Dolby Digital Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
X-Fire
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Feb 2003, 17:43
hi



Ich brauche jetzt bald nen neuen receiver für meine stereoanlage da ich bis jetzt nen verstärker von meinem bruder dran hatter, aber den braucht er wieder also muss ein neuer her.

Ich kenn mich halt noch net so ganz gut aus also vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

also der preis sollte net höher sein wie 300€. Ich kenn mich zwar eigentlich net so schlecht in dem zeugs aus aber ich weiss gar net wodrauf man achten sollte.

er muss dolby digital 5.1 unterstützen! An den Receiver kommen dann komplett eigenbau boxen. der sub ist schon fertig und der hat ne aktive weiche und nen 30cm woofer. der macht nen gewaltigen "schlag"
und 5 gleiche satelitten baue ich mir auch noch. das ist kein prob.

Jetzt weiss ich net so genau auf was man genau achten muss... Wenn meine Boxen 8ohm haben sollte der receiver auch 8ohm haben oder?
der receiver sollte noch haben:

-vorverstärkerausgang für meinen sub

-restlichen boxen mit klemmen zu befestigen(also kein cinch, wenn cinch dann aber beides)

-mind. 4 audioeingänge besser 5
(cinch)
-2 ausgänge (cinch)

-digitale ein und ausgänge

-ne schöne fernbedienung

-nen guten radio

-gute einstellung der einzelnen kanäle


tja da hab ich mal was hingeschrieben....

wäre net wenn ihr mir ein paar receiver empfehlen könntet die das haben was ich will. gut wäre auch ein test oder sowas indem receiver in der preisklassse verglichen werden

Gruß Simon

nach längerem googeln habe ich den gefunden:

JVC Receiver RX-5022R

nochmal einen

Sony STR-DE 485 silber

wenn jemand einen davon hat kann der mal sagen wie der so ist?

ach ja und was braucht der receiver für nen anschluss dass ich meine creative audigy player (soundkarte ;))über ihren 5.1 ausgang an den receiver machen kann?
Basti
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Feb 2003, 16:46
also meine empfehlung lautet denon 1603. musst zwar noch 50€ drauf legen, dafür hasste aber qualitativ was vernünftiges. die von dir aufgelisteten habe ich noch net gehört. ich weiß nur nicht, ob der nen vorverstärker ausgang hat. muss ich ma gucken, wenn ich zu hause bin. is für mich uninteressant gewesen. dd is beidem ding sehr geil und mit stereo bin ich auch zufrieden. hast auch nen digiausgang (optisch). radio glaube ich 40 senderspeicher und auch vom ton her gut. schau mal bei www.denon.de und such den bei den av receivern. da ham die nen paar tests!
rudi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Feb 2003, 23:35
hallo,

ich rate dir, wenn du auf guten stereoklang wert legst, zu einem marantz sr4200. der ist nicht mehr in der aktuellen produktpalette, hat aber alles was man für einen guten ton braucht. 5.1 , dolby pl II, und auch ein paar andere programme.
das geniale ist die wirklich einfache bedienung und die gute verarbeitung.
er hat "nur" 70w pro kanal, aber die kommen mit guten ls echt exzellent rüber.

hab ich im internet für 340,- europäer gesehen.

überleg´s dir

rudi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenn mich absolut net aus
Cold am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  16 Beiträge
Hilfe...kenn mich nicht so aus
socket am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  5 Beiträge
Neuer Dolby Digital Receiver
Daxx am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  4 Beiträge
Neuer Dolby Digital AV Receiver muss her
luelepit am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  4 Beiträge
Welchen Dolby Digital Receiver
Haki-28 am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  8 Beiträge
Kaufberatung Dolby Digital
peterschwarz am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  10 Beiträge
Dolby Digital Receiver
xXSoundxX am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  8 Beiträge
Ein neuer Receiver muss her.
sepiest82 am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  33 Beiträge
Dolby Digital Receiver 5.1 gesucht!
Atorious am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  4 Beiträge
Neuer AV Receiver muss her
Boemer am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen