Nubert Teufel oder svs?

+A -A
Autor
Beitrag
Weilallenamenwegsind
Inventar
#1 erstellt: 10. Dez 2006, 15:53
ich habe daran gedacht an die 2000 euro für heimkino bzw einfach musik (stereo) sound auszugeben.
wollte wissen was ih denn so empehlen könntet, hab selbst leider keine ahnung...

1. nuBox AW-991 + nuBox CS-201 + 4x nuBox 311 oder 301 Grund: habe bis jetzt nur gutes über nubert gehört

2. SVS (Complete System) SBS-01
Grund: design habe leider kene ahnung od die taugen, scheint aber sehr beliebt zu sein

3. Teufel System 5
Grund: mir gefällt das system vom design am besten, 8 wochen test und 12 jahre garantie


der raum währe so etwa 40m2 gross reicht da auch der kleine nubert sub AW-441 ??


danke schonmal für eure beiträge

PS: bitte nicht nur schreiben : geschmacks sache ^^


[Beitrag von Weilallenamenwegsind am 10. Dez 2006, 16:00 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2006, 16:09
Ich selbst habe die NuLine 30 und bin von denen sehr angetan...

Würde dir für 2k allerdings eher das hier empfehlen:
http://www.nubert.de...D_{EOL}&categoryId=8

NuLine 30 für stereo klingt besser , die ds50 sind für räumlichkeit sehr gut. Rest passt auch ^^

Insgesamt das bessere system.

Die anderen Systeme kenn ich nicht , wenn du allerdings eine Neutrale abstimmung suchst: Nubert ist wirklich sehr gut verarbeitet und technisch allererste sahne...

Wenn du allerdings eher andere geschmäcker bevorzugst , guck woanders
Weilallenamenwegsind
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2006, 16:14
Danke für deinen beitrag aber ich brauche noch nen anständigen avr und würde mich gerne möglichst billig halten und die 2000 siend die oberste grenze..
thx für den post
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2006, 17:15
Warum kommen nur die beiden Hersteller in Frage?

Es gibt so eine große Auswahl am Markt, wenn du dich nur mal neben den drein Direkversändern umschaust.
Weilallenamenwegsind
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2006, 17:37
Das liegt daran das ich gerade von denen gutes gehört habe
und mich nicht auskenn darum hätte ich ja gerne eure hilfe
thx
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2006, 17:53
Gerade wenn du dich nicht auskennst ist es wichtig Erfahrungen zu sammeln, das geht am einfachsten wenn du dich in deiner Gegend nach HiFi Fachhändlern umschaust und dort einen Termin für Hörproben vereinbarst.

Jeder von uns hat mal angefangen sich mit der Materie zu beschäftigen, das wälzen von Fachzeitschriften hilft dir da aber nicht weiter. Ist zwar ein ganz netter und amüsanter Zeitvertreib aber das wars auch schon.

Das wichtigeste ist es eigene Eindrücke zu sammeln.

Das musste ich mir auch sagen lassen und war damit Anfangs auch nicht glücklich, doch dann zog ich los und stellte fest es geht einfach nicht anders.

Was positives lässt sich zu jedem Produkt finden, aber genaus verhält es sich mit den negativen Aspeckten, das Perfekte irgenwas gibt es nicht. So musst man immer irgendwo Abspriche machen.
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Dez 2006, 18:19

Weilallenamenwegsind schrieb:
der raum währe so etwa 40m2 gross reicht da auch der kleine nubert sub AW-441 ??


Die Lautsprecherwahl ist sicherlich nicht einfach, immerhin tummeln sich so ca. 170 Anbieter auf dem Markt.
Ich kann dir nur raten zumindest bei dem Subwoofer sehr sorgsam in die Auswahl zu gehen, wenn du bei 40 qm Fläche eine gute Wiedergabe erzielen willst.
Rein von der Technik her könntest du alleine dafür dein gesamtes Budget "verbraten".

Es kommt natürlich ganz wesentlich darauf an, welche Anforderungen du selbst an einen Sub stellst, aber du solltest ihn keinesfalls unterdimensionieren, sonst ist das eigentlich rausgeworfenes Geld.
Weilallenamenwegsind
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2006, 18:31
meine anforderungen liegen eigentlich bei musik im stereo betrieb udn ich wollte wissen was man empfehlen kann und was zum wegschmeissen ist
da das teufel s 5 ja anscheinend schwächen im stereo zeigt
thx
Crazy-Horse
Inventar
#9 erstellt: 10. Dez 2006, 19:23
Dann solltest du am besten bei gutem Stereo bleiben, hier ist das Geld schon verdammt schnell weg.

Willst du gleiche Qulität im Heimkino haben wird es um Faktor 2-3 teurer, denn statt 2 LS sind 5-7 gefragt und zudem noch ein Sub, der wie Axel schon schrieb schnell dein ganzes Beuget übersteigen kann!
Weilallenamenwegsind
Inventar
#10 erstellt: 10. Dez 2006, 19:51
vielen dank für eure antworten..
werde mich dann auch mal ans probehören machen nur des problem mit den svs könnte mir da vlt jemand noch etwas zu sagen??
und hat wer erfahrun mit dem teufel und nubert sub und wenn nubert dann: reicht der kleine aw 441 oder doch besser der grössere aw 991 ?? wie gesagt der raum hat an die 40 m2 vlt etwas weniger
wie gesagt ist mir flim schauen auch sehr wichtig... 40%
und hätte dafür ja dann auch gerne 5.1 sound und brauche dann noch nen passenden avr
ich weiss ja auch das 2000 nicht gerade hi end equipment bringt aber ich versuche das besste rauszu hohlen
danke


[Beitrag von Weilallenamenwegsind am 10. Dez 2006, 19:54 bearbeitet]
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Dez 2006, 20:00

Weilallenamenwegsind schrieb:
... nur des problem mit den svs könnte mir da vlt jemand noch etwas zu sagen?? danke


Kommt drauf an Was willst du denn wissen?
Weilallenamenwegsind
Inventar
#12 erstellt: 10. Dez 2006, 20:39
ich brauchte einfach mal ne beschreibung zu dem set SBS-01
oder auch nur dem sub PB10-NSD da ich ja leider nicht probehören kann und ich ja vlt auch mit diesem set am besten bedient währe ??
danke schonmal
Crazy-Horse
Inventar
#13 erstellt: 10. Dez 2006, 21:42
Der SVS ist zwar ein Pegelfrak, aber in dem Raum kommt auch er extrem schnell an seine Grenzen.

Auch interessant sind Subs von VSE, solltest dir ruhig auch mal ansehen!
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Dez 2006, 21:54

Weilallenamenwegsind schrieb:
ich brauchte einfach mal ne beschreibung zu dem set SBS-01
oder auch nur dem sub PB10-NSD da ich ja leider nicht probehören kann und ich ja vlt auch mit diesem set am besten bedient währe ??
danke schonmal


Hi,

der PB10-ISD Sub gehört mit zu dem besten, was du in der Preislage um die 700 EUR bekommen kannst, wenn du auf saubere, lineare und tiefe, druckvolle Bass-Wiedergabe wert legst.
Das kannst du sowohl hier im Forum x-mal, oder z.B. bei AreaDVD nachlesen.

Unabhängig davon wäre es langfristig mit jedem Sub in der Preislage bei dir anzuraten einmal auf zwei Subs aufzurüsten. Dein Raum wird es dir danken.

Das Lautsprecherset ist wie die anderen Produkte von SVS im Hinblick auf gute Qualität für einen sinnvollen Preis gebaut, und hat bei ausländischen Rezensenten gute bis sehr gute Bewertungen erhalten. Ein deutsches Review ist gerade in der Mache.

Insgesamt bekommst du mit dem Set m.E. nach gute Lautsprecher mit einem sehr guten Subwoofer. Ist aber natürlich nur meine Meinung nach bestem Wissen.
Crazy-Horse
Inventar
#15 erstellt: 10. Dez 2006, 22:29

L-Sound_Support schrieb:
Hi,

der PB10-ISD Sub gehört mit zu dem besten, was du in der Preislage um die 700 EUR bekommen kannst, wenn du auf saubere, lineare und tiefe, druckvolle Bass-Wiedergabe wert legst.

Das alles teile ich nicht so ganz, den PB10 den ich testen konnte war ein wenig unsauber und produzierte unter 30Hz Strömunggeräusche.

Die mich persönlich schon bei humanen Pegeln stören!
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 10. Dez 2006, 22:38

Crazy-Horse schrieb:
Das alles teile ich nicht so ganz, den PB10 den ich testen konnte war ein wenig unsauber und produzierte unter 30Hz Strömunggeräusche.

Die mich persönlich schon bei humanen Pegeln stören!


Du musst das auch nicht teilen, da es dich ja nicht betrifft :-) Jedenfalls erzähle ich nichts anderes wie zig andere die den Subwoofer besitzen, und damit sehr zufrieden sind.
Wenn die Alternative wie hier genannt ein AW-441 ist, welchen würdest du nehmen?

Wie gesagt, bei 40qm sind eigentlich andere Boliden gefragt, aber jeder fängt mal klein an. Man kann sich das SBS-01 Set aber auch mit dem größeren PB12-NSD zusammen kaufen, das wäre den 40 qm schon angemessener.

Weilallenamenwegsind
Inventar
#17 erstellt: 10. Dez 2006, 22:41
danke ich bin geigentlich schon fast für nubert aber dann den grossen sub aw 991 denke das sollte ja reichen
also variante 1 es sei denn jemand rät mir zu was anderem ..
hatte noch vor das teufel auf probe die paar wochen zu testen ¨¨
thx
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 10. Dez 2006, 22:53
Es ist ziemlich schwer, dir zu irgendetwas zu raten, wenn man nicht erkennen kann nach welchen Gründen du urteilst.

Wieso ist es jetzt Nubert? Nicht dass es falsch wäre, würde mich jetzt nur interessieren.
Und den "größeren" Sub zu nehmen ist auf jeden Fall die richtige Idee. Egal von welchem Hersteller.

Crazy-Horse
Inventar
#19 erstellt: 11. Dez 2006, 00:18
Nubert hat einen sehr speziellen Klang, zumindest war es bei den nuWave 35 der Fall die ich mal Probeweise bestellt hatte.

Dachte damit Alternaiven zu meinen warm abgestimmten Wharfedales gefunden zu haben, doch dem war nicht so. Die Nuberts hatte keine Mitten, einen total überzeichneten ja gerade schreienden Hochton und einen topfigen Bass.

Egal wie du dich entscheidest, willst du lange Spaß an deinen LS haben kommst du um ein gründliches Probehören und Vergleichen nicht drumrum!

Wirklich gut gelungen ist z.B. die neue Monitor Audio Bronze Reference Serie, höre sie dir mal an.
tss
Inventar
#20 erstellt: 11. Dez 2006, 13:57
was spricht denn dagegen ein paar hifi-läden abzuklappern und zu hören? was ist der vorteil von einem blindkauf?
Weilallenamenwegsind
Inventar
#21 erstellt: 11. Dez 2006, 14:55
ich hatte ja vor probe zu hören...
Silent117
Inventar
#22 erstellt: 11. Dez 2006, 18:59
@crazyhorse

die nuberts sind neutral abgestimmt , die nuwave 35 haben einen leichten hochtonstich (2db oder so) ansonsten sind die neutral...

Dein raum dürfte für die genannten effekte zuständig sein... D.h. entweder war dein gehör noch auf die warmen Wharfedales eingestellt oder dein raum hat was aus den Nuberts gemacht was sie nicht sind.

Habe 3 versch. Nubert sets in verschiedenen räumen gehört , war jedes mal ziemlich neutral (mein eigener Raum ist ziemlich bedämpft dadurch entsteht eine ziemlich neutrale wiedergabe , evtl ganz leicht warm..)
Crazy-Horse
Inventar
#23 erstellt: 11. Dez 2006, 19:31
War klar das es nun wieder der Raum war *lol*

Zudem waren die Diamond 9.2 nur ein Box von vielen die wir gegen die Nubert gehört haben und jede, wirklich jede konnte mehr überzeugen als die Nubert.
Denn Mitten sind etwas was die nuWave 35 nicht kennt und auf diese lege ich genauso einen Wert wie auf den Rest.

Es war sogar ein Studiomensch anwesend der den Nuberts ganz klar einen gesoundeten Klang zugesprochen hat.
Also verschone micht bitte mit Marketingfloskeln ala Nubert, Raum blabla, Elektronik Blabla usw.

Selbst unter den reinen Nahfeldmonitoren sucht man sich nach einem wirklich neutralen vergeblich die Ohren wund, denn neutraler Klang setzt ein linear übertragendes System voraus, das existiert aber noch nicht!
Silent117
Inventar
#24 erstellt: 11. Dez 2006, 19:51
Wollte dich nicht angreifen oder so...

Ich habe nur meine Nuberts und auch verschiedene andere bereits gehört und mir ist durchaus bewusst das gerade die NuWave 35 hochtonlastig sind (sofern man dies so bezeichnen kann).

Bitte beachte allerdingd:
Hinten an den Nuberts hat man einen schalter bei denen man den FG nicht unerheblich beeinflussen kann und gerade bei den NuWave 35 sollte man den aus hochtonsenkend stellen um eine (einigermassen) neutrale wiedergabe zu erhalten.

Wie gesagt , ich spreche nicht vom hören sagen sondern habe die LS getestet um herauszufinden was zu mir passt... Gegen gesoundete geschichten habe ich was (komme aus dem Kopfhörer bereich da hat man genug gesoundete geschichten...).

Ich kann nur meine erfahrungen schildern und ich fand die NuWave 35 nicht so schlimm wie du sie beschreibst , wie gesagt ich sag ja: Hochtonlastig sind sie schon! Und von neutral ist wenn man´s genau nimmt jeder LS ziemlich weit entfernt. Aber gerade die behauptung das mitten fehlen würden, kann ich nur auf eine andere Hörpräferenz oder eine falsche Schalterstellung schliessen.

Ich möchte deine Ohren oder so auch nicht anzweifeln und auch Nubert hat seinen klang. Nur vom frequenzgang her sind die eigentlich meistens relativ linear (je nach dem wie genau mans nimmt).

Das ist meine eigene erfahrung... Wie gesagt Ohren unterscheiden sich anatomisch bedingt. Ansonsten was einen mehr oder weniger überzeugt liegt zu 99% am Geschmack (und den haben auch Studiotechniker).
Weilallenamenwegsind
Inventar
#25 erstellt: 11. Dez 2006, 20:31
das ja irgendwie nimmer mein thema ausserdem wollt ich ja nicht die nuwave sondern die oben genannten nubox ^^
aber toll wie die meinungen aus einander gehn^^
Weilallenamenwegsind
Inventar
#26 erstellt: 11. Dez 2006, 23:41
Wollt euch allen nochmal danken das ihr mir geholfen habt!!
thx
-CLOSED-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer SVS oder Teufel
Ceron am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  19 Beiträge
Teufel, nubert oder elac...
mensi am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  3 Beiträge
Nubert oder Teufel ???
hugo1969 am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  8 Beiträge
Teufel oder Nubert?
yasokuuhl am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  19 Beiträge
Nubert oder Teufel?
Caitlin_Todd-Fan am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  19 Beiträge
Teufel,Nubert oder Canton ?
chris@2k6 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  7 Beiträge
Nubert, Teufel oder Klipsch
jux72 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Teufel oder Nubert
Export am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
Beratung: Teufel oder Nubert?
theGrimmm am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  17 Beiträge
Nubert oder Teufel?
mz4 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen