Gute Standlautsprecher für Musikanlage gesucht (Metal)

+A -A
Autor
Beitrag
fenriz_ff7_kls
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Apr 2017, 16:38
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Denon AVR-X4300H Receiver gekauft und suche jetzt passende Boxen. Ich hatte mich schon einmal in nem Elektromarkt beraten lassen und dort wurde mir dieser Receiver empfohlen und Standlautsprecher, da ich hauptsächlich Musik (CD, Vinyl, digital) hören will. Außerdem wurde mir empfohlen dann einfach für das Heimkino noch ein Center und zwei Rearboxen zuzulegen. Könnt ihr das so bestätigen? Bei den Standlautsprechern habe ich mich schon belesen und gesehen dass wohl Klipsch für alle Formen von Rock und Metal super sein sollen? Könnt ihr mir etwas zu den RP280F sagen? Würde schon etwas Geld investieren, damit ich lange Freude mit den Boxen habe. Welche Boxen könnt ihr für Rear und Center empfehlen? Danke schon einmal
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2017, 16:51
Hi,


Die aus der gleiche SERIE natürlich. ..


Joe_43
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2017, 17:00
Wie mein Vorredner Michael schon geschrieben hat, solltest du bei der gleichen Serie bleiben.

Für Heimkino ist ein guter Sub unverzichtbar. Deshalb solltest du dich mit dieser Thematik auch mal befassen. Dieser kann, muss aber nicht zwingend aus der gleichen Serie kommen.

Was die Auswahl der für dich "besten" LS anbetrifft, kannst du nur Probe hören und das - wenn auch kaum realisierbar - am besten in den eigenen 4 Wänden. Wenn du die Teile im Laden hörst, kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Teile bei dir zu Hause anders klingen werden.

Generell kann du mit Klipsch aber nicht viel falsch machen.
fenriz_ff7_kls
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Apr 2017, 12:17
Also am besten alles von Klipsch oder sind noch andere Hersteller empfehlenswert?
Joe_43
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2017, 12:36
Hersteller gibt es wie Sand am Meer. Und je mehr du suchst, destso wuscheliger im Kopf wird man.

Wie gesagt mit den Klipsch liegst mal nicht schlecht. Ich selbst will einmal im Leben noch Swans (600er) probieren. Viele schwören hier auf B&W.

XTZ fürs Heimkino sollten sicherlich auch ganz interessant sein.

Wenn du nicht allzu weit weg wohnst und etwas Geduld mitbringst, dann gehste auf die High End Messe (Mai 2017) in München. Anschließend weiste dann wirklich niht mehr wo dir der Kopf steht.
Girgl75
Stammgast
#6 erstellt: 08. Apr 2017, 12:37
Servus,
es wäre noch sehr wichtig zu wissen wie es bei dir aussieht um beurteilen zu können was überhaupt sinnvoll zu stellen ist. Eine Skizze mit Maßangaben, den wichtigsten Möbeln darin und im Idealfall aussagekräftige Bilder der Front sowie des rückwärtigen Bereiches (Sitzplätze/Couch), helfen da sehr viel weiter!

Du kannst dich auch mal hier einlesen, die Aufstellung und Lautsprecherwahl hilft dir erst mal schon weiter, aber auch die anderen Punkte sind sehr interessant: http://www.av-wiki.de/

Wie Joe_43 geschrieben hat ist Probehören sehr wichtig da jeder Lautsprecher etwas anders klingt, vor allem Klipsch (hab ich selbst noch nicht gehört) soll einen sehr "eigenen" Klang haben.
Ich hab bei meinen Hörterminen die Erfahrung gemacht das an sich kein Lautsprecher ab einer gewissen Klasse schlecht klingt, nur anders, dies hört man aber nur im direktem Vergleich wenn man nicht viel/keine Erfahrung hat.

Wenn du "blind/taub" irgendeine Klipsch-Serie (oder eine andere Serie eines anderen Herstellers) nimmst wirst du sehr wahrscheinlich zufrieden sein, ob das dann aber die Lautsprecher sind welche DIR vom Klang her am besten gefallen, wirst du so nicht rausfinden.

Gruß Girgl


[Beitrag von Girgl75 am 08. Apr 2017, 12:38 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#7 erstellt: 09. Apr 2017, 08:51

fenriz_ff7_kls (Beitrag #4) schrieb:
Also am besten alles von Klipsch oder sind noch andere Hersteller empfehlenswert?

Natürlich sollten alle Lautsprecher aus einer Serie sein. Oder hast du auch verschiedene Reifen am Auto?

Die richtigen Lautsprecher findest du nur durch Probehören: www.av-wiki.de/ls-auswahl
Bei Fachhändlern findest du auch gute LS über die üblichen Verdächtigen hinaus. www.av-wiki.de/probehoeren

Raum und Aufstellung sind mindestens genauso wichtig. Poste mal Fotos und eine Skizze vom Raum mit der geplanten Aufstellung. www.av-wiki.de/aufstellung


[Beitrag von JULOR am 09. Apr 2017, 08:54 bearbeitet]
fenriz_ff7_kls
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Apr 2017, 12:54
Hab mir gestern BW 683 s2 angehört. Die werden es wohl werden. Haben mich gut überzeugt aber werde in 2 Wochen nochmal in ein anderes Geschäft fahren zum Probehören. Danke schon mal für die super Hilfen!
danyo77
Inventar
#9 erstellt: 10. Apr 2017, 09:21
Du hast Dir ein Paar Lautsprecher angehört und diese sollen es dann werden?

Tu Dir den Gefallen und hör Dir deutlich mehr an verschiedenen Marken und Serien im Vergleich an... : http://av-wiki.de/ko...se_bis_300_paarpreis

Zudem bitte auf Girgl75s ersten Satz zurückkommen: Wenn wir nichts zum Raum wissen, dann kann Dir hier keiner sagen, ob bei Dir die Standlautsprecher nicht sogar Nachteile zu den Kompakten der Serie haben könnten...
HiFiKarol
Inventar
#10 erstellt: 10. Apr 2017, 09:35

fenriz_ff7_kls (Beitrag #8) schrieb:
Hab mir gestern BW 683 s2 angehört. Die werden es wohl werden.

Das ist zwar schön, aber nicht verlässlich. Gerade die B&W sind doch sehr spezifisch, und gefallen absolut nicht jedem. Hier musst Du unbedingt mit anderen LS vergleichen! Zumal Du (soweit ich das aus Deinen Beiträgen rauslese) noch nicht so arg viel Erfahrung im HiFi Bereich hast. Da gefällt erstmal jeder Lautsprecher, wenn man nur den Ton des TVs gewohnt ist.

Haben mich gut überzeugt aber werde in 2 Wochen nochmal in ein anderes Geschäft fahren zum Probehören. Danke schon mal für die super Hilfen!

Wenn Du noch weiter probehören gehst, dann ist gut. Aber kauf Dir davor NICHT die B&W.
Hör Dich ruhig auch in den Preisklassen ober- und unterhalb des (Hier noch nie erwähnten) Budgets um. Vielleicht musst Du nicht viel ausgeben, oder bist von einer geringen Mehrausgabe unendlich begeistert, und sparst noch etwas...

Allgemein solltest Du uns viel mehr Infos geben, wenn Du eine brauchbare Beratung erwartest. Siehe "Fragebogen" im Wiki.
CroBoo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Apr 2017, 20:11
Hallo!

Mal etwas anderes.

Geht von euch jemand auf die Highend-Messe 2017 in München
und hat noch keine Karte?
Dann möge sich ein Interessent bei mir melden.
Ich habe eine zu verschenken, da ich nicht gehen kann.
Grüße
Crock
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Musikanlage gesucht
Apster137 am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  17 Beiträge
Musikanlage für 500-600? gesucht!
swatch_watch am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  4 Beiträge
Heimkino / Musikanlage für 2200 ? gesucht
Stoffelhorst am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  5 Beiträge
Heimkino-/Musikanlage gesucht
mr._universe am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
5.1 Surround/ Musikanlage gesucht
OrNi am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  17 Beiträge
AV-Receiver + Standlautsprecher gesucht.
altrob12 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  6 Beiträge
Gesucht: gute Standlautsprecher mit geringerer Tiefe
drjones am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  3 Beiträge
Empfehlung für gute Standlautsprecher
Westpole am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.04.2023  –  35 Beiträge
Standlautsprecher gesucht :)
Yannick93 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  6 Beiträge
Sehr gute und moderne Musikanlage für Wohnzimmer
opsio am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen