Heimkinosystem: Yamaha, Onkyo oder Denon? Bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
newtown
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2007, 16:08
Hy Leute,

bin leider ein ziemlicher neuling und tu mir daher schwer mit technischen angaben und angeboten...

eines hab ich jedoch schon herausgefunden: suche ein heimkinosystem mit dem ich musik auch hören kann. von einem komplett paket mit dvd bin ich abgekommen, stimmt ihr mir da zu oder nicht?

jetzt kommt bei mir noch etwas hinzu: ich bin (durch meinen vater) im besitz eines subwoofers den CANTON AS 200 SC. der scheint eine menge herzugeben und mein vater hat keine verwendung mehr dafür. deswegen bei euren tipps bitte beachten dass DIESER CANTON subwoofer verbaut wird. bitte auch berücksichtigen ob ich diesen subwoofer überhaupt bei den anlagen verwenden kann...

bin im fachhandel und internet auf 3 (vom preisniveau ähnliche) pakete gestoßen... nun bitte ich euch darum mir zu sagen welches system den besten klang hat...

1) Yamaha HTIB-106

2) Onkyo HTC-S580

und

3) DENON DHT-1356XP (obwohl der preislich etwas mehr kostet)

Vielleicht kennt ihr auch noch andere systeme in dieser preisklasse dann bitte ich diese zu posten...

Würde mich wirklich sehr über tipps oder beratung freuen, da ich wirklich nicht weiss welches das beste ist.

liebe grüße
christoph
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Aug 2007, 19:47
Hallo und willkommen,

welches System den besten Klang hat weiß ich nicht.
Aber ein Subwoofer ist bei diesen Systemen bereits vorhanden.

Der Canton-Subwoofer ist nicht von nöten und vor allem zu groß und kräftig im Verhältnis zu den Kleinlautsprechern der genannten Surround-Systeme.

Wenn Dein Raum groß genug ist (20 m² und mehr) kannst Du den Canton-Sub besser in ein vollwertiges Set aus Stand-/ und Kompaktlautsprechern (ohne Sub) intergrieren, z.B. sowas.

Gruß
Robert


[Beitrag von Schwurbelpeter am 10. Aug 2007, 19:49 bearbeitet]
newtown
Neuling
#3 erstellt: 14. Aug 2007, 17:35
hy,

so hätte nun folgendes angebot ausfindig gemacht...

bitte um eure ehrliche meinung zu diesem system? mehr budget steht mir leider nicht zu verfügung, was kann ich davon halten??

vielen dank im voraus...

http://www.redcoon.a...5_EG_S_Movie_100_MX/
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Aug 2007, 19:30
Für den Preis ist das Set ok.
Für kleines Geld gefällt mir dieses Onkyo/JBL-Set sehr gut.
Die Meinungen im Netz zu dem JBL 5.1 Set sind durchweg positiv.
Scheint ein empfehlenswertes Boxensystem für wenig Geld zu sein.

Gruß
Robert
hifi_purist
Stammgast
#5 erstellt: 14. Aug 2007, 19:59
Guten Abend!
Würde spasseshalber mal durch die Elektro-Märkte schlendern.
Hin und wieder haben diese recht vernünftige Angebote, gerade was Home Cinema Pakete angeht.
Mit Onkyo und JBL würde man sicherlich nix verkehrt machen, genauso wie mit Harman/Kardon und JBL.
Würde evtl. auch mal nach Yamaha / Canton Kombis ausschau halten, gerade da du den Sub von deinem Vater noch rumstehen hast und der wesentlich besser ist, als der bei einem Home cinema Paket in der Preisklasse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe bei Heimkinosystem
stefan7081 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  10 Beiträge
Heimkinosystem <500?, bitte um Hilfe!
Simi7 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  47 Beiträge
Bitte um Hilfe, 5.1 Heimkinosystem !
Haule am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  19 Beiträge
Kaufentscheidung Onkyo vs Yamaha-Bitte um Hilfe
samsunger99 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  15 Beiträge
7.1 Heimkinosystem gesucht. Bitte um Hilfe.
Mussl83 am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  29 Beiträge
denon, onkyo oder yamaha?
didjitalist am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  3 Beiträge
Hilfe! Erste Hifi/Heimkinosystem!
Der_Jan_ am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  13 Beiträge
Komplettes Heimkinosystem ("Oberklasse") bitte um Hilfe
p00nage am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  168 Beiträge
Onkyo,Denon oder Yamaha???
PillePalleNo1 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  13 Beiträge
Denon, Yamaha oder Onkyo?
Mini37 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen