitor-Schaltung?
Dualist am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  5 Beiträge
Welchen Nahfeld Monitor?
Sacktritt am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  11 Beiträge
PA Lautsprecher Monitor???
toto1988 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  2 Beiträge
Kopfhörerbuchse an Monitor rauscht
svenko am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  6 Beiträge
Was bekomme ich noch für meine Anlage?
Danzig am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  10 Beiträge
Monitor Ein- & Ausgang beim Vollverstärker (Chinch)! HILFE
DinoSP am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  5 Beiträge
BenQ Monitor kein Sound auf 2.1? Ratlos.
schranke88 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • JBL
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedx18082
  • Gesamtzahl an Themen1.346.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.289