Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pegelberechnung + Kaufempfehlung Aktivsystem (Blue Sky Deskpro)

+A -A
Autor
Beitrag
pro1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2006, 23:42
Hallo!

Bin auf der Suche nach eine Stereoanlage für mein Wohnzimmer. In einem Geschäft wurde mir ein 2.1-Aktivsystem angeboten.
Nun möchte ich den Schalldruckpegel mit anderen Systemen vergleichen, nur leider gibt der Hersteller das SPL nicht bei 1W (2,83V+8ohm) an, sondern bei 200mv (bzw. 100 mv). Als Laie kann ich damit nicht viel anfangen.

-> Wie kann ich das umrechnen, damit ich leichter vergleichen bzw. die Daten in den Schalldruckrechner hier im Forum eingeben kann?
-> Wieso gibt der Hersteller das hier so an und nicht "wie üblich"?
-> Hat das einen bestimmten Grund?

Hier die Daten des Systems lt. Herstellerseiten:



Blue Sky ProDesk

2x SAT: Volt. sens.: 200mV = 90dB SPL @ 1M, Max input: +18dBu balanced
1x SUB: Amplifier: 100mv = 90dB SPL@1m, Max input: +18dBu balanced


Achja: wenn wer noch was Allgemeines zu dieser Anlage sagen könnte wäre ich auch sehr dankbar, da ich mich bei Audio (noch) nicht sonderlich auskenne (einschlägige Tests aus diversen Zeitschriften zu dieser Anlage habe ich schon gelesen, weiß aber nicht wieviel man auf die dortige Lobhudelei geben darf).
Ich suche gs ein Aktivsystem (bis ca. 1000 EUR), das ausreichend Bassreserven hat (höre hauptsächlich elektronische Musik, zB auch House = Kickbass).

Die Boxen von Nubert & Co scheinen mir für meinen Einsatzzweck zu bassarm (außerdem Passivboxen). Eine Syrincs M3-220, die ich bereits in einem Geschäft hören konnte, war mir insgesamt etwas zu schwach (bzw. der Tieftöner machte bei argen Bässen und höheren Lautstärken ungute Nebengeräusche - und das bei einem Aktivsystem :.).

Vielen Dank -
lg, Michael.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue Sky exo 2 Anschlüsse priorität?
S.Akuma am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Blue Sky Exo 2.1 an plattenspieler anschließen ?
Kleinbeppe am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung gebrauchter Plattenspieler
leuchtboje7 am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  3 Beiträge
Beste Verbindung für CD-/Bluray-Player, Sky-Receiver und Verstärker
imebro am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  54 Beiträge
klang-tests
exzessone am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  12 Beiträge
soundkarte -> ??? -> Aktivbox
TatW4fFe am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  5 Beiträge
Marantz sr 7010 brummt - Hilfe?
Stiffen am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  3 Beiträge
Sehr verzerrter Ton mit Verstärker
Teddy-94 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  3 Beiträge
Konzeption neue Hifi-Anlage + Netzwerkeinbindung
NoWin am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  14 Beiträge
Ich habe ein kleines Problem
goofy69 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitglieddadadu
  • Gesamtzahl an Themen1.345.358
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.871