Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HF Modulator SW Bild ???

+A -A
Autor
Beitrag
Bart0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2005, 11:40
Hallo Leute,
ich habe mir ein HF Modulator gekauft (DIGIALITY HF MODULATOR von EBay) soll einer der besseren sein , aht mir ein Kollege gesagt. So nun habe ich zu Hause einen Multiswitch mit terrestischem Eingang , dort spiele ich den Signal ein , bis zum Testbild bin ich gekommen das funktioniert alles. So nun habe ich vor mein Computerbildschirm auf dem Fernseher abzubilden, also habe ich den TV-OUT Anschluss als Bildsignal in das HF Modul eingespielt(Chinch Anschluss). So nun habe ich schon mal die erste Frage : ich habe zwei Kabel die in meinen TV Out von der Grafikkarte reinpassen eines mit 4 PINs und einen mit 7 PINs Beide passen , bei dem mit 4 PINs habe ich ein SW Bild bekommen und mit dem 7 Pin bekomme ich es nicht zum laufen.
Nun ist meine Frage ist das mit den 4 oder 7 Pin#s das richtige Kbael , ame ende habe beide kabeln eine Chinch Buchse uns so verlängere ich es zum Modulator.

Ich habe bei meiner Grafikkarte unter "erweitert" "Anzeige" TV und Bildschirm nun aktiv, unter TV habe ich PAL B 1024x 768 eingestellt, sollte doch Farbbild geben oder ist es nicht da richtige Kabel?

oder muss man am Modulator etwas umstellen , dort habe ich zwei Jumper die ich verstellen kann , das eine heisst"Video Load" und das andere heisst "DC from Receiver" beide Jumper waren in der Werkseinstellung drin ich habe auch schon mal die Möglichekiten ausprobiert aber vergeblich. Nun weiss ich nicht mehr richtig bescheid.


Gruss
Bart0815
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2005, 12:38
4 Poliger Anschluss das wird wohl der S-Video sein. da brauchst du noch ein Kabelchen dass das Chromasignal über einen 330Ohm wiederstand zum Schwarzweis Bild dazumischt.

MfG Christoph
Bart0815
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2005, 12:54
Ohh , das wird jetzt für MICH kompliziert

Also du meinst der 4 Polige ist richtig.

Ich habe nun das 4 Polige Kabel an die Grafikkarte angeschlossen. An diesem Kabel ist eine Chinch Buchse an diesen habe ich ein Video Chinch Kabel beide seiten mit gelben Steckern und damit habe ich das zwsichen dem Modulator verbunden , was meinst du jetzt mit "Chromasignal über einen 330Ohm wiederstand zum Schwarzweis Bild dazumischt."

Sorry vielleicht dumme Frage

Gruss
Bart0815
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2005, 13:12
Ah Adapterkabel hast du schon... Ist deine Grafikkarte auch auf PAL eingestellt und nicht etwa SECAM oder NTSC

MfG Christoph
Bart0815
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Okt 2005, 14:02
Ja, auf PAL B mit einer Aulösung von 1024x768
HiFi_Addicted
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2005, 14:12
Genaugenommen hat PAL aber 576 sichtbare Zeilen..... Lesen wirst du auf dem Ferseher kaum was können. Über den Modulator der nur FBAS verarbeitet. Geht auch schon kaum über ein Kabel. Von meinem SAT Reciver raus is es zumindest über den Modulator deutlich schlechter.

MfG Christoph
Bart0815
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Okt 2005, 15:09
mmh aber warum habe ich trotzdem ein SW Bild?
Bart0815
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Okt 2005, 10:07
Keiner eine Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hf vormagnetisierung
Amicow am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  4 Beiträge
SW Problem
mavitude__ am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  2 Beiträge
Klipsch R12-SW an Onkyo A 9155?
Realchojin am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  4 Beiträge
Bild einfügen?
Fredi_1 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
Klassiker BIld
isdaroberto am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  4 Beiträge
Yamaha YST-SW 012 an Denon PMA-1510AE
schackchen am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  5 Beiträge
Bild im Thema
m1091 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  4 Beiträge
Audio Video Foto - Bild
DrNice am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  4 Beiträge
Rätselfrage (BILD) für die "Pros"
fuchsei am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  9 Beiträge
Regalboxen auf "Schreibtisch" ginge das so ? *Mit Bild*
Reapy am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 104 )
  • Neuestes MitgliedFatih07
  • Gesamtzahl an Themen1.345.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.094