Neuer Dolby Digital Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Daxx
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2006, 23:34
Hi!

Leider hat es mit letztes Wochenende meinen uralten Onkyo TX-DS575X zerrissen. Aus dem Center-Kanal kommt egal welche Quelle nur noch rauschen... Naja seis drum, war eh ein Scheissteil...

Jetzt möchte ich mir einen neuen Dolby Digital Receiver zulegen, bin allerdings kein bisschen auf dem aktuellen Stand (bin auch der IT-Branche )

Ich hatte gedacht für den Receiver maximal 500 EUR auszugeben, falls es sinnvoll ist mehr zu investieren bitte sagen

Ich habe folgende Lautsprecher im Einsatz, (hat mir damals ein Studio-Freak aufgedrängt):
Front: 2x JBL CONTROL 5
Center: 1x JBL CONTROL CM CENTER
Rear: 2x JBL CONTROL 1 pro
Subwoofer: Yamaha YST-SW300 (ein aktiver Subwoofer)

Als Quellen sind eigendlich nur noch mehrere Rechner und ganz selten mal ein Videorecorder angeschlossen. Evtl. kommt noch mal (der Frau zuliebe) ein "richtiger" DVD Player dazu.

Ich bitte nun um Kommentare zu meinem System und zu einem guten passenden Receiver, der ONKYO hat mir schon von der Verkabelung innen nie gefallen (Telefonleitungen zu den Lautsprecherbuchsen - was soll der scheiss...) Gibts da was halbwegs hochwertiges, wichtig für mich ist immer das man möglichst viel einstellen kann, vielleicht gibts ja welche die mitlerweile Firmware-Update-fähig sind oder so...
Hifi-Pinguin
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2006, 03:45
Hallo,

für bis zu 500 Euro bekommst du schon einen ziemlich guten AVR, meine Empfehlung ist hier der Denon AVR-2106:

http://www.hirschill..._22&products_id=3517

hier noch ein link dazu:

http://www.areadvd.de/hardware/denon_avr_2106_1.shtml

Mehr zu investieren macht glaube ich keinen Sinn, da wäre dann der AVR gegenüber deinen LS überdimensioniert.

Und der Denon ist sicher auch eine gute Basis falls du dir mal bei den LS was besseres zulegen willst.


[Beitrag von Hifi-Pinguin am 12. Feb 2006, 03:53 bearbeitet]
Daxx
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2006, 17:36

Hifi-Pinguin schrieb:
Hallo,

Mehr zu investieren macht glaube ich keinen Sinn, da wäre dann der AVR gegenüber deinen LS überdimensioniert.

Und der Denon ist sicher auch eine gute Basis falls du dir mal bei den LS was besseres zulegen willst.


Was ist an den Lautsprechern schlecht bzw. was gibts dran auszusetzen? Gerade die Control 5 haben mir von den Höhen immer sehr gut gefallen. Wenns im halbwegs bezahlbaren Bereich was besseres gibt, wäre ich hier natürlich auch nicht unbedingt abgeneigt, da ich die Control auch noch anderweitig einsetzten könnte (Schlafzimmer)

Danke für den Tip bzgl. des Denon, das Teil macht einen recht soliden Eindruck.
Hifi-Pinguin
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2006, 22:06
Hallo,

ich sage ja nicht, dass die LS schlecht sind in ihrer Preisklasse.
Es geht nur darum, dass man bei der Zusammenstellung einer Anlage ungefäht gut die Hälfte bis zu 2/3 des Budgets in die Lautsprecher investieren sollte.

Und daher meine ich eben, daß es nicht soviel bringt einen deutlich teureren AVR als den 2106 zu kaufen, einen Unterschied wirst du da mit den Control 5 wahrscheinlich nicht hören.

Wenn du dir also den Denon kaufst, dann solltest du für neuen Front LS mindesten auch 500 Euro investieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Dolby Digital AV Receiver muss her
luelepit am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  4 Beiträge
Dolby Digital Receiver
X-Fire am 03.02.2003  –  Letzte Antwort am 14.02.2003  –  3 Beiträge
Welchen Dolby Digital Receiver ?
VR6_Marius am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  9 Beiträge
Welchen Dolby Digital Receiver
Haki-28 am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  8 Beiträge
Dolby Digital Receiver
xXSoundxX am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  8 Beiträge
"Neuer" AV 5.1 Receiver
a-back am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Neuer AV-Receiver gesucht
newsletter45 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  5 Beiträge
Dolby Digital für betagten Receiver
Donatin am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  6 Beiträge
Dolby Digital Receiver 5.1 gesucht!
Atorious am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  4 Beiträge
Dolby Digital
sunshine-a3 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen