PE2020L

+A -A
Autor
Beitrag
beeble2
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2021, 23:32
Preis (Pflichtangabe!):160€

Standort:Castrop-Rauxel

Zustand:Gut

Artikelbeschreibung:
Da mein Homeoffice immer voller mit Firmenhardware wird und ich sowieso im HO fast nie Platten höre muss einer gehen !
Es ist mir sehr schwer gefallen weil es der Dreher war an dem ich am längsten gebastelt habe ehe ich zufrieden war.
Letztendlich habe ich gewürfelt : 2020L oder 1019 (ist ja irgendwie eine Klasse). Der 2020l (oder ich) hat verloren.
Ich habe ihn seit 8 Jahren im Gebrauch. Funktionieren tut alles (einschließlich DIA-Matik). Ich habe ihn nicht wie andere das machen
vollkommen zerlegt sondern nur alles was Probleme hatte gesäubert und neu geschmiert/geölt. Motor nur auseinandergenommen, gereinigt und
mit Öl versorgt. Tellerlager gereinigt und geschmiert. Im Laufe der Jahre hat das Tellerlager immer mal wieder einen Tropfen Öl bekommen.
Teller läuft länger nach wie bei meinem DUAL 1229 ;-). Man glaubt fast der Motor ist noch an.

Zwei Mankos : Die Tonarmverkabelung sieht von unten etwas abenteuerlich aus. Ich habe damals den Arm mal getauscht und musste die Tonarmkabel mit
Mauskäbelchen verlängern. Danach hat er leise gebrummt. Ich habe dann unten alles mit Aluklebeband verkleidet. Danach war er ruhig.

Manko 2. Das rechte Haubenscharnier ist gebrochen (Achse). Wie man sieht funktioniert es einwandfrei. Kann sicherlich geklebt werden.
Ich gebe ihn ab mit zwei TKs (mit VTA-Einstellung). Dazu noch ein rotes TK ohne diese Einstellmöglichkeit. An dem Roten fehlt auch ein Kabel.

BEIDE Wechselachsen sind dabei. Die für Singles ist aber die vom 2018. Wegen des dünneren Tellers vom 2018 musste ich die unten kürzen.
Ist mir leidlich gelungen. Das ist zumindest die zuverlässigste Wechselachse die es gibt. Die war damals richtig teuer.
Die Verkabelung ist mit getrennter Masse und separater Masseleitung. Als Kabel habe ich so ein dünnes RGxxx genommen (komme jetzt nicht drauf). Hat auf jeden Fall eine sehr geringe Kapazität.

Ich gebe das System das ich zu Singlewechseln benutzt habe dazu (AT3600). Klingt für diesen Zweck OK. Ich hatte das künstlich beschwert
so das es genau so schwer war wie mein "Hauptsystem" damit ich beim Tausch nicht ausbalancieren musste.

Mein Preis wäre (gerade wegen der teuren Singleachse) 160€. Aber seht selbst. Der ist mehr wert.

Die sehr seltene Einstelllehre für die Tonabnehmer ist übrigens auch dabei !

Über weitere Systeme (ich habe z.B. noch Philipps GP401/II mit mehreren teils Originalnadel da. Passt hervorragend) kann man reden (Aufpreis).

Diesen schweren Spieler werde ich nicht verpacken und verschicken. Aber ich bin bereit einem Käufer bis zu 50Km gegen Spritbeteiligung
entgegen zu kommen.

Ulli

DSCF3721
DSCF3722
DSCF3723
DSCF3724
DSCF3725
DSCF3726
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thorens TD 160 MK2 mit ProJect Tube II
theMic am 11.07.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  3 Beiträge
Thorens TD 320 MK nix
reihopf am 23.05.2022  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  2 Beiträge
Ortofon MC Quintet Bronze
marc.k am 21.12.2021  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  2 Beiträge
Technics 100 P Tangential Plattenspieler Rarität
the_reaper am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  3 Beiträge
MC Tonabnehmer TAD Excalibur Black
anderl1962 am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  2 Beiträge
Braun audio 310 Kompaktanlage
n4zz0r am 12.03.2022  –  Letzte Antwort am 24.10.2022  –  2 Beiträge
JVC QL F6 top Plattenspieler Direct Drive
amor_y_rabia am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.07.2020  –  3 Beiträge
Micro Seiki Solid-1 Vintage Plattenspieler weiß
PoloPower am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  2 Beiträge
Plattenspieler Destiny Incantare Due
Etalon am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  4 Beiträge
Technics SL - 110
harald64646 am 05.11.2023  –  Letzte Antwort am 27.11.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.302