Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Analog oder Digitalausgang?

+A -A
Autor
Beitrag
hkiem
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2006, 11:26
Hallo Leute,
bin noch ein bisschen unbedarft was HIFI angeht und wollte mal fragen, nachdem der Harman Kardon HD 970 einen Analog- und einen Digitalausgang besitzt. Welchen sollte man zum Anschluss an einen AV Receiver (Denon 2105) verwenden bzw. welcher kling t besser. Da der HD 970 ja so super D/A Wandler besitzen soll, ist dann vielleicht analog besser, da beim Digitalausgang der Wandler umgangen wird und das der Receiver übernimmt oder stimmt das nicht? Für eine fachkundige Antwort wäre ich dankbar
Pauli
Schili
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jan 2006, 11:34
Hi.
Tja, mit fachkundiger oder elektronisch erklärbaren Weisheiten kann ich Dir leider nicht dienen..aber: nutze doch beide Anschlußmöglichkeiten (sofern realisierbar..) und höre gegen...so habe ich das auch gemacht...in der Praxis nutze ich die analoge Verbindung...wobei ich (ich gestehe..)zur digitalen Verbindung keinerlei Unterschied gehört habe...DAS muß bei Dir aber natürlich zwangsläufig NICHT so sein...also - probier doch beides aus...und Deine Ohren entscheiden dann letztendlich..

Gruß, Schili
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2006, 11:56

hkiem schrieb:
Hallo Leute,
bin noch ein bisschen unbedarft was HIFI angeht und wollte mal fragen, nachdem der Harman Kardon HD 970 einen Analog- und einen Digitalausgang besitzt. Welchen sollte man zum Anschluss an einen AV Receiver (Denon 2105) verwenden bzw. welcher kling t besser. Da der HD 970 ja so super D/A Wandler besitzen soll, ist dann vielleicht analog besser, da beim Digitalausgang der Wandler umgangen wird und das der Receiver übernimmt oder stimmt das nicht? Für eine fachkundige Antwort wäre ich dankbar
Pauli


Wenn du DVDs in DolbyDigital hören willst, MUSST du den Digital-Out nehmen.

Marko
hkiem
Neuling
#4 erstellt: 26. Jan 2006, 11:57
Danke für die schnelle Antwort,
da ich den Player erst in den nächsten Tagen bekomme, werde ich das einfach mal probieren. Melde mich nochmal, falls ich irgendwas festgestellt haben sollte. Vielleicht nützt es ja irgendjemandem :)))
Ciao Pauli
hkiem
Neuling
#5 erstellt: 26. Jan 2006, 11:59
Äh DVD's ???
Der Harman Kardon HD 970 ist ein reiner Stereo High End CD Player und spielt keine DVD's !!! Nix für ungut
Pauli
Schili
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Jan 2006, 12:00
Ah - OK...mea Culpa..ich war davon ausgegangen, dass es sich bei der Quelle um einen CD-Player handelt...Apalone hat in diesem Fall natürlich 100% recht...es MUSS eine digitale Verbindung genutzt werden....da hat sich bei mir vom Klang her das Koax- gegen das optische Kabel durchgesetzt..



Edit: Ah - ich lag also doch nicht falsch..


[Beitrag von Schili am 26. Jan 2006, 12:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verständnisfrage zu D/A Wandler Digitalausgang.
resa8569 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  2 Beiträge
Digital (alt) oder Analog (neu)
Vagabund am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  5 Beiträge
Decoder oder Wandler Opt. zu Analog
claus58 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  11 Beiträge
Optisch-digital oder lieber analog?
MaDDeePee am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  10 Beiträge
Sep. DA-Wandler an Sat-Receiver zum Radiohören. Sinnvoll ?
soundrealist am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  9 Beiträge
analog <--> digital unterschiede & vor-/nachteile
Recharger am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  56 Beiträge
Was bringt ein D/A Wandler?
AccuphaseP-3000 am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  5 Beiträge
Analog oder digital?
dudu am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  6 Beiträge
Externer AD/Wandler?
Cpt_Chaos1978 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  12 Beiträge
Marantz HD DAC1 als D/A Wandler?
resa8569 am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 123 )
  • Neuestes MitgliedRheingauner04
  • Gesamtzahl an Themen1.345.480
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.244