Kompaktanlage oder Einzelkomponenten

+A -A
Autor
Beitrag
wima
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2003, 12:37
hi,
wir möchten für unser ca. 30 m2 großes Wohnzimmer (+ Aufgang ins obere, offene Geschoß)eine 5:1 Anlage kaufen. Da diese Anschaffung im Zuge der Neueinrichtung des WZ erfolgt, soll es eine gute, langjährige Investition (für Musik und Filme)aber keine über drüber sein.
Bin ziemlicher Laie und die ortsansäßigen Firmen empfehlen meist die Bose Kompletanlage, doch hier im Forum wir eher abgeraten.
Meine Fragen:
Was würdet Ihr mir empfehlen, und wieviel Euro muss ich in etwa rechnen?
Reichen die kleinen Boxen von Bose?
Kann man Komponenten selbst abstimmen und was ist dazu notwendig?
Ich würde die Technik (Verstärker, DVD-Player..) gerne in einem Schrank verschwinden lassen. Gibt es da ein Problem? (Funkfernsteuerung)
Ich weiß, das sind eine Menge Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Wima


[Beitrag von wima am 21. Nov 2003, 12:39 bearbeitet]
snark
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2003, 12:46
Hallo wima,
willkommen im Forum !

Was würdet Ihr mir empfehlen, und wieviel Euro muss ich in etwa rechnen?


Was Du ausgeben willst, mußt Du uns schon mit auf den Weg geben, das können wir nicht erraten. Wenn Du ein wenig in den Threats der Kaufberatung stöberst wirst Du schon mal eine brauchbare Orientierung bekommen...

Ich würde Dir von einer Komplett-Anlage abraten, die Anpassung an Deine Wünsche, Vorstellungen und Möglichkeiten läßt sich mit Einzel-Komponenten besser erfüllen.
Ausnahme, der Billig-Sektor, bei Kompaktanlagen lassen sich halt (vom Hersteller) auch immer ein paar Euros raussparen (weniger Netzteile etc), dafür ist dann auch immer gleich ALLES auf einmal kaputt und nicht nur eine Komponente.

Viel Spaß
snark
wima
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2003, 12:57
hallo,
ich weiß schon die Entscheidung liegt bei mir.
Gibts um 1.500 Euro schon etwas Brauchbares oder soll ich mehr veranschlagen (das WZ ist schon teuer genut)?
snark
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2003, 13:05

Gibts um 1.500 Euro schon etwas Brauchbares


Na klar, z.B. findest Du hier schon mal eine interessante Anfrage, und mit der Suchfunktion bzw. Blättern noch viele Andere. Orientiere Dich am besten erstmal etwas, dann wird die möglich Hilfe garantiert effektiver werden

so long
snark
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-Kompaktanlage oder Einzelkomponenten?
.dottore am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  8 Beiträge
Skizze vom WZ - wie und was würdet ihr machen?
Jemen am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  9 Beiträge
5.1 für Dachgeschoßraum 30 m2, mit Grundriss
hifi-dominik am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  8 Beiträge
Empfehlung für Home Entertainment, 73 m2 Raum
dacoon am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  5 Beiträge
heimkinoraum für 1600 euro
oz-zero-oz am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage für Musik + Bluray
abso am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung Heimanlage für TV und Musik ~ 1000?
mohito am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  24 Beiträge
Welche Soundbar für unser neues Wohnzimmer?
FelgeONE am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 18.08.2021  –  11 Beiträge
Was soll ich empfehlen?
Knarthock am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Brauche Tip für gute Kompaktanlage
Trinitatis am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen