Canton Vento Referenz 9

+A -A
Autor
Beitrag
BU5H1D0
Inventar
#1 erstellt: 24. Jun 2007, 11:45
Hallöchen!

Bräuchte kompetente Hilfe. Habe aktuell ein gutes, aber nicht ausreichendes System (Harman Kardon DPR1005 mit Infinity TSS 750)

Nun wird es Zeit für etwas Neues, also werde ich mir ein Canton Vento System kaufen.

Canton Vento Reference 9 (vorne links und rechts)
Canton Vanto 805 CM (als Center Speaker)
Canton Vento 802 (als Rear Speaker links und rechts)
Canton Vento AS 850 SC (Subwoofer)

Nun brauche ich eure Infos...reicht diese Konstellation für einen ca. 30m² großen Raum?

Und welchen Verstärker soll ich hier dazunehmen. Habe mich schon in einigen Läden erkundigt, im Netz und diversen Heften auch, nur wirklich fündig oder schlüssig werde ich nicht!

Wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps, Änderungsvorschläge und andere Infos, LG Mar
frankdrabin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jun 2007, 13:18
das reicht erst mal dicke aus für den Raum.
da meine Cantons sehr neutral sind, kannst du beim Amp relativ frei wählen. Einzig die REF9 Braucht wahrscheinlich eine starken Zuspieler. (jedenfalls bei den anderen Ref so).
z.b. denon4306 oder yamaha 2700 oder HK 645/745 oder Rotel....

Ich würde versuchen, die Boxen mal an den Amps Probezuhören.

Die Ref9 sind bestimmt ein sehr guter Griff, auch wenn ich sie noch nicht gehört habe.
skully
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Jun 2007, 15:57
Hallo,

ich habe die Ref.9 auch noch nicht gehört, aber einige Verstärker und AVRs an der Ref.5, die im Grunde die Standbox-Variante der Ref.9 darstellt.
Ich konnte dort die gleichen Erfahrungen machen wie Frank, nämlich, dass für einen präzisen Bass ein leistungsstarker Verstärker nötig ist und für das audiophile
Klangprofil der Ref's ein audiophiler Verstärker.

Da die von Frank empfohlenen AVRs noch nicht die richtige Klasse haben und sehr gute Stereoqualitäten bei einem AVR ins Geld gehen,
empfehle ich Dir die 2 Geräte Lösung:
Für Stereo einen Vollverstärker á la Creek 5350 oder Musical Fidelity X-T100 und für Surround einen AVR á la Denon 2807
Wie man Boxen und Geräte verbindet steht hier - Variante 2 wird normal genommen

Willst Du Stereo und Surround in einem Gerät mit der Güte der genannten Einzelkomponenten, dann zahlst Du mindestens 500 Euro mehr als für beide zusammen!
Dein Händler, der Dir die Ventos verkauft hat, ist Dir bestimmt behilflich und leiht Dir mal unterschiedliche Geräte zum Testen zu Hause aus.

Gruß, Detlef
BU5H1D0
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2007, 19:32
Danke vielmals für eure Infos... ich habe mir schon ein paar Händler rausgesucht, die ich morgen kontaktieren werde. Die sind zwar alle fast 250km weg, aber das werde ich mir bei dem Geldbetrag der da auf mich zukommt wirklich wert sein lassen.

Ich werde dann berichten, wenn die Anlage installiert ist!
BU5H1D0
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2007, 15:36
Oh Mann oh Mann, es gibt neues... Bin heute gleich um 9Uhr zum nächstgelegenen Canton-Händler gefahren und hab mir die obengenannte Konstellation mit dem Marantz SR 8001 angehört (und nebenbei mit noch 6 anderen und noch mindestens 5 andere Lautsprechenkonstellationen)...

Fazit:
Unglaublich kraftvoller, klarer Sound. Auch bei nierdiger Lautstärke extrem feinfühlig und schlichtweg perfekt!

Bin auch beim B&W-Händler gewesen, weil hier immer sehr davon geschwärmt wird. Gebe den Leute auch recht, nur bin ich bei Canton knapp 7000€ los, wo ich bei B&W fü was vergleichbares mehr als 12000€ zahle. Und da mir die Cantons dermaßen gut gefallen, hab ich sie doch glatt gekauft...

Und bekomme sie in am 10.Juli geliefert, aufgebaut, eingemessen und angepasst. Dazu noch den 46" Samsung M8, und ich bin glücklich.

Fotos und Infos folgen, danke vielmals für eure Hilfe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Center zu den Canton Vento Ref 7
klann am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  4 Beiträge
Canton Vento 870.2 Vs Vento 830.2
icons am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  10 Beiträge
Canton Vento 809
redwingedraptor am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  14 Beiträge
Canton Ergo + Vento
Bombmaster am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  7 Beiträge
Canton Vento 856?
Marcus.Muench1 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  107 Beiträge
Canton Vento 709 DC
And1l3 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
canton vento r7
leonpaul am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
5.0 - Canton Vento - Set
ZackBummDrin am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  7 Beiträge
Canton Vento 890.2 DC?
jochem am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  6 Beiträge
Canton Serie Vento
Reeves am 08.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen