Kef IQ-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
dirk1268
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2010, 14:58
Hallo zusammen,

ich suche für meine Kef IQ 7, IQ5, IQ2c, (PSW2500)eine neuen AV-Receiver, habe mal bei Arcam geschaut, AVR500 oder AVR 600, zur Zeit nutze ich eine Yamaha 861, mir gefällt der Stereoton nicht, ich habe auch das Gefühl das der Yamaha irgendwie weniger Leistung hat als am Anfang, vielleicht habe ich mich auch einfach daran gewöhnt.
Habe gelesen das Arcam gut zu den KEF`s passen würde, wer hat schon Erfahrungen gesammelt?

Gruss, Dirk...
marvstar
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2010, 20:46
Also ich denke der Arcam ist schon eine klanglich gute Variante. Was genau gefällt dir nicht am Stereoton? Ist der Klang zu hell zu schwammig?

Evtl. mal einen Nad oder Marantz versuchen finde die harmonieren recht gut mit Kef.

Gruß
dirk1268
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2010, 21:57
Hallo, danke,
ich hatte Marantz schon mal ausprobiert, aber das war nicht so klasse, die Höhen sind schon sehr stark ausgeprägt bei den KEF`s

Ich brauche auch nicht unbedingt 3D, die Möglichkeit besteht zumindestens bei Arcam, ( nachträglich zum Einbau laut dem Vertrieb), wenn ich schon viel Geld ausgebe, möchte ich die Möglichkeit besitzen, Veränderungen vorzunehmen falls ich doch Lust bekomme, oder es sich weiter durchsetzen wird, im Moment gibt es einfach noch viel zu wenige Filme.

Es gibt auch noch einen neuen ersten Blurayplayer von Arcam, laut den Vertrieb und den Hifiprofis, soll das ein super Gerät sein, auch im Stereoklang, ich höre schon öfter Stereo, aber möchte möglichst nicht so viel Geräte nutzen, möchte ich nicht auf 5.1 verzichten, deshalb,
denke ich persönlich, wäre es vielleicht sinnvoll einen sehr guten Receiver zu kaufen, damit ich beides nutzen und hören kann.

Hm, ist wie immer nicht so einfach, muss irgendwann den Arcam probehören und das dann nur zu Hause mit meinen eigenen KEF`s.

Was würdest Du mir für eine NAD empfehlen?

Gruss, Dirk...
marvstar
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2010, 21:59
Schau auf der Nad homepage einfahc mal nach. 737 z.b ist noch bezahlbar. Da sieht man mal wie die Geschmäcker auseinandergehen. Ich finde die Kef sind überhaupt nicht hochtonlastig.

Ich selber habe Kef an NAD zuhause und finde die Kette schon sehr gut.

Gruß
dirk1268
Neuling
#5 erstellt: 10. Nov 2010, 09:21
Guten morgen, was hast Du für KEF's an dem NAD, besitzt Du den 737? Ich habe mal geschaut, ist es nicht wichtig auch auf HD-Ton zu achten? So wie ich es gelesen habe gibt es das erst ab den nächst größeren, ich denke ab dem kann man auch später mal eine Platine austauschen, sehe ich das richtig?
Gruss, Dirk
marvstar
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2010, 22:27
Also HD Tonverwaltung ist kein MUSS. Ich selber habe den 775 HD und die XQ Reihe von Kef zuhause. Kenne aber auch die kleineren Modelle jeweils. Es gibt Modulare Anordnungen, würde aber wenn dann von Anfang an gleich das holen was du suchst.

Nad 747 ist ein Topgerät wie ich finde.

Gruß
dirk1268
Neuling
#7 erstellt: 11. Nov 2010, 19:33
Der NAD kostet ja auch genug, deine KEF-Boxen sind auch viel besser, dann kann man davon ausgehen das er gut ist, ich glaube wichtig ist nur der eigene Geschmack, das muss dann jeder selbst für sich entscheiden, ich werde mal den Arcam ausprobieren, werde dann mal berichten, wie er mir an meine KEF- Kette gefällt.

Gruss, Dirk...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF iq Serie
Bassoon am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  12 Beiträge
KEF iQ Serie--welcher AVR?
phinder am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  33 Beiträge
KEF iQ5 und iQ1
Sony_XES am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  3 Beiträge
KEF IQ 5, 7, 9
Tafkau am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  5 Beiträge
Marantz SR5004 + KEF IQ 70 !
Tiramisu_23 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  8 Beiträge
KEF IQ Beratung
Lukas1986 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  23 Beiträge
KEF IQ 5 erweitern
Bryce am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  16 Beiträge
KEF iQ Serie oder Wharfedale Diamond 10
huskie2000 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Av Receiver für Kef IQ 9
joklein am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  15 Beiträge
KEF iQ2c
dele1981 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen