Suche passenden grossen Center für Bose Acoustimass 15

+A -A
Autor
Beitrag
Steril
Stammgast
#1 erstellt: 22. Sep 2007, 00:04
Ich besitze einen Harman Kardon AVR 8500 mit einem Bose Acoustimass 15, für das ich mich wissentlich aufgrund der Größe und des Designs entschieden habe.
Vorher hatte ich an dem Receiver Infinity Renaissance 90 LS und einen Canton CM 502 Center.
Mit dem Bose AM 15 kann ich ganz gut leben, allerdings fehlt mir der volle Klang von Stimmen beim Center...
Da ich unter dem Fernseher noch Platz für einen grösseren Lautsprecher hätte, suche ich noch einen passenden Center dazu. Ich könnte einen Canton Vento 805 für 340€ bekommen, der Alleine sehr gut klang. Habt ihr Empfehlungen für einen anderen, eventuell günstigeren Center?
Lupinchen88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Sep 2007, 01:35
Klez
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Sep 2007, 02:38
Ich kann ich mir nicht erklären, warum man sich Low-End Müll wie das Bose Acoustischrott ins Zimmer stellt, um anschließend einen High-End Center wie den Canton Vento 805 zu ergänzen... Die schwächen müssen doch schon vor dem Kauf aufgefallen sein. Wie auch immer...
Von Ausgeglichenheit kann dann keine Rede mehr sein kann. Normalerweise sollte zumindest die Front aus klanglich aufeinander abgestimmten Komponenten bestehen. Der Vento wird das Bose allerdings bis in die nächste Stadt blasen. In jeder Hinsicht.

Meine ganz ehrliche Meinung: Leb mit den Bose, denn alles andere wird nicht passen.


[Beitrag von Klez am 22. Sep 2007, 02:40 bearbeitet]
LCS_ASZ
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2007, 07:09
Hallo

Der Infinity Beta C360 ist mittlerweile für ca. 250€ Euro zu haben und ist einer der besten die es gibt. Allerdings wird der dein Bose System dermaßen erschlagen, dass du es wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit in die Tonne treten wirst. Deshalb kann ich Klez Resümee einfach nur zustimmen.

Gruss Lothar
Steril
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2007, 10:24
Danke für Eure gutgemeinten Ratschläge:-)
Ich bin mir durchaus über den Bose Kompromiss bewusst!!!
Ich hatte ja vorher die Infinity und den Canton Center am 8500.
Die großen Kindersärge klangen fantastisch, sahen allerdings auf Dauer unmöglich im Wohnzimmer aus und stehen nun zum Verkauf.
Da ich das Acoustimass quasi geschenkt bekommen habe und es eigentlich ganz o.k. klingt habe ich mich dafür entschieden.
Nur den Centerton von Filmen mag ich nicht, das klingt Alles so nasal. Der Canton Ergo 502 klang deutlich voller.
Den Infinity Center werde ich mir mal anschauen!
djmuzi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Sep 2007, 10:34
suche lieber einen passenden ersatz für alle bose komponenten, die bucht wird sich auf deine bose anlage stürzen un du kannst das geld dann 10x besser anlegen
Klez
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Sep 2007, 14:50

Der Canton Ergo 502 klang deutlich voller.

Ist auch kein Wunder. Das Ding alleine ist ja schon größer als das Bass-Modul des Bose Sets. Habe das Ding selber. Der schiebt auch jenseits der 60Hz noch einen ansprechenden Pegel.
Wenn Du den 502 noch hast, dann probiers einfach mal aus. Ich denke zwar nicht, dass das Ergebnis so berauschend sein wird, aber ein Versuch ist es Wert.
Steril
Stammgast
#8 erstellt: 23. Sep 2007, 02:22
Leider habe ich den Canton 502 schon verkauft.
Habe heute nochmal den Canton Vento 805 gehört, der ist echt ziemlich klasse!!!
Ist der Infinity Beta C360 klanglich besser als der Canton 805? Und was ist mit dem Nachfolger Canton Vento 855, was haben die dort geändert oder besser gemacht?
Ich schwanke zwischen diesen Centern, kann aber nur den 805 probehören...
LCS_ASZ
Stammgast
#9 erstellt: 23. Sep 2007, 08:41
Welcher von den beiden klanglich besser ist, kann ich nicht beurteilen. Besser ausgestattet ist der Canton, vom Volumen her sind sie etwa identisch. Die Verarbeitung ist bei Infinity eher pragmatisch. Da ich Beta 50 als Frontspeaker einsetze, hat sich die Frage für mich so auch nicht gestellt. Gerade bei der Stimmwiedergabe ist der C360 spitze. Die meisten anderen Center wirken dagegen richtig schmalbrüstig. Beide sind allerdings auch richtig groß und richtig schwer. Du brauchst also Platz zum Aufstellen.

Gruss Lothar
Housemarke
Stammgast
#10 erstellt: 23. Sep 2007, 10:37
ich kann den beitrag net verstehen... du suchst nach DEM center überhaupt und der rest des systems ist klnglicher müll!
ich habe ja gelesen was du meinst... aber bemühe doch lieber ebay für den bosekram und kauf was vernünftiges...
mfg chris
Steril
Stammgast
#11 erstellt: 23. Sep 2007, 11:03
Das Problem ist, dass die Front und die Surroundlautsprecher klein und stylisch sein müssen(!).
Wir haben uns neu eingerichtet und da passen einfach keine Regal oder Standlautsprecher rein. Ich habe da bisher noch nichts Besseres Kleines gefunden. Und da ich das Bosesystem quasi umsonst bekommen habe, habe ich bisher auch nicht Anders gesucht...
Den Center kann ich unter dem Fernseher plazieren, der kann also gross sein.
Was gibt es denn an kleinen soviel besseren Lautsprechern als die Bose? Habe Canton und Elac als SubSatelliten System gehört und fand die schlechter als das AM 15
Danke für Eure Geduld, ich weiss, ihr hasst Alle Bose
Housemarke
Stammgast
#12 erstellt: 23. Sep 2007, 11:45
kommt auf den preis an...
das zb:
http://www.kef-audio.de/ht3000/index.htm

oder das:
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Theater-LT-2.cfm?show=technik

oder das:
http://www.canton.de/de-produktdetail-movie-moviecd206.htm

gibtz viele möglichkeiten... aber was du vorhast ist einfach schlecht... rein klanglich gesehen! es gibt so viele stylische ls die um welten besser klingen als die deinige... schon der sub vom bose ist so lasch...der hat glaube ich nur 2*180 chassis drinnen... das nutzen andere als mitteltöner! (zb dein gewünschter center) ;-)
überdenke einfach nochmal dein vorhaben... aber ist am ende nur wichtig das DU zufriedenm bist... mal nen auf nen rat zu hören ist aber nicht immer schlecht...
mfg chris
Steril
Stammgast
#13 erstellt: 25. Sep 2007, 00:25
Ihr habt mich überzeugt, ich überlege auf das Kef KHT 3005 umzusteigen... Preislich und vom Design her interessant!
Auch das preislich ähnliche Canton Movie Cd 206 ist interessant, welches seht ihr vorne?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Acoustimass 15
ibiza-audio am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  10 Beiträge
Welcher Verstärker für Bose Acoustimass 15?
ceber1 am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  14 Beiträge
UHD + Bose Acoustimass 15 - welcher AV Receiver
BOFHELL am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
Passenden Receiver für BOSE Acoustimass 10 V
Krawalz am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  3 Beiträge
Bose Acoustimass 15 vs. Teufel Motiv 6
shootermcgaven am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  4 Beiträge
Receiver zu Bose Acoustimass 15 Speaker System
altiev am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  8 Beiträge
Alternative zu Bose Acoustimass 15 series III
HoRRoR777 am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  9 Beiträge
Bose Acoustimass 15 II - Infinity Modolus
AxelMuc am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  4 Beiträge
Yamaha RX V 467 + Bose Acoustimass 15
Tobiollin am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
Suche Verstärker für Bose Acoustimass
superschomy am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen