Skizze vom WZ - wie und was würdet ihr machen?

+A -A
Autor
Beitrag
Jemen
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2011, 14:35
Skizze Wohnzimmer

Hallo zusammen,
Ich habe hier eine Skizze von meinem Wohnzimmer erstellt. Die Wellenlinien stellen Durchgänge dar.

Hier nun zu meinen Fragen.
Welche 5.1 Heimkinoanlage würdet ihr mir empfehlen?
Welchen AVR-Receiver würdet ihr nehmen?

Mein Budget liegt bei ca. 800€.
Ich möchte hauptsächlich Blu-rays/ Filme schauen. Musik höre ich weniger. Verhältnis liegt bei etwa 70% Filme und 30& Musik.

Ich freue mich über eure Vorschläge.
nuggen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Aug 2011, 15:19
Wenn es platztechnisch gebacken bekommst dann:

http://www.redcoon.d...=1543972783204414465

Oder schließt du Stand LS definitv aus? Vorne scheint ja kein Platz für sein..
Dann schau dir mal die Regallautsprecher von Heco und Canton an, zb GLE 430(.2)..

Dazu dann ein Reciever der 300€ Klasse wie der Pioneer VSX-521.

Gruß


[Beitrag von nuggen am 31. Aug 2011, 15:33 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2011, 15:32
ich glaube so kann man dazu kaum etwas sagen...

du hast eine bummelig 4m breite Couch, die dann noch über Eck geht? Und dazu eine 4m breite Schrankwand nahezu über die komplette Zimmerlänge/breite?

Irgendwie kann ich mir die Größenverhältnisse (zumindest wie sie auf der Skizze erscheinen) absolut gar nicht vorstellen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Aug 2011, 15:33
Hi

@nuggen

Schon mal die Schrankwand auf der Skizze gesehen?


@Jemen

Um etwas vorschlagen zu können, müsste man mal wissen wie die Schrankwand im Detail aussieht und wo die Lsp. bzw. der Subwoofer aufgestellt werden soll.

Saludos
Glenn
nuggen
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Aug 2011, 15:37
@GlennFresh
Ja klar. Aber es gibt durchaus Leute die Stand LS einfach davor positionieren.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Aug 2011, 15:40

nuggen schrieb:
@GlennFresh
Ja klar. Aber es gibt durchaus Leute die Stand LS einfach davor positionieren.


...und dann als Kopfhöhrer benutzen oder einfach drüber springen....

Nee, mal im ernst, an Hand der Skizze kann man mMn erst einmal nichts empfehlen und schon gar keine großen Standlsp.
Hier muss der TE erst einmal für eine detallierte Aufklärung sorgen, sonst hat eine "Beratung" relativ wenig Nutzen.

Saludos
Glenn
Jemen
Neuling
#7 erstellt: 31. Aug 2011, 21:33
Schrankwand

So, habe jetzt mal eben mit dem Handy Fotos gemacht, damit ihr euch ein besserer Bild machen könnt.
Die Schränke dienen als Raumteiler zum Büro. Und auch zur, vom Foto aus gesehenen linken Seite, ist keine Wand.
Es ist ein großer Raum, den ich in verschiedene Bereiche aufgeteilt habe. Den Bereich, den ich auf der Skizze gezeichnet habe, stellt das eigentliche Wohnzimmer dar.

Wenn ihr noch mehr Fragen habt, bitte melden.
Lt.Dan
Stammgast
#8 erstellt: 01. Sep 2011, 07:50
Da kannst du nur das Regal links und rechts vom Fernseher frei machen, den einen Regalboden raus und dort Regallautsprecher rein stellen. Unterm Fernseher ist Platz für den Center.
Die Bude sieht ja grauenhaft eingerichtet aus


[Beitrag von Lt.Dan am 01. Sep 2011, 07:52 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Sep 2011, 09:46
Moin

Da der Raumteiler die Aufstellung der Lsp. enorm einschränkt, solltest Du über eine Umgestaltung nachdenken.
Wenn Du die Bücherregale wo anders hinstellen kannst und das TV Board nach links verschiebst, wäre schon geholfen.
So könntest Du links und rechts die Lsp. positionieren, wie z.B. die genannten Jamo S606 oder eine der vielen Alternativen.
Der Center sollte unters TV passen, erkennen kann ich das aber nicht so recht, die Wii kann sicherlich auch wo anders stehen.

Denk mal drüber nach, so bleiben kaum Möglichkeiten, außer die Regalböden neben dem TV, die aber auch recht klein sind.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was würdet Ihr machen?
perfectworld am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  32 Beiträge
Was würdet ihr machen ?
Moster am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  3 Beiträge
Was würdet ihr nehmen?
FreshPrince am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  14 Beiträge
was würdet ihr nehmen ?
Surroundmaster am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Mein WZ Heimkino
Lemmo91 am 28.02.2024  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  23 Beiträge
Receiver plus Lautsprecher WZ (+SZ?)
chiksen am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  10 Beiträge
Welchen Subwoofer würdet ihr empfehlen?
Frank1415 am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  2 Beiträge
WZ Setup Beamer/AV/Soundbar
nailuj am 28.03.2022  –  Letzte Antwort am 29.03.2022  –  2 Beiträge
Was würdet ihr mir vorschlagen?
TommyFreak am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  3 Beiträge
Wieviel würdet ihr dafür zahlen??
tbc am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen