Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Radio-Receiver für Küche gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Diablo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2005, 14:26
Hallo,

ich hab da ein kleines problem, bzw. bräuchte ein wenig beratung

ich suche nämlich für meine Mutter in der Küche ein gescheites radio
bisher steht da so ein billiges grundig dingens, das mehr rauschen als musik von sich gibt

eine überlegung wäre das bose wave-radio gewesen, aber das ist sowas von dermaßen teuer

die andere alternative wäre ein receiver (von ebay) und irgendwelche boxen, z.b. grundig kugelboxen aus den 70ern (auch von ebay)

selber hab ich einen yamaha CR (aus den grandiosen 70ern), der vom design perfekt in die küche passt
außen hat er ein gehäuße mit nussbaum-furnier, und vorne eine edle gebürstete aluminium-frontplatte

mein problem dabei ist, dass es dieses sehr schlichte und edle design nur von yamaha zu geben scheint, aber die yamahas leider rießengroße monster kästen sind,
die leider den raum komplett erdrücken (optisch)

hat irgendwer ideen, was man da nehmen kann????


wenn es was altes ist, dann sollten es keine stationstasten für die sender sein
ist es hingegen was neues, dann müssen es senderspeicher sein, aber solche, wo die sender nach einem stromausfall noch da sind

es grüßt

Der_Diablo
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2005, 15:34
Kannst Dich mal nach einem TEAC AG-H350 umgucken.



Recht feines Gerät (hab's am PC) mit 30 persistenten Senderspeichern.
Auswahl (-/+) allerdings am Gerät selbst nur mit offener Frontklappe möglich.

Gruss
Jochen
silberfux
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2005, 17:28
Hi, das Problem ist ja wohl, ob Du einen Antennen- oder Kabelanschluss in der Küche hast oder ob man das dort hin legen kann. Mit Wurfantenne - gute Nacht. Ich verwende einen alten Kenwood KX 4010 Receiver in der Küche, der hat Normalbreite, ist aber nicht so tief wie andere Receiver und steht bei uns wirklich gut. Lautsprecher: 2 Autolautsprecher in der abgehängten Küchendecke, noch besser wären 4 Stück.

Gruß Silberfux


[Beitrag von silberfux am 13. Okt 2005, 19:29 bearbeitet]
Der_Diablo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2005, 18:30
also antennenempfang sollte kein problem sein

mein alter yamaha CR 600 receiver hat gar keine antenne dran, also net mal so eine dolle wurfantenne,
und der radioempfang ist super, ohne rauschen

und dabei sollen die yamahas der zeit angeblich relativ unempfindliche tuner gehabt haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini - Klinken - Radio gesucht
huhn1027 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  3 Beiträge
Technics Receiver - hilfe gesucht.
am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  38 Beiträge
Manual für STR-DA50ES gesucht
ninjafahrer am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  2 Beiträge
Radio
Ali103 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
geniale Experten gesucht - Multiroom
mic4mic am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  6 Beiträge
Anlage als Wecker für Wochentage gesucht
ratzefumm am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  4 Beiträge
Wandboard / Wandregal hängend für Hifi-Komponenten gesucht!
burakaz am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  3 Beiträge
Bedienungsanleitung für Technics SA-GX 200 gesucht
Tom_le_ours am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  5 Beiträge
Gesucht: gutes ,Preisgünstiges Mischpult
66nicxx am 25.10.2002  –  Letzte Antwort am 25.06.2003  –  3 Beiträge
Digitaler Vorverstärker gesucht
ochse am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 163 )
  • Neuestes MitgliedUrsin81
  • Gesamtzahl an Themen1.344.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.648