KEF IQ Serie ..................vs.....................Monitor Audio Bronze

+A -A
Autor
Beitrag
***a.i.***
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2007, 11:56
Hallo Leute,

ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung und möchte mir jetzt entgültig eines der beiden Systeme zulegen. Preislich ist das Monitor Audio klar überlegen. Ist es denn auch von der Qualität überlegen ?!?!


Hier die beiden Systeme:

1. Monitor Audio Bronze BRAV

http://shop.strato.d...roducts/Schwarz-0001


2. KEF IQ Serie

KEF IQ5 bzw. KEF IQ3 (was ihr mir halt empfehlen würdet)
KEF IQ6c
KEF IQ8ds wäre meine AUswahl.
Der Sub müsste dann aufgrund des Preis nachgekauft werden!


Habe gelesen dass das Monitor Audio aus Kunststoff und NICHT aus Holz ist. Macht sich das stark bemerkbar vom Klang her? Aus was besteht die KEF IQ Serie??


Wäre um für ein paar Tipps sehr dankbar!! Grüße aus OWL
Poddy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Apr 2007, 12:31
Hi.

Also so weit ich weis, sind schon beide aus Holz, aber die MA sind eben Kunststoff foliert. Bei der Kef weis ich es nicht, ob die Echtholzfuniert sind.

Von der Qualtität her würde ich beide ungefähr gleich einschätzen. Welche für dich am besten sind kannst du nur durch Probehören heraus finden, da sich die Boxen klanglich unterschieden. Die Kef Serie wird mit einem klaren und hochauflösendem Hochton beschrieben. Durch ihre Koaxialchassis soll sie auch eine sehr gute räumliche Abbildung haben. Nur kommen die Kef andererseits nicht wirklich tief runter, da sind die MA besser. Die MA sind glaub auch zurückhaltender im Hochton. Wohl auch ein Bisschen ausgeglichener. Die Kef sind glaub eher geschmackssache, über die MA hab ich bisher nur gutes gehört.

Letztendlich solltest du probehören.

MFG


[Beitrag von Poddy am 21. Apr 2007, 12:33 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2007, 18:42

***a.i.*** schrieb:
Habe gelesen dass das Monitor Audio aus Kunststoff und NICHT aus Holz ist. Macht sich das stark bemerkbar vom Klang her? Aus was besteht die KEF IQ Serie??


Wäre um für ein paar Tipps sehr dankbar!! Grüße aus OWL


Hallo Artur,

beide Gehäuse bestehen natürlich aus Holz lediglich die Oberfläche ist kein Echtholzfurnier sondern eben Folie.

Viele Grüsse

Volker
Hifi-Tom
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2007, 23:01
Hallo,

die Folie von KEF iQ und Monitor Audio Bronze Reference kommt vom selben Zulieferer. Cova Vinyl, eines der besten Folien.

http://www.renolit.c...ndex.php?cont=en_4_0


Ein Hörbericht KEF iQ gegen Silver RS (die nächsthöhere Serie) findet man hier:


http://www.hobby-hei...ile=viewtopic&t=3170
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio Bronze R vs Kef KHT 2005.2
akourtis am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
AVR für Monitor Audio Bronze Serie
David- am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  13 Beiträge
KEF iq Serie
Bassoon am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  12 Beiträge
Kef IQ-Serie
dirk1268 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  7 Beiträge
Av-Reciever für Monitor Audio Bronze 2
M.to.the.K am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  9 Beiträge
Monitor Audio BR Serie?
elpresidente99 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  6 Beiträge
Monitor Audio Bronze B6 umsonst?
karkiro am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  3 Beiträge
Sub für Monitor Audio Bronze
trytocatchme am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  24 Beiträge
Monitor Audio Bronze 5 vs Dynavoice Definition DF-5
SteveOo am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  5 Beiträge
KEF iQ Serie--welcher AVR?
phinder am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen