Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
Life-Sound zu Hause: PA oder Hifi ? Mit was hört ihr?
1. PA-Anlage ( die eben zu Hause genutzt wird) (12.5 %, 4 Stimmen)
2. Hifi bzw. Home-Cinema (87.5 %, 28 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Life-Sound zu Hause: PA oder Hifi ? Mit was hört ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
TomFly
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2005, 20:42
Soweit ich weis gibt es auch Leute die mit einer PA-Anlage zu Hause Musik hören > Power-Hifi.

Dazu mal meine Umfrage!
lolking
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2005, 22:11
Eine PA Anlage die so gut klingt wie ne gute Hifi-Anlage ist ziemlich teuer...

Da ich zuhause sowieso keine Disco mache werkeln (außer im "Partykeller" wo mittlerweile ein kleiner T-Amp werkelt) bei mir nur Hifi Komponenten!
MH
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2005, 10:48
für meine bescheidenen Räumlichkeiten natürlich Hifi

Gruß
MH
lens2310
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2005, 18:15
Im Wohnzimmer mit HiFi. Wegen des WAF.
Im Musikzimmer mit einer uralt PA-Lautsprecheranlage,
Komponenten von JBL, die es heute wohl in keiner Diskothek mehr gibt. Der Preis ?, kann man nicht aus der Portokasse zahlen.
HiFi_Addicted
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2005, 20:31
Bei mir geht der Trend eindeutig Weg von Hifi zu Edel PA zumindest im Elektronik und Rackbereich

Den symetrischen Lückenschluss bis zur Aktivweiche hab ich noch nicht gepackt.... an den Endstufen mangelts auch noch....

Im Moment hab ich

einen AQVOX Phono 2 CI und einen USB 2 DA eine DBX 234 XL und einen Tascam CD-01U pro CD Player der symetrisch am AQVOX Wandler hängt...

Irgendwie wirds wohl eine Mischung aus beidem bleiben...Plattendreher und Lautsprecher werden wohl in der Hifi Ecke bleiben pegelmässig wohl auch.... Für einen EMT ist im Moment keine Kohle da

MfG Christoph
lens2310
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2005, 20:42
Das wichtigste sind eigentlich die Lautsprecher (Chassis).
Ich würde nur in PA High End Markenchassis investieren.
Die Elektronik ist bei beiden sehr gut, natürlich im PA Bereich deutlich robuster. Klanglich dürfte der HiFi Bereich leicht vorne liegen, wenn überhaupt.
mnicolay
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2005, 08:48

lens2310 schrieb:
Das wichtigste sind eigentlich die Lautsprecher (Chassis).
Ich würde nur in PA High End Markenchassis investieren.
Die Elektronik ist bei beiden sehr gut, natürlich im PA Bereich deutlich robuster. Klanglich dürfte der HiFi Bereich leicht vorne liegen, wenn überhaupt.

Moijen,
wenn man sich vor Augen hält zu welchem Zweck PA konstruiert wird, frage ich mich, ob solche Anforderungen auch zu Hause gelten (max. Schalldruck, Bündelungsmaße, Modulbauweise etc.) und ob die Mehrausgaben für PA dann noch sinnvoll sind. Bestimmte Parameter, wie bspw. Bündelungsmaße bei Hörnern sind teilweise so konstruiert (long throw), daß sich ein Einsatz daheim, es sei denn man hört mit Abstand > 5m, geradezu verbietet.
HiFi-Chassis aus qualitätsüberwachter Fertigung dürften für den Heimanwender völlig hinreichend sein.
Gruß
Markus
Laserfrankie
Stammgast
#8 erstellt: 10. Dez 2005, 10:21
Ich habe bei mir beides miteinander kombiniert. The best of both worlds

Gruß,

Frank
büsser
Stammgast
#9 erstellt: 10. Dez 2005, 12:08
Ich habe Klipsch HiFi Lautsprecher, die wie eine PA Box klingen

gruss büsser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer von euch hört alles mit einer PA-Anlage zu Hause Musik???
TomFly am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  142 Beiträge
Anfänger: Beratung Hifi Anlage zu Hause
wo00lf am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
Hört Ihr Musik oder hört Ihr Töne?
Wopperbummchen am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  36 Beiträge
PA-Klang mit Hifi-Equipment?
std67 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  46 Beiträge
Was für Mucke hört Ihr...???
Tom-Bär1964 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
sound "zu klar" ?!
opelkadett am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  14 Beiträge
Sound zu leise
Biggs83 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
PA-Endstufe mit HiFi-Geräten kombinieren?
doc_relax am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  13 Beiträge
disco für zu hause
ilikemusic am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  15 Beiträge
95db mit Hifi möglich?
TomFly am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 108 )
  • Neuestes Mitglieddjhussein
  • Gesamtzahl an Themen1.345.455
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.827