Welcher A/V-Receiver für Quadral Argentum 07?

+A -A
Autor
Beitrag
ayran
Inventar
#1 erstellt: 28. Jan 2007, 20:00
Hi, ich wollte mir neue Boxen und auch nen neuen Receiver.

An Boxen wollte ich mir die Quadral Argentum 07 bzw. die 07.1 holen. Die 07.1 unterstützen zusätzlich Bi-Wiring.

Jetzt wollte ich fragen welcher Receiver wohl besser zu welchen Boxen passen würde. Ich habe gehört, dass der Onkyo Tx-SR503E, in der Preisklasse nen guten Stereoklang haben soll. Gleiches gilt für den Marantz SR4600, allerdings soll der Bassbereich hier nicht so gut wiedergegeben werden. Leider unterstützen beide kein Bi-Amping. Nun wollte ich fragen, ob ihr meint, dass ich entweder den Onkyo oder den Marantz + die Quadral Argentum 07(ohne Bi-Wiring)nehmen sollte, oder den Denon 1707 (mit Bi-Amping) + die Quadral Argentum 07.1? Und was haltet ihr von der Denon Stereoqualität generell?

Ist es überhaupt lohnenswert in dieser Preisklasse zum Bi-Amping zu greifen?
ayran
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2007, 23:08
ach nochwas.

zu dem onkyo receiver hab ich noch ne frage, meint ihr der TX-SR604E ist klanglich besser als der TX-SR503E?
Unreal_Wauzi
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jan 2007, 09:37
nette kombination, hab den denon 1707 gerade erst vor kurzem mit nem paar argentum 07.1 anhören können u. fand den mix äußerst klangstark - hat mir sehr gut gefallen - ein 503 bzw. 504 kann da klanglich/leistungsmäßig auf keinen fall mithalten...
wenn du die argentum 07.1 dein eigen nennst, dann würde ich mir den 1707 auf jeden fall mal anschauen - quadral u. denon sind eh fast immer ne sehr gute kombination!
ayran
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2007, 13:40
ich hatte mal bei mm nen denon mit den quadral argentum 02 gehört. die sind nur ein ganzes stück kleiner als die 07.1. und die fand ich schon super. meint ihr, dass die 07.1 auch bei geringer lautstärke überzeugen können, bzw. dass sie da genau so gut wie die argentum 02 sind?
Unreal_Wauzi
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2007, 19:01
ja, das sollte in der regel kein problem sein...

wie groß ist denn die zu beschallende fläche? wird das ein reines stereosystem oder ein mehrkanalsystem? was für musik hörst du?
ayran
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2007, 22:21
die zu beschallende fläche ist ca. 21 qm groß.

das soll ein mehrkanalsystem werden. allerdings sollen die argentum 07.1 zum musikhören im stereo-betrieb laufen.


an musik höre ich von klassik bis techno alles. nur nicht son britney spears gedöns.








ich hab bei areadvd gelesen, dass der pioneer vsx-916 den denon 1707 im bassbereich noch übertrumpfen soll und ansonsten genauso gut wie der denon sein soll. wisst ihr was über das zusammenspiel von pioneer und quadral?
ayran
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2007, 13:46
kann ich an die quadral argentum 07.1 überhaupt nen verstärker mit bi-amping anschließen? auf der quadral homepage(klicke hier) steht dass die boxen ein bi-wiring terminal haben. muss ich dann am verstärker auch bi-wiring anwählen? wenn ja, macht das überhaupt sinn? wenn nicht würde ich wohl eher auf die argentum 07 zurückgreifen.


ich denke ich werde mir nun den pioneer vsx-916 zulegen. ich konnte beim probehören keinen unterschied zum denon 1707 feststellen. da der pioneer meiner meinung nach besser aussieht werde ich den wohl nehmen.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Jan 2007, 21:59
diese bi amping oder bi wiring geschichten sind imho ziemlicher quark. das sollte besser keine kaufgrundlage sein - womit ich mich nicht gegen die quadrals aussprechen möchte.

ich würde auch eher pio als den denon bevorzugen, marantz & onkyo wären auch nicht so übel. die unterschiede bei verarbeitung&ausstattung sind in der regel größer als die beim klang.
ayran
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2007, 17:19
@unreal_wauzi: hast du die kombination zufälliger weise mit bi-amping gehört?
ayran
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2007, 11:35
hab da nochmal ne frage. was glaubt ihr wie der onkyo tx-sr604
mit den argentum 07.1 zurecht kommen würde?
PhilDeluxe
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Feb 2007, 01:12
Hallo,

am Denon 1707 habe ich Quadral noch nicht gehört. Ich selbst habe einen Marantz Mehrkanal-Verstärker und das komplette Argentum Surround Set bestehend aus 1 x Base, 2 x 07 und 2 x 03. Der Stereoklang ist richtig voll und satt und auch im Heimkinobetrieb geht das ordentlich ab. Ich kann die 07er nur empfehlen. Sind ihr Geld mehr als wert !

Gruß Phil
AHtEk
Inventar
#12 erstellt: 24. Feb 2007, 14:14
ich hab auch vor mir die 7.1 argentum anzuschaffen, wenn ich wieder geld habe.....hab hier den onkyo 504 stehen, weil er ja recht billig war .....und für seinen preis unschlagbar sein soll.......und beim ersten einschalten....war der klang besser....einfach goil.....hoff nur....das er dann auch so gut sein wird..bei boxengruppe B...weil an A hängt das Concept E Magnum...ist ja super....bei DVD schaun....oder TV (5.1 teilweise dank koaxialverbindung vom dvb-t receiver)..aber bei musik...fehlt...mir die feinheit...und die übertragung des Basses...und vorallem..bei erhöhten ton.....kommt die musik stark verzerrt rüber..so mein eindruck....aber..naja....^^


was denkt ihr..werden die argentums einen erfolg bringen?

könnte sie übers inet für 350€ + versand /paar bekommen
ayran
Inventar
#13 erstellt: 24. Feb 2007, 20:32
also ich hab mein altes sat/subsystem auch fürs musikhören, mit ein paar quadral 07.1 aufgestockt. hab sie zur zeit nur an nem jvx rx-5042 hängen, aber auch an diesem klingen sie sehr kraftvoll und klar. also ich kann sie nur weiterempfehlen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Argentum 07
nathy am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  8 Beiträge
Quadral Argentum 07 oder 07.1?
ayran am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
A/V Receiver Empfehlung
martinS. am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
Receiver für Quadral Argentum 5.1
Silverdigger09 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  5 Beiträge
Welcher AVR für Quadral ARGENTUM 371
Honkman16 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
Welcher A/V- Receiver
martints am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  7 Beiträge
Welcher A/V Receiver ?
Barney am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  2 Beiträge
welcher A/V Receiver
öhmi am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  5 Beiträge
Welcher A/V Receiver?
sportsfreund68 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Quadral Argentum 330
Peppito am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.860

Hersteller in diesem Thread Widget schließen