Anlage für Metal Fan

+A -A
Autor
Beitrag
Jo.ger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2006, 21:06
Hallo,

Folgende Situation :

Ein Kumpel von mir braucht für seine neue Wohnung eine Anlage.
Budget liegt etwa bei 1500€ für Receiver + Lautsprecher.
DVD-Player und Plattenspieler bleiben.
Im Moment steht hier :

Denon Avr-1907
Denon DVD-1730
Denon DP-300

Und wir haben jetzt mal das Teufel System 5 dran getestet.
Und dabei ist herausgekommen das er eher ein System ohne Subwoofer will. Also er mag es lieber wenn der Bass aus allen Boxen kommt.

Musikrichtung ist Heavy Metal - Death Metal.
Gebrauch : 70%Musik/30%Film
Raum ca 25m2

Nubert? Canton? Monitor Audio? Und gibts bessere Alternativen zum Receiver ?
Was ist zu empfehlen? Was ist gut für Metal
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2006, 21:20
Hast du schon mal überlegt an die Preouts desReceivers aktive Studiomonitore anzuschließen? Gibt es einen Grund warum er den Receiver auswechseln willst?

Ich selbst als Punk höhre was ja Metal akustisch nicht geradeunähnlich ist finde dass gerade diese Musikstile Lautsprecher mit enormen Auflösungsvermögen brauchen wass passiv LS nicht bieten können. Oder bevorzugst er eher einen Breigen sound bei dem sich die instrumente nicht einzeln Orten lassen und nachklingen?

Geh doch mal mit ihm zu einem Musikalienhändler und höhrt euch dort Studiomonitore von Behringer, Genelec und anderen Firmen an.

Um 1500€ bekommt man schon sehr feinen Sachen.

MfG Christoph
Jo.ger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2006, 21:30
Also ich meinte nicht das der Receiver ausgetauscht werden muss.
Was ich meinte war : Gibt es bessere Alternativen für diese Musikrichtung?
Weil noch können wir den Receiver umtauschen.
Das mit dem probe hören gestaltet sich schwierig, da es in der näheren Umgebung keinen Musikhändler gibt.
Ich denke nicht das es Studiomonitore, Klipsch, Nubert oder Monitor Audio Lautsprecher bei Media Markt/Pro Markt gibt, oder doch?
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2006, 21:43
Der Denon ist für den Zweck schwer in Ordnung. kennst du das Musikhaus Thomann???
Mediamarkte und Konsorten sollte man eigentlich sowieso meiden wenn man ernsthafte Geräte sucht Passiv LS sind eifach zu teuer für das was herauskommt

Bestellen kann man zumindest Studiomonitore bei Thomann.de Wenn sie wieder erwarten nicht gefallen knnst du sie ja auch wieder zurückschicken. Kabelmüssig musst du sie an den Pre Outs mit einem chinch auf XLR-Male Kabel anschließen.

Ruft einfach mal dort an was die dazu sagen.

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Homecinem Fan braucht Hilfe
Boardi am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  12 Beiträge
Focal LS Fan
HiFiLuc am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  14 Beiträge
Leistungs Fähiger AVR Reciver Für Musik Fan
-Yamaha- am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  17 Beiträge
Metal Taugliche Hifi Komponenten Raum Ruhrgebiet
Shatraug am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  2 Beiträge
Heimkino für Film und Musik (Metal)
Marcel100NX am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  10 Beiträge
Gute Standlautsprecher für Musikanlage gesucht (Metal)
fenriz_ff7_kls am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  11 Beiträge
Welcher AV-Receiver + Boxen für Metal/Rock?
sitdownSyndrome am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  19 Beiträge
Lautsprecher für SACD-Anlage
Jazz-Freak am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
Grindcore/Metal taugliches Sound-System gesucht!
SBerwing am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  12 Beiträge
Anlage
McBeth am 24.11.2002  –  Letzte Antwort am 25.11.2002  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen