Virtual Surround System

+A -A
Autor
Beitrag
Matia
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2007, 09:27
Hallo zusammen.

Ich befinde mich auf der Suche nach einem Home Cinema System mit Virtual Surround. Keine Soundprojektion (schwierige Raumverhältnisse), kein 5.1 System (WAF).

Das ganze soll auch verwendet werden können, um mal eine CD oder Radio hören zu können. Bin aber nicht der HiFi Freak. Sollte einfach ne ordentliche Stereoqualität haben.

Vorhanden ist erstmal nichts, ausser einem DVD Rekorder, welcher als DVD und CD Player verwendet werden könnte.
Sein muss dass Surround System und ein Radiotuner. Schön wäre integriert (evt sogar DVD), muss aber nicht sein. Ein seperater Tuner hätte sogar den Vorteil, dass ich mich dort nach einem Radio umsehen könnte, welcher ebenfalls Internetradio abspielen könnte.

Preisrahmen liegt umgerechnet bei ca. 1000 Euro (alles zusammen), sollte es leicht darüber sein, muss ich die entsprechenden Schweizerpreise raussuchen. Dort liegt die Grenze bei etwa 1750SFr. Generell suche ich natürlich die beste Audio und Surroundqualität für diesen Preis.

Irgendwelche Vorschläge oder Bewertungen?
Bisher näher in Betracht gezogen habe ich:
Denon DHT-FS3 (mit zusätzlichem Tuner)
Denon S-101/S102
Canton DM1
PHILIPS HTS 8100 (wäre rein von der Ausstattung her ein Schnäppchen, inkl Farjoudja Scaler)
Teufel 2.1 (findet man noch fast nichts)
BOSE 3-2-1 Series II (ohne GS, da sonst zu teuer)

Habt ihr andere Vorschläge? Oder Erfahrungen mit einem dieser Systeme? Was würdet ihr Empfehlen?


[Beitrag von Matia am 03. Dez 2007, 09:31 bearbeitet]
karuso
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2007, 21:49
Über das Canton DM 1 gab es ja jetzt in letzter Zeit einiges zu lesen und das dürfte für dich auch das intressanteste sein das es nicht mit Reflexionen arbeitet ist es am besten für ungünstige Räume zu gebrauchen. Es soll auch einen saubern unverfälschten Klang haben so das man auch mal gut nur Music drüber hören kann.
Ich hab auch schlechte Raumverhälnisse und werde mir wenn es die möglichkeit gibt mir mal anhören.
Mir ist es im moment noch zu teuer,aber bis jetzt mal mein Favorit.
Matia
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:04
So, bin ein gutes Stück weiter.

Die Anforderungen haben sich verfeinert, ich bin mir sicher, dass es kein System mit einem riesen Receiver (wie Yamaha, Denon oder Onkyo) sein soll, sondern etwas kompakteres. Ausserdem müssen vorhanden sein:
RDS Tuner,
2 digitale Eingänge (einer davon optisch),
1 analoger Audioausgang (auch über Scart wäre oke, möchte Funklautsprecher anschliessen)

Mein eigentlicher Favorit, das Sony DAV-X1V würde mir am besten gefallen, hat aber keine Möglichkeit, ein Audiosignal nach aussen zu führen.

Das Harman Kardon HS200 hat grössere Probleme mit dem Sub, scheidet auch aus.

Teufel Impaq 400 habe ich keine Ahnung, wie das von der Schweiz aus mit der Garantie aussehen würde. Habe einen Anfrage an Teufel gestellt, keine Antwort erhalten: Scheidet auch aus.

Bleiben zur Auswahl:
Onkyo LS-V501 (mein jetziger Favorit, es können auch andere Boxen angeschlossen werden, Audio geht über Scart nach aussen, SACD und Audio-DVD)

Denon S-101 (drei digitale Eingänge, analoger Ausgang fix vorgesehen, dürfte auch bei gemutetem System ein Signal ausgeben was bei Scart wohl nicht der Fall ist)

Sony DAV-X1G (kein Wechsler und schlechtere Boxen als X1V, dafür Scart Ausgang)


Habt ihr weitere Vorschläge oder Empfehlungen zu diesen drei Systemen?
Matia
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mrz 2008, 10:07
Schade, scheinbar gibt es keinen, welcher Feedback über eines dieser Systeme geben kann, was sicherlich daran liegt, dass die Verbreitung solcher 2.1 Systeme hier im Forum sehr klein sein dürfte.

Deshalb eine andere Frage: Kennt ihr ein Forum, wo das Feedback bei diesen Themen grösser sein dürfte? Quasi das LoFi Home Entertainment Forum. Eine google Suche hat leider auch nicht wirklich weitergeholfen.
Calis2003
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2008, 11:07
Hallo Matia,

also ich habe das Teufel Impaq,welches erstmals mitte Februar ausgeliefert wollte.Ich bekams am 15.2 geliefert.
Schau mal hier: Impaq 400

Ich bin sehr zufrieden mit dem Sound, Stereo wie auch "virtual".
Wenn du etwas in Deutschland bei einem Händler kaufst, dann hast Du auch 2 Jahre Garantie und bekommst bei Teufel auch Deine 12 jahre für die Speaker. Auch wenn Du in Timbuktu wohnst. Es kann nur sein, das für Dich mehrkosten bei den Lieferkosten anfallen. Aber egal, das Teufel fällt für Dich ja flach.

Zu den anderen systemen kann ich nix sagen.

Gruss

Micky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtual Surround System gesucht.
wild_child83 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  6 Beiträge
virtual surround
Domi166 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
2.1. Virtual Surround?
feder80 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  5 Beiträge
Aktive Virtual Surround System Canton
Loco1990 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
DVD-Player mit "Virtual Surround" ?
Catwisle am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  3 Beiträge
Welche virtual Surround Anlage?
Volcom_stone am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  6 Beiträge
Boxenanordnung, Virtual Surround oder 5.1 ?
JoSch_ am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  2 Beiträge
AV Receiver mit Virtual Surround
Thomas101 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Surround-System
puntoGT19 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  17 Beiträge
5.1 System mit Spitzenklasse Stereoqualität ^^
e-factory am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen