Welchen AV Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
KingWotan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 00:10
Hallo alle zusammen,
habe mir vorgenommen mal nach 7 Jahren einen neuen AV Receiver anzuschaffen doch leider habe ich die Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden.
Habe ne PS3(Blue-Ray),LCD Panasonic TX-37LZD70F, Philips DSR 9005/02 Digitaler HDTV Satelliten-Receiver und Teufel Kompaq 30 Lautsprecher (aus Platzmangel, im Moment Dachgeschosswohnung mit Schrägen ca.18m²das Zimmer) und einen alten Yamaha AV Receiver RX-V595 RDS den ich gerne austauschen würde da er nicht eimalmal DTS kennt. Habe lange nicht mehr in irgend Zeitschriften geguckt und weiß dacher nicht was so im Moment gut und aktuell ist. Wollte auch nur 500€ ausgeben (max. Grenze 600€) und habe folgende 3 Artikel gefunden die mich ansprechen. Jetzt brauche ich nur Hilfe welches Gerät ich nehmen soll.
Yamaha RXV 861,
Denon AVR 1908
oder Onkyo TX-SR605.
Vielleicht sogar nen ganz anderen? bitte helft mir.
bis auf Yamaha haben die anderen beiden HDMI 1.3a. dafür Scaliert der Yamaha auf 1080p. Auf was soll ich achten. An Yamaha dachte ich nur weil ich schon einen hatte und sehr zufrieden war.
danke schonmal im vorraus.
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 14:20
solltest du nicht vorhaben, deine lautsprecher in näherer zukunft auszutauschen, wären die hier genannten avrs komplett überdimensioniert, da reicht sowas wie ein yamaha 361, ein denon 1508... oder eine stufe besser der onkyo 505!
KingWotan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 19:23
Werde in naher Zukunft umziehen (halbes bis ein Jahr)und dann kommen auch größere lautsprecher evtl.7.1 System in frage habe dann auch ein extra Raum für mein kleines "Home Cinema"
Aber wenn da auch die kleinen Receiver reichen dann ist es umso besser.
Dachte nur die haben mehr Funktionen die man evtl gebrauchen kann später.
Aber welcher ist denn jetzt so am besten? Yamaha, Onkyo oder Denon?


[Beitrag von KingWotan am 07. Jan 2008, 19:35 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 19:40
ich glaube, der yammi skaliert nur bis 1080i und schleift 1080p durch..
p/l technisch rate ich dir aber zum 605 von onkyo, der unterstützt dann auch wirklich die neuen tonformate!
schönen gruss, le john
KingWotan
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Jan 2008, 20:12
ahh ok vielen dank.
habe noch ne frage und zwar steht da das es Audyssey MultEQ® XT zur Korrektur von Raumakustikproblemen und Kalibrierung der Lautsprecher hat. muss man dafür so ein speziall mic haben oder ist es dabei? bei 705 habe ich auch nichts lesen können ob es bei ist habe nur ne abbildung gesehen doch auf so bilder verlasse ich mich ja meist nicht wird ja nicht immer alles abgebildet.
mbkisback
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2008, 20:19
Sind dabei!!!
PhaTox
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2008, 20:25
Warte doch lieber bis zu dem Umzug; dann kannst Du
1) die Vorfreude mehr geniessen
2) mehr Infos abgrasen
3) ein set von LS und Receiver zusammen kaufen, was auch passt und dabei
4) ggf einen tollen Setpreis aushandeln, den Du so nicht bekommst, wenn Du einzeln kaufst....
5) sind 6 Monate im Receiverbusiness eine halbe Generation und Dein (ggf morgen gekaufter) Receiver wäre dann schon auf dem Weg zum Vater Deines Neuen in 6 Monaten, welcher natürlich schon HDM-XXI 9.4 unterstützt und Direkt-Brain-In und Innenohr-Out unterstützt...... (Logikwolke?)

lol und Gruß, pTx


[Beitrag von PhaTox am 08. Jan 2008, 20:26 bearbeitet]
KingWotan
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Jan 2008, 22:54
super, vielen dank lasse es mir durch den kopf gehen ;).
habe ja die ps 3 und habe auch gelesen das die zitat..."So ganz nebenbei ist die Playstation 3 nämlich auch ein SACD-Player. Um den SACD-Mehrkanalton hören zu können, muss die Konsole via HDMI mit einem AV-Receiver verbunden werden, der PCM-Mehrkanalton unterstützt..." unterstützt der onkyo605 sowas? habe nichts davon auf der seite gelesen.
habe da leider nicht so viel ahnung.
PhaTox
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2008, 01:26
He, dein Avatar macht auch so den Eindruck, als ob er erst denkt und dann richtig angreift
Ich habe fast drei Jahre überlegt, in welche Richtung sich meine Hifi-Anlage bewegen soll. Vorfreude ist doch irgendwie besonders in unseren Zeiten die beste Freude...
Niemand kann mir die Zeit wegnehmen, wo ich mich auf meinem Lieblingsklo über Rezensionen der Audio, Stereo, Stereoplay ect. amüsiert habe
Manchesmal habe ich mir gedacht: Jetzt schreibe ich dem Autor:
Ich sitze gerade auf dem Klo und habe Ihre Rezension vor mir. Schon bald werde ich sie hinter mir haben...
KingWotan
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Jan 2008, 02:53
sry.

mal ne andere frage wenn ich die ps3 oder den satreceiver mit hdmi über den av receiver laufen lasse muss ich dann immer über den avreceiver den sound laufen lassen( den receiver immer einschalten)oder kann ich den av receiver ausstellen(standby) und die signale werden weiter geleitet zum tv so das ich nur tv sound habe zb wenn ich abends nur bischen tv gucken will ohne die ganze anlage laufen zulassen.


[Beitrag von KingWotan am 11. Jan 2008, 02:54 bearbeitet]
mbkisback
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jan 2008, 03:05
Der einzige mir bekannte avr der die hdmi signale auch im standby durchschleift ist der Pana sa xr 59!
Ansonsten geht das nicht, Kannst aber z.B. den Sat receiver via scart oder hdmi direkt an den tv anschliesen und nur den ton digital zum avr weiterleiten!
Geht mit der ps3 genauso!
gruß
PhaTox
Inventar
#12 erstellt: 11. Jan 2008, 09:52
Dann ist das aber kein echtes Standby, es sein denn man kann da noch wählen zwischen standby, echt und ehrlich standby und wirklich ganz am aus-esten....
Die HDMI-Sektion von einigen Receivern verbraucht schon bis zu 50 Watt und wenn der Receiver das im Standby zieht, dann gute Nacht mit der Stromrechnung!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen AV-Receiver
stephanie am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  10 Beiträge
Welchen AV/Receiver nehmen?
don_bol am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  2 Beiträge
Welchen AV-Receiver
LevKaan2002 am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  23 Beiträge
Welchen AV Receiver???
Daniel030 am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  4 Beiträge
Welchen AV Receiver???
Armin.13 am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  10 Beiträge
Welchen AV-Receiver?
Wenzel04 am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
welchen av-receiver??
bo66y am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  14 Beiträge
Welchen AV-Receiver?
angelob am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  6 Beiträge
Welchen AV Receiver ?
Neuer06 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Welchen AV Receiver ?
Neuer06 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen