Audio/Video/PC-Anlage -muss es wirklich B&O sein?

+A -A
Autor
Beitrag
mtoto
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2008, 20:21
Hallo zusammen

ich plane einen anlagentechnischen Rundumschlag und benötige, da völlig planlos in diesem Bereich, bitte dringend ein wenig fachkundige Unterstützung. Danke schon mal vorab. (Kann es sein, dass Verkäufer Frauen grundsätzlich erstmal das Teuerste anbieten...)

Hier sind meine Vorstellungen:

1. Wohnzimmer
Plasma TV (Pioneer) mit Kabelbox (Humax?)+ DVD-PLayer/Recorder. TV soll auch als alternat. PC-Display dienen.
Boxen = Aktiv, da darüber auch PC (MP3-Sammlung) und E-Piano laufen sollen.
2. Schlafzimmer
TV mit integriertem DVD-Player. Sollte irgendwie Zugriff auf die Kabelbox im Wohnzimmer haben, da ich möglichst wenig Geräte im Schlafzi sehen will.

Generell gilt: Design ist wichtig, aber Preis-/Leistungsverhältnis auch.

Vorhandene Geräte: Pioneer PDP-435FDE, No-Name Kabelbox,
Yamaha E-Piano, LS Yamaha MS202II, PC

Lösung des Fachgeschäfts:
1. Wohnzimmer
Pioneer Plasma, Beosystem 3 + B+O Boxen,
Humax Receiver, MediaPC(ok)
2. Schlafzimmer
B+O Vision 7-32 mit Beolab 7-4

Hmmmm... ich weiss nicht recht, soooo viele negative Kommentare hier zu B+O sowie die Tatsache, dass ich meine kleinen Yamaha-Boxen irgendwie subjektive besser finde als BeoLab 600 + Co. verunsichern mich doch mächtig...
Andererseits find ich es genial, dass der BeoVision LS + DVD-Player optisch sehr ansprechend vereinigt, ohne dass
-zig weitere Geräte drumrumstehen.

Was sagen die Experten? Bin für jeden Kommentar dankbar.

Gruss, mtoto
hannesbl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 01:30
Hallo!

Ich stand oder besser stehe auch vor einem ähnlichem Problem.
Von B&O hab ich mir einiges angeschafft und bin im Prinzip auch super zufrieden. Das Problem ist nur Du bist auf die weit überteuerten Geräte gebunden.
Bei mir steht jetzt auch ein Plasma an und mir wurde von B&O der BV9 angeboten. 22000,. ......
Nächste Variante BS3 mit Pioneer.
Im Moment bin ich drann alles rauszuschmeisen und mir alles Fremdkomponenten zuzulegen. Mit einer zB. Logitech harmony 1000 wär auch das Fernbedienungsproblem gelöst.
Das ist ja das Positive an B&O: Eine Fernbedienung!!
Also mein Tipp: Wenn dann alles B&O mit all seinen Nachteilen (Preis), mischen mit B&O ist ne halbe Sache. Die Komponenten sind aufeiander abgestimmt.
Oder: Wirklich zu einem Heimkinoexperten und sich dort eine Lösung bauen lassen. Geiz ist zwar geil aber es geht nichts über eine Fachkundige Beratung.

Bzgl PC oder Media Center: Ich hab mir einen VDR bauen lassen der voll BEO4 fernbedienbar ist. Wennst Infos willst, mail mich ruhig an.

LG Hannes

PS: Im Schalzimmer einen 7-32 mit den 4er Labs find ich schon etwas übertrieben. Find ich eher unseriös sowas anzubieten. Schau mal die Watt Zahl des LS an und außerdem ist das einer für eine Surroundlösung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&O-Anlage beim Hauskauf inklusive
RoXoR am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  10 Beiträge
B&O Play BeoPlay Meinung
gottlieb94 am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  7 Beiträge
Gebrauchte B&O Front Lautsprecher
Miriculax am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  7 Beiträge
AVR+TV für vorhandene B&O Anlage
Woernsen am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  5 Beiträge
Verstärker/Receiver für bestehende B&O Anlage
oliver1815 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  5 Beiträge
Zusammenspiel Audio-Video-Gesamtsystem
Mel_Börn am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  3 Beiträge
B & O Beolab 8002, welcher Receiver?
demo86 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Video/Audio - komplette Neuanschaffung [vt]
magicmat am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  4 Beiträge
muss Subwoofer von den selbem Hersteller sein?
supercat am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  9 Beiträge
Almando surround Decoder mit B&O Heimkino
Dr_kourani am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen