Neue Fronts gesucht bis 300€/Paar

+A -A
Autor
Beitrag
SpoOokY
Stammgast
#1 erstellt: 20. Feb 2007, 15:03
Guten Tag!

Ich habe die Frage zwar quasi schonmal gestellt, allerdings im völlig falschen Forum und deshalb kaum Antworten bekommen.

Zur zeit besitze ich einen Teufel CEM-Sub und daran angeschlossen 5x Canton Plus GX. Die sind zwar auch "billig", aber besser als die CEM Satelliten. Jetzt reicht mir der Klang zwar grade so bei heimkino, Musik klingt allerdings recht blechern.

Zum Vergleich hat ein Bekannter dann ein Paar seiner Teufel Theater 4 Boxen mitgebracht, die ich am CEM Sub angeschlossen habe. Ehrlich gesagt, umgehauen hat mich das Ganze nicht. Der Pegel hatte zwar viel höhere Reserver und das Blecherne war auch weg, allerdings ist von Tiefgang der Boxen selbst bei 55hz Stellung per Schalter nichts zu spüren. Habe per Frequenzgenerator dann abgecheckt, bis wohin die Boxen einen guten Pegel haben. Rausgekommen sind dabei ca. 80hz. Danach fällt die Lautstärke schnell ab. Für Musik reicht mir das also absolut nicht.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was für andere Boxen gibt es, die von der Größe in etwa vergleichbar mit den T4 Satelliten sind, allerdings einen höheren Tiefgang und mehr Musikalität besitzen.

Atm tendiere ich zu den Wharfedale 9.2. Diese sollen ja bis 45hz runter spielen und um einiges musikalischer sein. Allerdings sollen die Höhen etwas dumpf sein, was bei heimkino natürlich nicht soooo schön ist.

Betrieben werden die beiden Fronts erstmal durch die CEM Endstufen. Nen Receiver wird dann später zugekauft.

Wäre nett, wenn ihr mir noch ein paar gute Lautsprecher für Musik und Heimkino empfehlen würdet. Standlautsprecher scheiden allerdings aus.

Danke im Voraus.
Blutnebel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Feb 2007, 20:30
hallo SpoOoky
in meinem heimkino als auch bei stereo verwende ich die wharfedale diamond 9.2
ich finde sie nicht wirklich dumpf aber sie sind halt sehr "warm" allerdings im bass und mitteltonbereich. der hochtonbereich geht voll in ordnung und ist nicht aufdringlich. ist also eine klare empfehlung von mir. hingegen kann ich dir nicht empfehlen die boxen am cem sub zu betreiben. ich habe den sub selber und hatte übergangsweise die wharfedale 9.1 daran betrieben. das treibt die endstufe in die knie, erst recht wenn du noch größere boxen anschließen willst. maximal auf zimmerlautstärke empfehlenswert.
ansonsten viel spaß mit deiner wahl

mfg stefan
Mr._Miyagi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Feb 2007, 00:51
Wirf doch mal ein Auge auf die KEF Q1, die gibt's locker bis 300€ für's Paar. Klingen echt gut - nur mit den Abmessungen weiß ich nicht, ob's passt.

Ciao - Mr. Miyagi
SpoOokY
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2007, 19:20
Sodele, ich habe mich entscheiden, ich werde ERSTMAL einen Receiver kaufen.


"Entschieden" habe ich mich für den hier:

Onkyo TX-SR604ES

Ist ein neues Modell, hat alles, was ich brauche und sicherlich genügend Leistung. Was haltet ihr von dem Gerät? Auch optisch gefällt er mir sehr gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Fronts gesucht - schwierige Aufstellung?!
Neophyte am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  3 Beiträge
Soundbar gesucht bis 300?!
bullrot10 am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  3 Beiträge
AVR bis 300? gesucht
uboot am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  16 Beiträge
AVR gesucht - bis ~300?
Ganaaaaa am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  11 Beiträge
Neue Fronts für 5.1 bis 600? pro Paar
#atx# am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  14 Beiträge
Skizze meines Systems, neue Fronts
MatthiasLL am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  8 Beiträge
Rears oder neue Fronts?
LauderBack am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  7 Beiträge
Neue Fronts und Center
bbear666 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  24 Beiträge
DVD Player bis 300? gesucht
Uliminator am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  11 Beiträge
5.1 System Gesucht bis 300?
Computer-Profi am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen