Klipsch RF-10 Home Theater

+A -A
Autor
Beitrag
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#1 erstellt: 08. Apr 2008, 20:45
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und mir wurde das Forum von einem Arbeitskolegen empfohlen der hier gelegentlich nach Informationen schüffelt und meistens fündig wird!

Also hab ich mir gedacht, reih ich mich mal ein

Zum Thema

Ich habe vor mir neue Lausprecher zu kaufen. Preislich würden mir die im Titel genannten sehr zusagen!

Das System besteht ja aus:
# Klipsch RF-10 Floorstanders
# Klipsch RC-10 Center
# Klipsch RS-10 Surrounds
# Klipsch RPW-10 Subwoofer

Ich würde allerdings etwas abändern, so das es besser in den Räumlichkeiten unterzubringen ist und für mich etwas erschwinglicher!

Mein System:
# Klipsch RF-10 Front
# Klipsch RC-10 Center
# Klipsch RB-10 Surrounds <- geändert
# Kenwood SW-301 <- bestehenden verwenden


Als Receiver nutze ich den Pioneer VSX-D 510 mit 5 mal 80 Watt DIN! Das sollten die Klipsch mit 75 Watt Nennbelastbarkeit abblocken, oder irre ich mich?

Kleine Frage noch zum Schluss:
Wenn ich mir in der Zukunft mal einen neuen Receiver zulegen sollte und der beispielsweise 5 mal 110 Watt RMS hat, kann ich da die Lautsprecher Problemlos anschließen!

Gibt es da vlt eine Faustregel an der man sich orientieren kann zwecks Belastbarkeit unter berücksichtigung der Ohmzahl ?!

Das war ganz schön viel fürs erste ich weis

aber ich hoffe dennoch das Ihr mit mit konstruktiven Tipps helfen könnt

MfG Fabian
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2008, 18:24
ok...anscheind hab ich mich doch geirrt!
Bartholomew
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2008, 14:22
Keine Panik und Willkommen im Forum

Zum Zusammenspiel von Belastbarkeit der LS und Leistung des AVR steht genügend in der FAQ und im Wissensbereich Der Pio bringt nicht gleichzeitig an allen fünf Kanälen 80 Watt.
Such mal nach "Clipping".
Wie groß ist der Raum?

Dipollautsprecher sollten einen Wandabsand von mindestens einem Meter nach hinten haben, von daher kann das Austauschen gegen Direktstrahler durchaus sinnvoll sein.
Und wenn der alte Sub gefällt, darfst Du den auch bedenkenlos behalten. Bei Nichtgefallen kannst Du ihn immer noch später tauschen.


Gruß, Bartho
getodak
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2008, 16:19
Besser spät als nie, oder?

Auch eine Rolle spielt in dem Zusammenhang der Wirkungsgrad und der ist gerade bei Klipsch super. Du kannst also die Klipsch´s auch mit einem recht schwachen Receiver befeuern!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RF-7 Home Theater System
ohrenschmauss am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  6 Beiträge
KLipsch RF-10 vs. Teufel Theater 2
adrian24 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  35 Beiträge
Klipsch RF-10
metoman am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Klipsch RF 10 Set ?
ducatiman am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  3 Beiträge
Wie viel kostet diesess Klipsch 5.1 System?
Kabernauser am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  6 Beiträge
KLipsch RF-10 oder KEF Q Series?
adrian24 am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  23 Beiträge
Verstärker / Center / Rear zu Klipsch RF-10
Mrtom00 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  6 Beiträge
Passender Center zu Klipsch RF-10?
Mrtom00 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  5 Beiträge
Klipsch RF-62 II
chiefattila am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  8 Beiträge
Klipsch RF 82ii, RF 7 oder RF 7ii
Olsen84 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen