Empfehlung für Home Entertainment, 73 m2 Raum

+A -A
Autor
Beitrag
dacoon
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2010, 20:52
Liebe Forumsmitglieder,

derzeit bin ich gerade beim Hausbau und das Thema Elektrik steht an.
Unser Wohnzimmer siehe Foto hat rund 73 m2

Direkt gegenüber vom Sofa, unterhalb eines schmalen Fensters wird die Fernsehwand stehen.

Ich bin auf der Suche nach dem passenden Home Entertainment System
Gerne auch Einzelkomponenten.
Fernseher wird ein Modell von Sony.

Verwendung der Anlage für CD, Radio und eben Fernsehen (DVD)

Kann mir jemand eine gute Anlage im Bereich von ca. 1.000 Euro empfehlen
und noch wichtiger, wo sollen wir die Boxen montieren?


Ganz großes Dankeschön schon im Voraus!


elektro


[Beitrag von dacoon am 02. Okt 2010, 20:53 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2010, 11:46
1000 Euro reicht nicht um das ganze Wohnzimmer adäquat zu beschallen (5.1)! Da musst du schon tiefer in die Tasche greifen.

Ansonsten bleibt nur eine mittelgute bis schlechte Stereolösung über.

Ich nehme mal an, das rechts ist eine Küche, oder?
dacoon
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2010, 16:26
ok danke!
Ja das ist die Küche

Da ich mich absolut nicht auskenne, ist das zumindest mal ein Ansatz.

Macht es Sinn, die hinteren Boxen auf der Rückwand der Küche zu montieren oder ist der Abstand zum Sofa zu groß?
(ca. 5 Meter werden es wohl sein)


lg
LambOfGod
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2010, 16:51
Der Abstand ist viel zu groß!


Ich würde bei dem Raum ein Budget von 2500-3500 für adäquate Beschallung als realistisch ansehen.


2.0 könntest du schon mit einer Wharfedale Diamond 10.7, Heco Metas oder sogar Celan, Klipsch RF 82/83, Energy CF 70, Nubert NuBox 681... etc etc realisieren.

Aber 1000 Euro sind für Stereo, als auch für 5.1, viel zu wenig.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Okt 2010, 19:10
Hi

Ein Budget von nur 1000€ (Lsp. System und Elektronik?) ist in der Tat zu wenig, 73qm (auch wenn nur ein Teil beschallt werden soll) ist schon eine Hausnummer.
Die Rearlsp. würde ich, wenn möglich in die Decke einbauen, stehend hinterm Sofa kommt optisch nicht so gut, intressante Marken sind ja schon genannt worden.
Bei dieser Raumgröße sind zwei potente Subwoofer Pflicht, hier würde ich mich mal bei XTZ (www.mindaudio.de) umsehen, hier stimmt das Angebot und PLV absolut.
Um das alles zu betreiben, benötigst Du dann auf jeden Fall noch einen leistungsstarken AVR, wirkungsgradstarke Lsp. wie z.B. die Klipsch helfen da zusätzlich weiter.

Um mal eigene Erfahrungen zu sammeln und zu sondieren was Dir klanglich an Lsp. gefällt, solltest Du auf jeden Fall beim Fachhändler zum Probehören gehen.
An erster Stelle stehen die Lsp. die zu Deinem Geschmack, Raum (Akustik) und der Wunschaufstellung passen sollten, danach wird die Elektronik ausgesucht.


Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Home-Entertainment Empfehlung?
weissi13 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
kaufberatung für home entertainment
FSAS am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  7 Beiträge
Home Entertainment System Kaufberatung
Domme18 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  4 Beiträge
Kabelloses Home Entertainment
tomcat_dx am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  8 Beiträge
High End Home Entertainment
anderl1006 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  57 Beiträge
Empfehlung,Entscheidungshilfe home Cinema
Xrabrax0 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  147 Beiträge
LIFESTYLE® V10 Home Entertainment System
Nightlove am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  15 Beiträge
BDV-N590 Home Entertainment-System
Hopek am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Sony Home Entertainment Systeme - Upgrade
BAX316 am 12.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.09.2019  –  7 Beiträge
HOme entertainment für kdl z4500 und ps3
kleinbaldauf am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen