Suche Lautsprecher für "Heimkino"

+A -A
Autor
Beitrag
MWa2009
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2009, 16:22
Hallo zusammen!

Ich bin dabei mein Entertainmentsystem ein bischen umzustellen.

Meine 11 Jahre alte Kompaktanlage von Technics SC-CH 950 habe ich ausgemsutert und gegen einen Onkyo TX-NR 807 ausgetauscht.

An der Anlage angeschlossen waren zum einen die dazugehörigen 3-Wege Bassreflexboxen als Front L/R, ein aktiver Center (auch zum System gehörend (die Daten aus der Bedienungsanleitung)) sowie 2 IQ Boxen deren Typenbezeichnung ich nicht kenne. (Sie sehen so aus wie die CS-80 in der Hifi-Wiki (nur ohne Bassreflexrohr)).

Jetzt suche ich für einen Raum von ca. 18 qm eine neue Lautsprecher. Die Nutzung liegt zu 65% bei DVD/BluRay schauen, 30% Musik hören und 5% Spielekonsole daddeln.
Mein Musikgeschmack ist unter aller Kanone und soll daher hier nicht veröffentlicht werden. Es ist jedoch keine klassische Musik dabei, keine 180+ bpm Musik (wie immer die heute auch heissen mag), kaum HipHop.

Als Budget habe ich zur Zeit knapp 1000 Oere zur Verfügung.

Ich habe jetzt zunächst einmal die alten Boxen angeschlossen und überlege ob es sinnvoll wäre, erstmal nur einen neuen Center und einen Subwoofer zu kaufen.
Meine Frau achtet mehr auf das Design der ganzen Bauteile und würde sich Boxen in Klavierlack schwarz wünschen. Daher kam ich dann auf die Canton Chrono SL Reihe. Kann mir jemand was über die Lautsprecher SL 555C, AS 225 SC berichten?
Gibt es gute hochglanz-schwarze Alternativen in dem Preissegment?

Für weitere Informationen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Grüßle,

Mario
litchblade
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2009, 16:39
Also die Canton Chrono Serie ist 1) natürlich schonmal total schick, wenn es zur Wohnungsausstattung passt und klanglich auch echt super. Hab mir die großen Fronts auch schonmal angehört und war echt angetan.

Aber du solltest auf jeden Fall mal in einen Hifi Laden gehen und die Dinger probehören. Mir gefallen sie sehr.
Und ich würde anders als du gesagt hast nicht mit dem Sub + Center anfangen sondern mit den Fronts + Center und danach den Rest austauschen.

Gruß
MWa2009
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2009, 17:19
Die Frontlautsprecher würde ich gerne so lange stehen lassen bis ich ein paar neue habe, die wenigstens genauso musiktauglich sind wie die bisherigen. Daher dachte ich zunächst an Center und Sub.
litchblade
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2009, 17:30
Wie gesagt ich finde ehrlich gesagt dass mein Tip am meisten Sinn machen würde. Wenn du wirklich einen Unterschied hören möchtest dann mit den Fronts + Center, und ich behaupte mal die Chronos sind Musiktauglich, zumindest die großen 509 oder 507
MWa2009
Neuling
#5 erstellt: 30. Nov 2009, 17:55
Du hast mit Sicherheit Recht was das anbelangt, jedoch sprengen zwei Standlautsprecher aus der Chrono Sl Reihe mein momentanes Budget...
litchblade
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2009, 18:03
für 1000 Euro wirste mit ein bisschen Handeln 2 x Canton Chrono 509 + den passenden Center bekommen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Lautsprecher für 5.1 Heimkino
ich_bin_der_Neue am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  51 Beiträge
Lautsprecher für Heimkino!
CStanke am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  18 Beiträge
Surround Lautsprecher für Heimkino
Wurst2k am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  5 Beiträge
Lautsprecher für Musik/Heimkino
knitho am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Heimkino
Shadowzone51 am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  54 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Heimkino
pdizzle23 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Heimkino
perfunctory am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  7 Beiträge
Lautsprecher für Heimkino 5.1
kanone64 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  10 Beiträge
Lautsprecher für Heimkino
NeroShan am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  20 Beiträge
Heimkino Lautsprecher
Marc0705 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen