Dolby Digital Receiver (Macintosh bildet die zentrale Einheit)

+A -A
Autor
Beitrag
Rank1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2007, 01:05
Hallo,

ich habe mir einen MacMini zugelegt und entdecke seine multimedialen Eigenschaften - ich weiß was ich will.

Der MacMini hat so ein optischen Mini Ausgang, der wie Klinge aussieht.

Was ich suche?

Einen für mich passenden DTS Receiver, einigermaßen auf den neusten Stand der Technik. Es muss und darf kein High-End sein, denn soviel Geld habe ich auch wieder nicht.

Eigenschaften:

- Optischer Ein- und Ausgang
- Kompakter
- max 500 Euro (vielleicht auch mehr)
- Farbe Silber (am liebsten matt gebrüstet)
- qualitativ hochwertig (also von einem Sound)
- niedriger Stromverbrauch

- HDMI (Ein- und Ausgang)

Boxen habe ich reichhaltig hier umstehen, dafür brauche ich keine Beratung.

Ich bin auch kein Freak, will das gesunde Mittelmaß!

Ich danke und freue mich schon auf eure Antworten

n8
tss
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:09
panasonic xr 58 gibts auch in silber...

bei "kompakter" gehe ich davon aus, dass du einen avr meinst, der nicht so hoch baut wie die anderen...

welche ls möchtest du denn damit betreiben?
Rank1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:54
Ja sowas in der Art, wunderbar. Aber Schwarz geht garnicht.

AVRs kenne ich garnicht.

Und als Lautsprecher habe ich hier noch Phonar, 4 Stpck und einen größeren Sub.

Oh, den gibts ja auch in silber.

http://geizhals.at/eu/a213149.html

Aber eigentlich ist der mir schon zu klobig. Dann evtl. doch ein AVR?


[Beitrag von Rank1 am 09. Mrz 2007, 19:05 bearbeitet]
BakerX
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2007, 23:18

Rank1 schrieb:
Ja sowas in der Art, wunderbar. Aber Schwarz geht garnicht.

AVRs kenne ich garnicht.

Und als Lautsprecher habe ich hier noch Phonar, 4 Stpck und einen größeren Sub.

Oh, den gibts ja auch in silber.

http://geizhals.at/eu/a213149.html

Aber eigentlich ist der mir schon zu klobig. Dann evtl. doch ein AVR?


Der Panasonic SA-XR58 ist ein AVR und nen kleineren und qualitativ gleichwertigen wirst du kaum finden.
ROBOT
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2007, 23:27
Zum Begriff bzw. übliche Abkürzung:
AVR - Audio Video Receiver

(Receiver - im Kontext ein Mehrkanalverstärker mit eingebautem Radiotuner).
Rank1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mrz 2007, 11:56
Ok, danke. Dann scheint das ja das ideale Gerät für mich zu sein.

DAB braucht man eh nicht? Ist ja kein Auto. Und das THX Zertifikat ist auch nicht so wichtig? Bin kein Enthusiast!

Also ist der Panasonic ein AVR? Klar er hat ein Radio, aber trotzdem ist es doch ein AVR?
BakerX
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2007, 20:37

Rank1 schrieb:
Ok, danke. Dann scheint das ja das ideale Gerät für mich zu sein.

DAB braucht man eh nicht? Ist ja kein Auto. Und das THX Zertifikat ist auch nicht so wichtig? Bin kein Enthusiast!

Also ist der Panasonic ein AVR? Klar er hat ein Radio, aber trotzdem ist es doch ein AVR?


Ja ist er,und zwar ein digitaler noch dazu,sprich mit digitalen Endstufen.
Rank1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Mrz 2007, 01:05
Du siehst schon, ich kenne mich da nicht so aus. Also DAB braucht man nicht? Habe ich mal bei TEAC gesehen.

Und das THX Zertifikat, das kann einem egal sein, oder?

Was ist denn der Unterschied, zwischen einen digitalen und einen "analogen"? Tuner?
ROBOT
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2007, 02:23
Wenn man so neu in Materie ist wie Du, dann kann einem THX tatsächlich wurscht sein , da Du ganz andere Prioritäten setzt als etwa "Freaks".

Der Panasonic wird sicherlich Deine ersten Bedürfnisse befriedigen....aber der Heimkinovirus könnte auch bei Dir zuschlagen - also Vorsicht
Berman
Inventar
#10 erstellt: 11. Mrz 2007, 05:13
Onkyo TX-SR674E :o).

Kann ich nur immer wieder empfehlen. Für 500 Euro unschlagbar.

"kompakter"? Nein. Allerdings: Wenn ich du wäre würde ich drauf achten für mein Geld das bestmögliche Gerät zu bekommen.
Der Panasonic ist sicherlich für das Geld sehr gut, aber wenn dein Budget bei 500 Euro liegt...

Ich kann nicht verstehen warum man einige cm Platz einsparen möchte. Welches Zimmer kannst du haben, dass ein vielleicht 5-6 cm höherer Receiver nicht reinpasst, der kleiner aber schon??? Oder ist die Decke nur 30 cm hoch?

Wenn nicht, dann solltest du dich von solchen Lappalien nie davon abhalten lassen einen "richtigen" AVR zu kaufen. Man kann auch mal ein Regal oder eine Stellfläche neu arrangieren um ein solches Stück Technik aufzustellen.

Klang ist wichtiger als Bauhöhe :).

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 11. Mrz 2007, 05:17 bearbeitet]
BakerX
Inventar
#11 erstellt: 11. Mrz 2007, 20:50
Der Onkyo 674 ist bestimmt das non plus ultra in der 500€ Klasse.

Nur das mit dem Platzproblem kann ich nachvollziehen,hatte nämlich selber interesse an nem AX3 und musste mich aufgrund der Tiefe von ihm verabschieden,asonsten hätte ein komplett neues Mediamöbel her müssen,welches ja auch nicht gerade billig ist.
Und meine Leinwand hätte auch umziehen müssen.

Ansonsten bin ich ganz bei dir,und auch der Meinung das man Aufgrund der Qualität ruhig einpaar Umbaumaßnahmen vornehmen kann,sofern sich diese im Rahmen halten.
Rank1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Mrz 2007, 21:06
Ok, danke für die Hilfe. Am Platz des Zimmers liegt es nicht. Nur, ich möchte nicht, dass die technischen Geräte voluminös sind, das sieht nach meinen Geschmach irgendwie nicht so schön aus.

Ich mache mich mal dann über die von euch vorgeschlagenen Geräte schlau, danke!

Achja. Gibt es vielleicht nicht ein transparentes optisches Minikabel, welches auf den Standardformat von optischen Kabel endet?

So eine metallenere Geflechtsoptik.

http://www.passiontec.de/images/artikel/175/00046780abb.jpg


[Beitrag von Rank1 am 12. Mrz 2007, 12:04 bearbeitet]
Berman
Inventar
#13 erstellt: 11. Mrz 2007, 21:20

Rank1 schrieb:
Ok, danke für die Hilfe. Am Platz des Zimmers liegt es nicht. Nur, ich möchte nicht, dass die technischen Geräte voluminös sind, das sieht nach meinen Geschmach irgendwie nicht so schön aus.


*KREISCH*. Nein! Setz bitte deine Prioritäten anders. Da wird mir ganz schwindlig wenn ich das lesen muss ;). WENN DU DEN PLATZ HAST --> dann nimm einen vernünftigen AVR.

Der Onkyo ist ein wenig größer, sieht aber wirklich sehr sehr edel aus mit der massiven Alufront. Ich persönlich finde sogar, dass ein solches Schmuckstück fast schon ein Einrichtungsgegenstand ist .

Gruß,

Berman
Rank1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:01
Hmm. Und wieviel verbraucht der Onkyo so?
tss
Inventar
#15 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:11
das kommt auf dich und deine lautsprecher an. wie hoch ist der nutzungsgrad und wie laut sind deine hörgewohnheiten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Dolby Digital Receiver
Haki-28 am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  8 Beiträge
Welchen Dolby Digital Receiver ?
VR6_Marius am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  9 Beiträge
Dolby Digital Receiver
X-Fire am 03.02.2003  –  Letzte Antwort am 14.02.2003  –  3 Beiträge
Neuer Dolby Digital Receiver
Daxx am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  4 Beiträge
Dolby Digital Receiver
xXSoundxX am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  8 Beiträge
Dolby Digital für betagten Receiver
Donatin am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  6 Beiträge
Dolby Digital Receiver 5.1 gesucht!
Atorious am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  4 Beiträge
Dolby Digital Neuling möchte Dolby Digital
jean_k am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  7 Beiträge
Dolby Digital
sunshine-a3 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung Dolby Digital-system
Gauner93 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen