(Lautsprecher Für) Heimkino System

+A -A
Autor
Beitrag
Bedboy
Inventar
#1 erstellt: 20. Sep 2007, 11:16
Hallo

Bin eigentlich mehr im Car-Hifi Bereich unterwegs, nun möchte ich aber gern mal meine Home Hifi (wenn man davon überhaupt sprechen kann) umstrukturieren.

Mal zu den Fakten, vorhanden ist:

1x Technics SA-DX 950 (Surround)
1x Technics SA-EX 150 (hängt derzeit am Sub ausgang vom DX)

Und dann sind dann noch die selbst in 15min zusammen gezimmerten Lautsprecher-Boxen für 100 euro die ich nicht mehr sehen kann. Sub ist ein ehemals im auto verbautes woofer-chassi (MA-Audio) in der dazugehörigen BR-Box.

Es handelt sich in meiner Wohnung um eine Wohnküche mit ca. 40 m² wobei der Bereich vom Wohnzimmer ca. 20 m² beträgt.

Das Kapital liege bei 300 € wobei günstiger wär mir lieber (Ich fang mal mit einem kleinen Betrag an, teurer wirds ganz von selbst )

Was ich jetzt will:

In erster Linie geht es mir um 2xFront 2xRear 1xCenter und eventuell 1x sub (außer mann könnte das vorhandene chassi noch in eine abgestimmte Kiste packen, somit könnte diese bleiben.

Leider habe ich noch absolut keinen Plan wo ich anfangen soll, und hoffe da auf eure mithilfe.

lg Florian


ps.: selber basteln wäre auch kein Problem
tss
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2007, 11:36
in dem preisbereich bleiben dir nur tischhupensets, wie z.b. teufel conept r, m, p...


für selbstbauer gibts hier ein eigenes unterforum. dort findest du sicherlich hilfe.
Bedboy
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2007, 11:54
Hmm ich hätte eigentlich mit mehr gehofft.

Bin gerade im selbstbauer unterforum unterwegs nur fühle ich mich etwas "erschlagen" da ich nicht genau weiß wonach ich mich da richten kann.

Ich weiß es ist schwer zu sagen aber mit wievielen Euros sollte ich mindestens rechnen um was halbwegs vernünftiges zu bekommen ( nur damit ich ein paar anhaltspunkte zu haben )

florian
tss
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2007, 12:16
die frage ist, wie möchtest du das ganze einsetzen (film% : musik%)?
welcher klangtyp bist du?
was hast du bislang noch für ls gehört?
hast du mal die FAQ (klick) gelesen?
Bedboy
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2007, 12:44
Ok ich hab mir die faq einmal durchgelesen und da ich keine 1000 euro (oder mehr) zur verfügung habe werd ich mich erstmal im selbstbau bereich umsehen und mir ein paar grundkenntnisse aneignen.

Eigentlich ist mir Musik wichtiger als Film nur ganz auf stereo möchte ich auch nicht umsteigen. Ich sag mal in Prozent 70% Musik 30% Film

Bei einem Händler in der nähe konnte vor einer Weile ein Lautsprecherset von mirage probehören. Hat mir klanglich ganz gut gefallen und wenn ich es sofort genommen hätte, wäre es auf 500€ gekommen aber ich hab im internet mal danach gegoogelt und nix genaueres dazu gefunden. Nicht einmal auf der HP.


lg Florian
tss
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2007, 12:46
oder du denkst über eine zukauflösung nach. d.h. du kaufst vorerst ein paar vernünftige stereo-ls und den passenden rest je nach geldbeutel zu.
Bedboy
Inventar
#7 erstellt: 20. Sep 2007, 12:54
wäre auch eine möglichkeit nur ist es da auch so das ich keinen Faden hab wonach ich mich richten kann und zum schluß soll noch alles zusammenpassen. (Klanglich und Optisch)

Was kann man überhaupt zu den Verstärkern sagen. Brauchbar oder E-Schrott.
tss
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2007, 13:10
das dürfte noch einer der letzten technics gewesen sein (2001?). schlecht waren die damals meines wissens nicht. jedoch dürften nicht alle decoder vorhanden sein. ob dir der klang und die leistung ausreicht, das kannst nur du vor ort entscheiden.

interessant könnten für dich z.b. folgende ls sein:

4heco vitas 300 + heco vitas center (vorerst den alten sub behalten)

oder
2vitas 500 + center (alter sub und zwei alte als rearsls verwenden)


wichtig ist eine homogene front (gleicher hersteller, gleiche serie). bei den rears ist das nicht mehr ganz so wichtig (von mehrkanalmusik abgesehen). der sub kann von xy problemlos zugekauft werden.

preise zu der auslaufenden vitas-reihe findest du hier
Bedboy
Inventar
#9 erstellt: 20. Sep 2007, 13:26
ja der 950 war der letzte was ich vom händler noch erfahren weiß.

Die Heco vitas sind schon mal ein schritt in die richtige richtung. Optisch gefallen sie mir aber leider kann ich sie nirgends Probehören.

Die bessere möglichkeit wäre dann noch ein wenig mehr Sparen und gleich 2x 500erter + 2x 300erter + center. Die alten LS kann und will ich nicht mehr sehen

Zumindest hab ich mal eine möglichkeit zu der ich mich erkundigen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Lautsprecher für Heimkino System?
Henning80 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  4 Beiträge
Multiroom mit Heimkino: Lautsprecher&System
joopy66 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  3 Beiträge
Surround Lautsprecher für Heimkino
Wurst2k am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  5 Beiträge
Heimkino System
Roland77 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  12 Beiträge
Heimkino-System oder Stand-Lautsprecher?
Dey am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  11 Beiträge
System für musik+heimkino
crazykiller1 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  2 Beiträge
Suche Lautsprecher für "Heimkino"
MWa2009 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Heimkino!
CStanke am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Heimkino
Shadowzone51 am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  54 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Heimkino
pdizzle23 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen