Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Panasonic SC-PM31 Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
noemo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2006, 07:50
Hallo,

es gab hier schonmal einen Thread über das gleiche Problem, aber ich hab ihn leider nicht mehr gefunden.

Naja, jedenfalls hab ich mir eine SC-PM31 Microanlage von Panasonic gekauft und bin mit Funktionsumfang und Klang sehr zufrieden. Allerdings bemerkte ich nach ca. 1 Woche ein deutliches Rauschen, das vorher nicht da war. Das rauschen ist ab Volume 1 zu hören und bleibt immer gleichlaut. Da dies in geringer Entfernung zur Anlage bie leiser Musik störend ist, habe ich die Anlage bei Saturn umgetauscht. Auch dort hat man mir das Rauschen bestätigt! Doch die umgetauschte Anlage rauscht von Anfang an! Wie kann das denn sein?

Ich habe dann die Anlage in das nächste Panasonic Service-Center gebracht. Nach zwei Wochen konnte ich sie wieder abholen, und es hieß nur, man habe nichts gefunden, ich soll doch mal die Antenne überprüfen. Toll! Das Ding rauscht aber mit und ohne Antenne und auch bei CD-Wiedergabe!

Ich habe dann im Saturn die ausgestellten Anlagen belauscht und musste zu meinem Entsetzen festellen, dass dort einige Anlagen, auch von Sony und JVC, genau dieses rauschen haben! Unfassbar!

Ist das etwa eine Verschwörung? Kundenverarsche? Was soll das? Und warum dürfen solche Anlagen überhaupt verkauft werden? Ich habe eine andere Panasonic-Anlage, die seit 11 Jahren ohne Rauschen ihren Dienst leistet, und selbst bei meiner billigen Universum von Quelle rauscht nichts!

Aber für Pansonic ist das normal oder wie?

Was kann ich denn jetzt noch machen? Dummerweise habe ich den Originalkarton entsorgt, und Saturn nimmt die Anlage deshalb nicht zuürck.
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2006, 15:52
Naja, die Panasonic-Anlage ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Genauso wie:


einige Anlagen, auch von Sony und JVC



Musst du den Lautstärkeregler weit aufdrehen, bis das Rauschen zu hören ist?

MFG DZ
noemo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Apr 2006, 16:01
Nein, wie bei meiner Panasonic tritt bei den Anderen das Rauschen ab Volume 1 auf.

Ich weiß, das diese Microanlagen nicht mit teuren Hi-Fi-Systemen mithalten können, aber totzdem kann man doch erwarten, einen störungsfreien Klang zu bekommen. Nichtmal mein Autoradio oder mein Radiowecker haben das.
polodriver88
Stammgast
#4 erstellt: 24. Dez 2006, 09:58
Hi,

ich weiß es ist ein etwas älterer Thread (bin durch Suchfunktion darauf gekommen )

Dieses Rauschen ist bei mir auch, ich denke aber mal, dass es normal ist. Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Surround-Funktion (Raumklang) angestellt ist?

Wenn ich bei mir diese Funktion ausschalte, dann rauschts nähmlich nicht mehr

Die Surround-Funktion hebt ja den ganzen Pegel noch mal an und tut die Tiefen, Mitten und Höhen noch etwas mehr betonen. Sie lohnt sich nur, wenn die Lautsprecher sehr weit auseinander stehen, sonst klingst Brühe

Ich hatte bereits schon den Vorgänger der SC PM-31 gehabt, doch dort ist das CD-Laufwerk kaputt gegangen, die hatte auch gerauscht

gruß,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen bei Panasonic-Kompaktanlagen normal?
hatschimoto am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  9 Beiträge
Leichtes Rauschen bei Panasonic SC-PM31EG-S
Bloodi767 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  2 Beiträge
rauschen
juergen_jls am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  8 Beiträge
Rauschen
hanswurscht1 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  4 Beiträge
Massives Rauschen und Krachen undundund
Mosley am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  13 Beiträge
Lautes Rauschen beim Fernsehen
Hamstaer am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  3 Beiträge
rauschen mit analogem kabel ?!?
Sunshine_live am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  5 Beiträge
Rauschen bei basslastigen Liedern
Konstantin_Kling am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  3 Beiträge
Rosa rauschen und Wirkungsgrad
Sibbe_83 am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  18 Beiträge
rauschen/summen in den boxen?
Soilworker am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Panasonic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 93 )
  • Neuestes MitgliedEmilia123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.614
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.630