Brauche bitte Kaufempfehlung für neues Heikinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
zenmoench
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2008, 00:50
Hallo.....ich habe mich mal hier ins Forum verirrt... ..sonst bin ich immer im TV Forum unterwegs...naja...jetzt zu meinem Anliegen...habe nämlich überhaupt keine A>hnung bzw. Erfahrung im Heimkinosurround

Ich werde mir bald nen neuen Plasmafernseher holen Pioneer LX5090H oder nen Pana 50 Z800....PS 3 habe ich,360,wii etc...eventuell soll auch noch ein DVB-C/S2 angeschlossen werden...

jetzt brauche ich noch eine passendes Heimkinosurroundsystem mit AV Receiver also.......


Man sollte es sowohl für DVD,Bluerays,Fernseh gucken als auch zum Musik hören....also für alles und man sollte die o.g.Geräte auch bestmöglich alle gleichzeitig anschließen können...genügend ANschlüse sind wichtig....

Preis bis 750 Euro....habe ja schon gehört, dass manche Lautsprcher besser musik andere besser für tv,filme geeignet sind...mir wäre es wichtig ,dass sie beides gleich gut können,falls das zu dem Preis nicht möglich ist....dann halt den besten Kompromiss bieten...

Das System sollte aber möglichst zukunftssicher und up to date sein, da es für die nächsten 5 Jahre mindestens halten sollte....
wäre auch nicht schlecht,wenn es ein Kompletsystem wäre einheitliches Design...aber notfalls tun es auch einzelnes zusammengestelltes System.....und wenn man dabei noch Geld sparen kann und ein besseren Sound bekommt...ich sage nicht nein dazu...

Wichtig ist mir ,dass ich für diesen Preis, dass klanglich und technisch gesehen ,dass beste Surroundsystem bekomme...wie jeder es möchte...

7.1 ist doch besser als 5.1, Mpeg 4 DIVX zertifiziert etc....??

bitte nicht lachen wie gesagt no idea.....

Auf welche technischen Merkmale sind wichtig bzw.
sollte man beim Kuaf/Auswahl achten???

Meine spontan ausgesuchten Systeme..keine Ahnung ob es bessere gibt oder nicht....deswegen bin ich ja hier...:


Onkyo HT S 508 S Heimkino-System 5.1 Surround HDMI silber
Teufel Concept S Set 3 5.1 silber
Teufel Theater 1 Cinema 5.1 M 1200 schwarz
Teufel Motiv 6 Set 1 5.1 schwarz mit Glasrahmen
Samsung HT TXQ 120 R Heimkino-System (Upscaling 1080p, DivX-zertifiziert) schwarz
Teufel Motiv 6 Set 3 5.1 schwarz mit Glasrahmen
Panasonic SC PT 350 WEG S Heimkino-System silber
Teufel Concept S Set 1+R m. DolbyDigital SW 5.1 silber
Sony HTP-78 DW 5.1 Heimkino-System HDMI
LG LH W 760 IA Heimkino-System (DivX-zertifiziert) HDMI
oder Onkyo HT S 990 THX Heimkino-System (bestehend aus HT-R 940 und HTP-940) 7.1 Surround (THX-zertifiziert) silber
oder etwas ganz anderes bitte um eure Hilfe..danke für eure Hilfe...


Danke im voraus...ich zähle auf euch...lasst mich bitte nicht im Stich....

Gruß an alle hier....


[Beitrag von zenmoench am 09. Apr 2008, 00:59 bearbeitet]
brian_mp
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Apr 2008, 10:00
hallo,

das wäre auf jedenfall "zukunftssicher" und der beste kompromiss um ordentlich musik zu hören UND heimkino.

http://www.hirschill...hein-Paket-MKII.html

ins budget passt eher das

http://www.hirschill...-Heco-Victa-Set.html

müsste man nur die anschlussmöglichkeiten prüfen ob das ausreicht.


zu den teufel:

motiv6 und concept s - bei stereo net so die 1.wahl
theater 1 - stereo ebenfalls nur kompromiss aber schon besser
concept s+r, da ist der receiver im subwoofer mit drin. --> nicht mehr flexibel

bei den anderen systemen kenne ich mich jetzt nicht so aus. tipp: alles was kleine lautsprecher hat, sog. Satelliten/Subwoofer Systeme sind in erster Linie nicht unbedingt für musik hören geeignet.

kann jemand was zu den anderen systemen sagen?


[Beitrag von brian_mp am 09. Apr 2008, 10:15 bearbeitet]
zenmoench
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2008, 11:58
Ja danke hierfür schon mal....

Und wie sieht es bei den 7.1 Receivern aus....

Welche Firmen bauen denn dei besten...kann man das pauschalisieren...wohl nicht oder...??

Denon,Harman/Kardon,Yamaha,Kenwood,Pioneer etc..Onkyo???

Und wie wäre es wenn man sich das Heimkinosystem einzeln zuammenstellt???

Ist das oftmals dann wahrscheinlich teurer oder....???

Wäre schön wenn die Lautsprcher/Boxen komplett in silber,schwarz oder weiß wären...würde besser zur Wohnzimmereinrichtng passen.....


Wie ist denn der YamahaRXV 861...ist ja im Vergleich zu den Denons AVR2808 und den Onkyos TX 805/875 günstig...hat der viele techn Features nicht oder ist die Qualität nicht so gut???Oder bezahlt man bei den Denons u.a. wie bei den Loewe/Metz TVs viel Geld für das Image/guten Ruf???
zenmoench
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Apr 2008, 13:09
Habe mich ja mal hier im Forum noch ein bißchen umgesehen...
Vielleicht habe ich euch durch meine Unkenntniss von Antworten abgehalten ...entschuldigt bitte... bin greenhorn im heimkino bereich ....eher fernseh und konsolen experte...

Also werde mir dann wohl die Heimkinoanlage selbst zusammenstellen..sollte gleich 7.1. sein......LS+Receiver+Sub...ist vielleicht etwas teurer aber dafür auch individueller und qualität entscheidet nicht quantität...

Habe gehört dass diese als Lautsprechersysteme ganz gut sind:

Heco Vica
Canton LE
quadral argentum
Mordaunt short oder Vant Serie
Teufel theater Serie 1,2 oder 3...ist 3 die beste???
Infinity HCS Beta

Als Sub:

Canton 40
B&W ASW 300
heco meta 30 a sub

noch andere gute vorschläge???

Und welchen AV Receiver:

Sollte THX,1080p, genügend anschlüsse ...was ist noch sehr wichtig um up to date und zukunftssicher zu sein bzw. für die nächsten Jahre zukunftssicher zu bleiben...als technische Features...und auf meine Frage bezüglich verallgemeinerung von av receivern qualität kann man keine bezüglich Firmen oder so mache...wie überall modell/serien abhängig...die ganze anlage sollte natürlich passen und harmonieren...keinerlei kompatibilitätsprobleme.....welche modelle Serien bei den AV receivern....

Yamaha
Onkyo
Denon
Harman/Kardon
Pioneer
Kenwood



Meine Anforderungen klanglich besten Allrounder sind gesucht Heinkio für Filme aber auch für Musik jeglicher Art bitte berücksichtigen....

Ich habe auch noch ein bißchen Zeit im August will ich sie aber spätestens haben passend zum neuen Plasma....ein Quartal ist iun der Technikwelt gesehen noch eine ewigkeit, aber ich will mich lieber frühzeitig damit auseinader setzen um später keine Panikkäufe oder Enttäuschugen erleben...und vielleicht sieht man in der zeit bis dorthin irgendwo uein schnäppchen und weiß dass dann zu schätzen und schlägt zu....
Ich bin leider kein Experte oder sogar beruflich ion diesem Segment tätig...aber vielleicht kann der ein oder andere ja auch sagen ob bis dahin noch größere techn Neuerugen oder sehr gute Neuerscheinnge von Av Receivern ,LE und Subs bis zum August kommen, die für meine Wünsche und Budget auch noch in Frage kämen...kann ja auch noch etwas sparen bis dahin aber mein maximum ist dann endgültig bei 1100 euro für die komplett heimkinoanlage erreicht...


Würde mich über Kombinationsmöglichkeiten /lösungsvoschläge freuen..ach so Raum ist so knapp 30 qm groß und systrem bitte möglichst schwarz,weiß oder silber gerade die lE/sub...wäre schön für wohnzimmer gesamtbild....

MfG an alle hier....!!!


[Beitrag von zenmoench am 09. Apr 2008, 13:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Center für neues Heimkino
ixoye am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe, Kaufempfehlung
tweaqx3 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  31 Beiträge
bitte um Kaufempfehlung
jtfenforcer85 am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  9 Beiträge
brauche bitte Kaufempfehlung bis ca ?600
rapid007 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung.
kira12 am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  12 Beiträge
Brauche Kaufempfehlung DVD-Player
MLuding am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung
Mori85HH am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung
nikola1 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung
cyberlocke am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung
sunraiser am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen