Sehr gute und moderne Musikanlage für Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
opsio
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2014, 16:35
Ich suche für mein Wohnzimmer eine Anlage.
Aktuell habe ich nichts.
Zu Anfang sollen es eigentlich nur 2 Frontlautsprecher sein, aber irgendwann mag ich ein 5.1 (oder 7.1) System haben.


Raum:
- Wohnzimmer mit Esszimmer geteilt
- Größe ca. 30-40qm

Hörgewohnheiten (Musikrichtung, Verteilung Musik/Film)
- 40% Musik (klassisch, jazz, aber auch pop und hits)
- 40% TV (HD)
- 20% Filme / DVDs / Bluray
- Quelle: vorwiegend Spotify
- Bald kommt ein Schallplattenspieler hinzu

Platzangebot (passen Standlautsprecher, Regallautsprecher?)
- Vorne passen alle Lautsprecher hin (brauche wohl nur ein neues Regal)
- Hinten: Sofa schließt mit der Wand ab (ist direkt an der Wand). D.h. ich könnte Boxen aufhängen, dann wären sie aber exakt "über einem" oder links und rechts hinstellen.
- seitlich sollte eigentlich alles hinpassen
- Wichtig: ich werde irgendwann mit der Freundin zusammenziehen und deshalb müssen die Boxen auch vom Design einigermaßen gut aussehen

Budget
- Klingt blöd, aber: das ist egal. Ich mag mir eine Anlage kaufen die ich über viele Jahre nutzen kann, mit der man vielleicht auch in 10 Jahren noch Spaß mit hat. Im besten Fall verlieren die Produkte auch nicht viel an Wert
- Ich persönlich rechne mit ca. 2,5-3k€, wenn es mehr oder weniger wird, ist auch vollkommen okay

Was ist vorhanden?
- Eigentlich noch nichts, nur
- nen TV Gerät (Samsung, 46", Full HD, 3D), PS3 / Bluray Player, T-Home Entertain, Apple TV, Chromecast, (bald evtl. Amazon Fire TV), NAS

Probegehört / Präferenzen / bisherige Beratung:
- 2x im Saturn bisher (hat wer nen Tipp für nen guten Laden in Berlin?)
- Boxen: Bowers & Wilkens cm 9
- A/V Receiver: Denon AVR-X2100W bzw. X3100W / X4100W
-- Wieso Xx100W Reihe? Bei Saturn sagte man mir, diese seien Netzwerkfähig, können Spotify Connect, DLNA, Airplay (für mein MacBook vorteilhaft)

Würde gerne hören ob ein Denon AVR-X2100W + Bowers & Wilkens cm 9 zu Anfang und dann in einigen Monaten weitere B&W Boxen (für hinten, seitlich und center) sinn macht?
Und ob es in der Preisklasse bessere Systeme gibt?
Bzw. ob es mehr Sinn ergeben würde das man mehr Geld in die Hand nimmt und sich ein "besseres" System kauft.

Freue mich über jeden Tipp und Anmerkung.
std67
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2014, 16:45
Hi

¨besser¨ liegt im Ohr des Zuhörers.
Probehören ist doch in Berlin kein Problem. Google schmeißt bei ¨hifi berlin¨ einiges raus
Ich kenne dort vom Namen her ¨horch und guck¨ und ¨hifi im hinterhof¨
Aber bei der abentlichen Suche nach einem Speiselokal um den Bahnhof Zoo habe ich auch nen kleineren laden in einer Nebenstraße gesehen. ich denke da wird sich einiges finden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino/Musikanlage für das Wohnzimmer (SKIZZE!)
muckfriedo am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  54 Beiträge
Gute Standlautsprecher für Musikanlage gesucht (Metal)
fenriz_ff7_kls am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  11 Beiträge
Musikanlage Schwimmhalle
baba2k am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  16 Beiträge
Musikanlage für 800 - 1.100 ?
demise am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  13 Beiträge
Moderne Surround Standboxen
ironkrutt am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
Musikanlage für ca. 800 ?
DasBoot234 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  30 Beiträge
Musikanlage für einen Seminarraum
DiggaDance am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Musikanlage-Surroundsystem-Kompromiss
charlie1986 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  4 Beiträge
Grundsätzliche Fragen vor dem Kauf Wohnzimmer Musikanlage
Phoenics am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  41 Beiträge
Welche Musikanlage
mille23 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen