AV-Receiver Umstieg

+A -A
Autor
Beitrag
gr4nd
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 16:47
Hallo zusammen!

Ich stehe vor einem kleinen Problem, und zwar weiss ich nicht was für einen Receiver ich für mein neues Heimkino System verwenden kann.
Hab mir letzte Woche einen Samsung LE40m86BD gegönnt - bin mehr als zufrieden
Besitze zur zeit einen Sony STR-DE 345, bin mit dem Stereo als auch Surround Sound zufrieden ( 2x magnat Front Standlautsprecher, 1x Magnat Centerbox, 2x Rear von Heco und Sub ebenfalls von Heco ).
Nur leider kann ich den Surround sound weder über meinen DigitalSat Receiver, noch über den PC ( der per DVI->HDMI an den monitor angeschlossen ist und im laufe der Jahre auch ein BlueRay laufwerk verpasst bekommen soll ), da der genannte Receiver über keine digitalen Eingänge verfügt.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich einen Av-Receiver mit HDMI oder ohne brauche, habe wie gesagt vor BlueRay irgendwann mal über den PC aufn LCD zu bekommen, mit synchronem Sound

Eine konsole á la PS3 oder Xbox360 soll nicht folgen.

preislich sollte der neue Receiver nicht all zu hoch angesetzt sein, also ein möglichst gutes P/L Verhältnis haben. Wie gesagt bin ich mit meinem derzeitigem Sony zufrieden, also brauch ich nicht die absolute high-end Anlage.

Hoffe ich hab mein problemchen hier verständlich geschildert,
und danke euch schon mal im voraus für eure Antworten.

alex!
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 17:26
also.. soo ohne preisbereich kann man dir wenig empfehlen...


meines wissens wird deine graka kein audiosignal! weiterleiten, höchstens das bild, das wars.



empfehlenswerte Hersteller wären Yamaha,Onkyo,Marantz, Denon, ...

der günstigste der bspw hd-tonformate abfangen kann per hdmi-kabel, wäre der onkyo 605, sonst erst ab 700€ avrs von denon,yamaha glaub.. früher" eher nicht...


ab denon 1708 können diese per 7.1Cinch Input ein vordecodiertes hd-tonformat zu den ls weiterleiten.

Avrs sonst mit hdmi können nur bildsignal unverändert durchschleifen.

Und ob sich die ton-formate lohnen, hängt u.a. auch von der Qualität der Ls ab..
gr4nd
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jan 2008, 22:38
Danke erstmal.
Preisbereich ca. 300 €...

Also könnte ich theoretisch drauf verzichten dass der Receiver HDMI Eingänge hat wenn ich Bild direkt an Fernseher und Ton über digital out laufen lassen würde?

Da müßte es doch was passendes, hübsches geben oder?!?
Gyaku
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2008, 04:38
z.B diese hier

Denon 1508

Denon 1708

Onkyo 505

Yamaha 461

von den genannten ist der Denon 1708 mein Favorit.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound Field Konfiguration welcher AV-Receiver
maggoi am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
Neues Surround Sound System
BastelGeek am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  20 Beiträge
Teufel -- Heco -- Magnat ?
chunker89 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  13 Beiträge
Kaufberatung: AV Receiver bis 1000?
krong am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  32 Beiträge
AV-Receiver Kaufberatung
Galdan am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  10 Beiträge
Surround: Magnat Supreme oder Heco Victa?
picotto am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  13 Beiträge
Surround Sound für "Heimkino"
xxGarrisonxx am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  18 Beiträge
Stereo- (Surround)-Receiver
Körmie am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  5 Beiträge
Stereo-Setup zu Surround vervollständigen
Tak0r am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  13 Beiträge
Welchen AV-Receiver?
Lecker_Duplo am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.737

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen