receiver neu: RX-V461, TX-SR505E, AVR-1508 ,VSX-817-K

+A -A
Autor
Beitrag
c_future
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2007, 13:48
Hallo gemeinde.

nach 9 jahren mit meinem treuen (damals sehr teuerem) yamaha receiver der nur 5.1 vorbereitung über 6 seperate chich eingänge kennt, möchte ich dem kabelsalat herr werden und das teil austauschen.

da ich was digitaler aufbau der anlage noch nicht so sehr sattelfest bin bitte ich euch, meine überlegungen zu bestätigen doer (wahrscheinlich) auszubessern...

meine preisvorstellungen liegen bei 300euro oder knapp drüber, denke das sollte reichen für ein brauchbares ergebnis - die modelle von Yamaha bis pioneer habe ich im betreff aufgelistet, die ich bis jetzt gefunden habe.

---

was habe ich vor?

es kommt im frühjahr ein flatscreen ins haus -also HD wird ein thema.

ich kann zur zeit nur mit 6 chinch kabel aus dem dvd player hinaus dolby digital genießen.
das geht mit digital sat, oder der anstehenden play station 3 nicht mehr - da müssen koax oder optische digital, toneingänge her!

boxen -> alles magnat systema proffessional und ein passender heimkino aktiv subwoofer
5.1 -> bleibt auch vorerst dabei.

geräte:

jetzt:
-) röhrenverseher, der immerhin svhs versteht
-) digital sat receiver
-) dvd palyer mit allen möglichen ausgängen
-) nintendo wii

demnächst
-) playstation 3
-) Hdready / full HD flat screen

ziel ist es, chinch audio kabel durch digitale zu ersetzen um platz in den versteckten kanälen zu sparen (die platzen jetzt schon aus allen nähten) ---> nicht mehr alle geräte 2 -3 fach miteinander zu verkabeln um von allem in jede richtung ein signal zu bekommen...

und eben die digitalen möglichkeiten aus zu reizen..

was meint ihr?

vielen vielen dank!

lg
andreas

:edit:

zum thema hdmi durchschleifen -> die teuren receiver können das signal diekt vom hdmi kabel verarbeiten -> d.h. ich brauch kein extra optisch oder koax kabel zu rec. verlegen, oder?

was kann das: "true hd" "dolby plus" sonst?


------

edit 2:

- was bringt das durchschleifen vom hdmi signal? also das muss nicht unbedingt sein!
- was bringt ein COMPONENT VIDEO-Anschluss ?


-> geh ich in der annhame richtig, dass ich mit digital koax und optischen anschlüssen eh ganz normal dolby digital ton übertragen kann? wozu brauch ich dann diese seperaten eingänge??


[Beitrag von c_future am 06. Dez 2007, 14:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Yamaha RX-V461, Pioneer VSX-817 oder ...?
Chacka am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR505E
Ralfmx5 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
Verwirrung: HK AVR 255 / Yamaha RX-V463 / RX-V461
jay_123 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  39 Beiträge
Concept R + Onkyo TX-SR505E
Rog12 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V461
Madcos am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher für RX-V461
Asul am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  9 Beiträge
Aufrüstung von RX-V461
Speedflow am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V461? Gute Wahl?
dasilva65 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  26 Beiträge
Yamaha RX-V461 vs. RX-V661
Hendrik_HDD am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V461 oder 463?
dasilva65 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen