Erfahrungen mit Onlineshop von HiFiComponents

+A -A
Autor
Beitrag
Paulaner
Inventar
#1 erstellt: 03. Dez 2003, 14:32
Wer von Euch hat schon mal bei dem Onlineshop von HifComponents etwas bestellt?

Ich wollte etwas bestellen, habe aber so ausweichende Antworten auf meine Fragen bekommen, daß ich an der Seriosität dieses Shops meine Zweifel habe.

Ich wollte mir den neuen Receiver von ONKYO TX-NR801E kaufen. Der Versand von HifiComponents bietet diesen Receiver an. Hier mein E-Mailverkehr mit dem Shop

Meine 1. E-Mail:
"Ich habe eine Frage, zu dem von Ihnen angebotenen AV-Receiver der Fa. ONKYO TX-NR801.
Auf der Onkyo-Website gibt es ein Modell TX-NR801 , für den amerikanischen Markt und das Modell TX-NR801E , für den europäischen Markt.
Für mich ist leider nicht erkennbar, welches Modell Sie anbieten? Auf dem Foto im Shop ist der TX-NR801 abgebildet!
Können Sie mir sagen, ob es das Modell 801 oder das Modell 801E ist?
Wie ist der Preis und die Liefermöglichkeit?"

Antwort von HifiComponents:
"Wir sind ein seriöses Unternehmen, welches seit über 20 Jahren besteht. Wir sind autorisierte Geschäftspartner von führenden Markenherstellern wie Sony, Panasonic, Canton, Canon, Infinity, Harman Kardon, JBL, JVC, Olympus, Denon, Jamo, Kenwood, Pioneer, Sharp, Toshiba etc.
Nach Bestellung erhalten Sie innerhalb eines Werktages eine Auftragsbestätigung. Sofort nach Zahlungseingang erhalten Sie eine Zahlungseingangsbestätigung mit Kunden- und Auftragsnummer, sowie Liefertermin."

Mein Antwort:
"Werte Frau Varesko (die von Hificomponents),
ich habe nicht an der Seriosität Ihres Unternehmens gezweifelt. Ich habe nur Fragen zu einem speziellen Produkt, welches Sie in Ihrem Onlineshop anbieten.
Deshalb hier nochmals meine Fragen:
Ich wollte wissen, ob Sie das europäische Modell TX-NR801E oder das amerikanische Modell TX-NR801 anbieten. Auf dem Produktfoto in Ihrem Onlineshop ist nämlich das amerikanische Modell abgebildet und deshalb wollte ich mich nur nochmals vergewissern, welches Modell Sie nun tatsächlich anbieten!!!
Außerdem wollte ich noch den Preis und eine wahrscheinliche Lieferfrist wissen!"


Die 2. Antwort von Hificomponents:
"Hallo, unsere Artikel erhalten wir Original vom Hersteller …
Mit freundlichen Grüßen
Michaela Vakaresko"


Das war mein gesamter E-Mailverkehr mit HifiComponents fast ungekürzt wiedergegeben. Da kann ich nur sagen Hände weg von so was!

Paulaner
Peters
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Dez 2003, 14:58
derandre
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2003, 15:49
Bestelle eigentlich schon seit Jahren bei HifiComponents,
sowohl mein Fernseher als auch meine Kappas und der
DVD-Player habe ich dort weg.

Bislang immer alles einwandfrei gelaufen. Vor kurzem auch den ersten Garantiefall gehabt mit dem DVD 2900 von Denon der etwa 4 Wochen alt war.

Eine kurze Mail-Anfrage und einen Tag später stand der Paketdienst mit einem Abholauftrag vor der Tür.
Habe jetzt gestern dann einen Anruf erhalten das der Player aus der Reparatur wieder zurück ist und gerade für mich
versandfertig gemacht wird.

Schätze das er heute oder morgen wieder eintrudelt. Frachtkosten mußte ich nicht bezahlen und auch sonst ist bislang alles zufriedenstellend verlaufen.

Werde wieder posten sobald das Gerät zurück ist und schildern ob´s geklappt hat.

@ Paulaner
In der Beschreibung des 801-Receivers steht übrigens
dann 801E. Ich gehe auch stark davon aus das es sich um ein europäisches Modell handelt da HifiComponents ein Durchlauflager besitzt und die Geräte nicht jedesmal aus Übersee einfliegen läßt. Wäre schon seltsam, zumal von Lieferzeit kaum einzuhalten.

Allerdings gebe ich dir Recht das die Auskunft schon ein paar Fragen aufwirft.


[Beitrag von derandre am 03. Dez 2003, 16:00 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2003, 15:56
Ich habe mir gerade nen H/K AVR-5550 da bestellt. Ging fast alles gut. Beim Paket wurde välschlicherweise bei die Annahme von jemandem aus meinem Haus verweigert. Dann hat der Paket service Mist gebaut und tortz Absprache, dass ich es mir abholen könne, ne halbe Stunde nach dem Gesräch das Paket zurückgeschickt
Ich habe es also mit der Frau Vakaresko abgesprochen und sie meinten, ich bekomme es KW49 erneut geschickt. Mal schauen, wann es kommt. Letztes Mal war es sofort am nächsten Tag da, da kann man nicht meckern.

Ich habe für dich hier mal einen Auszug aus der FAQ von Hificomponents.

"Welche Geräte liefert HIFICOMPONENTS.de?
Wir liefern nur die deutschen Versionen der Geräte. Selbstverständlich originalverpackt und inklusive dem ab Werk beiliegenden Zubehör. Zum Beispiel bekommen wir ihr Sony-Gerät direkt aus der Sony-Niederlassung in Köln - wie jeder andere deutsche Händler. Wir beziehen alle Geräte direkt von den deutschen Niederlassungen; Harman Kardon und Yamaha beziehen wir üblicherweise vom freien europäischen Markt und übernehmen die volle Garantie entsprechend der Herstellergarantie - ein zusätzlicher Preisvorteil für unsere Kunden"

Ich hoffe, damit hast du die Frage schonmal beantwortet.
Das die Leute dort etwas dumm sind und irgendwie nicht richtig auf die Fragen antworten, habe ich auch schon gemerkt. Kann ja nicht sein, dass man 3x auf eine Frage hinweisen muss, um sie beantwortet zu bekommen.

Memphis
Paulaner
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2003, 18:26
Ich habe inzwischen den Receiver zum gleichen Preis bei einem anderen Onlineshop bestellt.

Denn wenn der Service keine Fragen beantwortet, dann habe ich einfach bedenken in einem richtigen Servicefall auch keine Antworten zu erhalten.

Paulaner
Memphis
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2003, 18:29
Wo hast du nun bestellt?

Memphis
Paulaner
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2003, 11:49
Bei HiFi-Regler gibt es z.Z. den Onkyo-Receiver TX-NR801E für 1299€.
Da habe ich bestellt.

Paulaner
Memphis
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2003, 13:59
Da zahle ich leider deutlich mehr für das Gerät.

HifiComponents wollte bis KW-49 (diese Woche) Liefern. Das Paket war aber noch nicht verschickt und hätte nicht mehr zum angegebenen Liefertermin ankommen können. Als ich telefonisch, da man auf 3 Mails nicht antwortete, mich dort meldete und man mir pampig wurdem habe ich den Auftrag storniert. Sie meinten, sie hätten keine neuen Liefertermin und könnten mir auch nicht sagen, ob das Paket KW-50 oder überhaupt KW-51 oder später kommt.

Fazit:
Der Shop kann schnell liefern. Habe ich ja am Anfang gemerkt, 1 Tag. Das Paket wurde irrtümlicherweise zurückgegeben und ich hatte Streß mit GLS-Germany, die mir sagten, ich kann es mir abholen oder sie liefern nach dem Wochenende nochmal. Als ich ankam (2 Stunden später) ist es bereits zurückgegangen.
Also FINGER WEG. Ich würde da nicht mehr bestellen. Dass ich telefonisch innerhalb von 10 Minuten 2x durchgekommen bin, ist ein Wunder. Ich habe auch schon 2x 5 Stunden probiert und bin kein Mal durchgekommen.



Bestellt habe ich nun bei hifi-video24.de. Habe einmal angefragt, ob besagtes Produkt verfügbar ist und hatte ein Problem beim bestellen und wollte fragen, ob die Bestellung trotzdem angekommen ist, da ich ja nicht 2x bestellen möchte. Man kam mir sofort nett entgegen und ich bin sofort durchgekommen. 2-3 Tage soll es dauern. Mal schauen.

Memphis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Onlineshop dieboxhifi.de
sma am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  19 Beiträge
Onlineshop mit guter Filterfunktion
baui123 am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  7 Beiträge
wer kennt diesen Onlineshop?
XPC am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  4 Beiträge
Plasma günstig im Raum Stuttgart kaufen:Zwischenhändler / Onlineshop-Zentrallager ?
aretz* am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungen LG?
dobitnik am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit KEF Q8s???
Grande_Utopia am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Internethändlern
sw357 am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  12 Beiträge
Erfahrungen mit Nubert Boxen
Buster18 am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Sony Surroundanlage
ovale am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
erfahrungen mit bassshaker
bass-andi am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen