Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bilder Eurer Beschallungsanlagen in der Küche

+A -A
Autor
Beitrag
fehlermeldung_2000
Inventar
#1 erstellt: 01. Okt 2005, 12:17
Liebe Gemeinde,

da ich lange über eine sinnvolle Beschallung in der Küche nachgedacht habe, denke ich, dass andere User ebenfalls den Klang in ihrer Küche optimieren möchten. Meine Küche hat nur ca. 10m². Daher konnte ich meine Vorstellungen vom entsprechenden Sound in der Küche nicht umsetzen. Als Notlösung habe ich ein Tivoli Audi - model one Radio angeschafft. Wir sind mit dieser Variante sehr zufrieden.








Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Küchenanlage ebenfalls präsentieren würdet.

Gruß Jochen
TankDriver
Stammgast
#2 erstellt: 01. Okt 2005, 12:26
Nettes Radio, den silbrigen Elektrokasten darüber kannste dagegen in die Tonne kloppen.
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2005, 10:33
Guten morgen,

hier kommen dann nochmal zwei Bilder:





Das ist irgendeine Technics Kompaktanlage mit CD, Tape und Tuner.

Grüße
speedhinrich
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2005, 11:04
Hallo,
hier unser Nordmende Electra:


Demnächst mit selektierten NOS Röhren:KR



Schönen Sonntag;)
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 02. Okt 2005, 12:20
Hallo...Der Begriff Beschallungsanlage trifft´s irgendwie nicht so richtig, bzw. ...ist etwas hochgegriffen (für meinen Fall)



Telefunken Digitale 40

...wenn ich es anstelle ist so etwas wie Musik zu hören...glaube ich

...lacht euch ruhig kaputt..
fehlermeldung_2000
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2005, 14:45
Ich habe extra den Begriff Beschallungsanlage gewählt, da es aus meiner Sicht noch neutraler ist. Manche arbeiten vielleicht mit Multiroom-Modus. Vielleicht jemand mit Deckenlautsprecher zur "Beschallung". Irgendwo im Forum habe ich jemanden gesehen, der ein DAT in den Küchenschrank gebaut hat usw. Alte Röhrenradios werden offensichtlich gerne in der Küche benutzt. Habe ich schon öfters entdeckt. Danke schon jetzt für Eurer Beiträge.
hangman
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Okt 2005, 08:31
also bei mir in der küche stehn nur ein paar böxchen die ich vom wohnzimmer aus betreibe...:
http://img169.imageshack.us/img169/8813/pic00523jk.jpg

und ohne abdeckung...:
http://img169.imageshack.us/img169/2106/pic00535ki.jpg
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2005, 08:53
Sehe ich da eine Flasche Jägermeister?

Lecker:

Gruß
schlusenbach
Inventar
#9 erstellt: 03. Okt 2005, 10:47
Tag

Bin zwar noch nicht eingezogen, und die Türen fehlen noch, aber die Musik ist eingerichtet!
Alte Canton 930 DC.
Werden in Zukunft über den MP3-Server und das Radio im Büro versorgt.



Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 03. Okt 2005, 11:26
Hallo..nicht schlecht...da sieht man ja wo die Prioritäten gesetz werden....erst mal LS rein...dann der Rest


...die zu sehenden Wohnungsteile gefallen mir auch!
toto_el_bosse
Stammgast
#11 erstellt: 03. Okt 2005, 15:25

telefünkchen schrieb:

...die zusehenden Wohnungsteile gefallen mir auch!

Zusehend? Wobei denn?
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 03. Okt 2005, 16:23
...die zu sehenden Teile der Wohnung

entspricht auch:

...die sich im Blickfeld befindenden Teile der...

...die in Sichtweite erblickbaren Teile der...

...die erkennbaren Teile der......


.....OK, verstanden?!?...wenn noch Fragen: einfach melden!
hangman
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Okt 2005, 17:06

Zusehend? Wobei denn?

...na bestimmt nicht dem vfb beim "fußball spielen"! wann schmeißen die diesen alten italiener endlich wieder raus!?
silberfux
Inventar
#14 erstellt: 03. Okt 2005, 19:20
Hi, offenbar hast Du eine abgehängte Decke in der Küche. Ich habe eine solche bei mir zum Einbau von Deckenlautsprechern genutzt. Zur Zeit sind es 2x 10 cm Blaupunkt-Auto-LS, es sollen demnächst 4x 13 cm werden. Angetrieben werden die LS von einen alten Kenwood Receiver. Antenne hängt am Kabel. Klang ist ok, vor allem einigermaßen gleichmäßig im Raum und bei 4 oder noch mehr LS noch besser verteilt, weil zumindest ich es nicht schaffe, in der Küche an einer optimalen Hörposition zu verweilen.

Gruß Silberfux
toto_el_bosse
Stammgast
#15 erstellt: 04. Okt 2005, 10:43
Unser Kitchen-Blaster (man beachte die krassen Bassreflexöffnungen!):


Durch diese Aufstellung

klingt er sehr...weiträumig !
fehlermeldung_2000
Inventar
#16 erstellt: 16. Dez 2009, 08:48
so hallo, nach einigen Jahren des wartens habe ich den Therad wieder ausgegraben. Wäre schön, wenn es weitergepflegt würde. Mein Tivoli ist mittlerweile verkauft, ich habe z.Z. keine Küchenanlage, da ich umgezogen bin und das Wohn/Esszimmer direkt angrenzt. Vielleicht schaffe ich mir aber wieder etwas an, dann poste ich !
Background
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Dez 2009, 12:49

speedhinrich schrieb:
Hallo,
hier unser Nordmende Electra:


Demnächst mit selektierten NOS Röhren:KR



Schönen Sonntag;)


Das ist ja mal selten zu sehen.
Laraviech
Stammgast
#18 erstellt: 05. Jan 2010, 12:26
also ich habe in meiner küche einen nordmende re-1200 verstärker mit boxxen von braun.den selben verstärker benutze ich auch im wohnzimmer zum ansteuern meiner pa anlage

http://img511.imageshack.us/i/p1010683.jpg

http://img34.imageshack.us/i/p1010684q.jpg
fehlermeldung_2000
Inventar
#19 erstellt: 05. Jan 2010, 12:39
die links fkt. nicht.
PRW
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 05. Jan 2010, 18:43
Mein Küchenradio:



Natürlich auch ein Tivoli Audi - model one Radio in Klavierlack .

Ups diese Kabel im Bild

Gruß

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Bilder eurer Schätze :-)
BenCologne am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Bilder Eurer Hifi Anlage die 2.- Die Anlage von "Hinten".
thifi1 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  33 Beiträge
Lautsprecher in der Küche, wie realisieren ?
saschsus am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  7 Beiträge
Womit hört Ihr in der Küche ?
soundrealist am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  128 Beiträge
gute Händler in eurer gegend ?
Stere0 am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  7 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  33002 Beiträge
Stromverbrauch Eurer Anlage
weimaraner am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedsnowman14
  • Gesamtzahl an Themen1.345.948
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.286