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Erfahrung mit redcoon.de?

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TDurden69
Stammgast
#52 erstellt: 14. Sep 2012, 10:26
Meine beiden Erfahrungen mit Redcoon könnten unterschiedlicher kaum sein.

Vor etwa 4 Jahren habe ich dort einen LCD-TV bestellt, welcher mit "sofort lieferbar" bepriesen wurde. Nach mehrmaliger Anmahnung der Lieferung/einer Vertröstungsmail nach der anderen habe ich nach ca. 4 Wochen entnervt storniert.

Vor Kurzem habe ich mir ein Päärchen Magnat Quantum 605 bestellt, die Lieferung kam prompt. Allerdings stellte sich nach dem Anschliessen heraus, dass bei einer Box ein Chassis beschädigt war (keine äusserliche Beschädigung feststellbar). Der Austausch fand absolut problemlos innerhalb von 5 Tagen statt.
mark71m
Neuling
#53 erstellt: 23. Nov 2012, 16:32


Ich muss allen Recht geben, die Sagen, gut kann es schnell mal laufen und man denkt, was für ein toller Händler. Erst wenn Probleme auftreten, trennt sich Spreu von Weizen.


Habe bei Redcoon einen BR-Player gekauft. Er war keine drei Monate alt, musst ich ihn einschicken. Bin direkt zu Philips, da Redcoon es nicht anders machen würde.

1. Reparaturversuch! Gerät kam mit Kratzern und Fettfingerabdrücke zurück. Fehler war nicht behoben.
2. Reparaturversuch! Philips sagte Umtausch telefonisch zu!

- altes Gerät kam mit selben Fehler zurück. Philips besteht darauf, dass ich das Gerät ein drittes Mal einschicken soll. Doch mein Vertrauen ist weg. Somit wandte ich mich an REDCOON.

Voller Hoffnung, dass die auf Grund meiner Schilderungen und Beweisfotos dass Gerät zurück nehmen.

Aber denkste! REDCOON macht das Spielchen von Philips mit. Haben sich ja bei Philips über mein Fall "schlau" gemacht. Reiten auf Paragraphen herum anstatt mich als Kunden zufriedenzustellen.

Damit steht für mich fest, nie wieder Redcoon. Und nur noch Amazon. Bei den vielen Bestellungen die ich dort gemacht habe, hatte ich noch NIE!!! Probleme, etwas zurückzuschricken.

Egal wie weit die Garantiezeit schon fortgeschritten war, egal ob es Nichtgefallen oder ein Mangel war. Keine Diskussionen, keine rechtlichen Verweise und rumeierei!!!
macwintux
Stammgast
#54 erstellt: 26. Nov 2012, 08:46
Nun ja, hier liegt ja offensichtlich der Fehler bei Philips, nicht bei redcoon.
Wieso um Himmels Willen sollte redcoon jetzt aktiv werden, NACHDEM Philips darauf besteht, das Gerät einzuschicken? Ich kann Deinen Frust verstehen, aber hier ist sicherlich Philips die Schwachstelle, nicht redcoon.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 26. Nov 2012, 08:57
Meine Erfahrungen mit Redcoon yind allesamt positiv. Bestellvorgang, Zustellung, Storjierung und Rückabwicklung verlief wiederholt glatt.
Braucht einen Vergleich mit dem amazon-Service nicht scheuen.
Yorllik
Stammgast
#56 erstellt: 26. Nov 2012, 14:39

macwintux schrieb:
Nun ja, hier liegt ja offensichtlich der Fehler bei Philips, nicht bei redcoon.

Wenn sich Deine Antwort auf #53 bezieht, dann liegt der Fehler auch nicht bei Philips, sondern bei mark71m.

Durch dieses Vorgehen: "Bin direkt zu Philips, da Redcoon es nicht anders machen würde." hat er sich an den Hersteller des Gerätes gewandt und seine Garantieansprüche gegen diesen geltend gemacht, statt sich (für den Kunden immer vorteilhafter) an seinen Vertragspartner, den Verkäufer, zu wenden und von ihm die Beseitigung des Sachmangels oder Lieferung einer mangelfreien Sache zu fordern, wozu der Verkäufer gesetzlich verpflichtet ist, wenn der Mangel zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat, wovon man innerhalb des ersten halben Jahres nach Kauf i.d.R. ausgehen kann.
Nachdem bereits erfolglose Reparaturversuche unternommen wurden, kann redcoon aber durchaus davon ausgehen, dass der Fehler nicht unbedingt bereits beim Kauf bestanden hat und Ansprüche auf Mängelbeseitigung jetzt ablehnt - ebenfalls durchaus zu Recht
Donld1
Inventar
#57 erstellt: 26. Nov 2012, 15:47

Nachdem bereits erfolglose Reparaturversuche unternommen wurden, kann redcoon aber durchaus davon ausgehen, dass der Fehler nicht unbedingt bereits beim Kauf bestanden hat und Ansprüche auf Mängelbeseitigung jetzt ablehnt


Das verstehe ich jetzt aber nicht.

Grüße
Yorllik
Stammgast
#58 erstellt: 28. Nov 2012, 17:22
Es steht zumindest fest, dass durch unsachgemäß ausgeführte Reparaturen zusätzliche Mängel entstanden sind, für die der Verkäufer nicht in die Pflicht genommen werden kann.
Hulupaz
Neuling
#59 erstellt: 14. Dez 2012, 13:07

Hulupaz schrieb:
*snip* ...ich habe gestern bei redcoon einen Pioneer VSX-826 bestellt und heute wurde er laut DHL zum Versand beordert...*snap*

Nachdem ich den VSX-826 erhielt, stellte ich recht schnell fest, dass der AV-Receiver kein Fallback von DD5.1 auf DD2.0 beherrscht. Dies wurde mir an der Hotline von Pioneer als "Feature" verkauft. Solch ein Gerät ist für mich unbrauchbar - habe es dann an redcoon zurückgesandt. Hierbei habe ich den dort vorhandenen Chat benutzt und konnte mein Problem erfolgreich vermitteln. Im Austausch erhielt ich den Denon 1612, der bis dato zu meiner vollsten Zufriedenheit "arbeitet". Die ca. 80 Euro Preisdifferenz erhielt ich ebenfalls per Überweisung auf mein genanntes Bankkonto zurück. Hierbei musste ich jedoch noch einmal in den Chat von redcoon und nach haken, ob sie mich bei der Geldrückgabe vergessen hätten...
Klinke26
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 16. Dez 2012, 08:15
Ich kann meine Erfahrungen nun erweitern und revidieren.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Redcoon sind allesamt positiv, wenn das Gerät funktioniert, bzw. innerhalb 14 Tagen Macken zeigt, sodass ich es in der 14 Tage Regel bedingungslos wieder loswerden kann.

ABER nun habe ich mit einem Onkyo BD-SP809 das Ding, dass dieser nach 4 Wochen keine Blu-ray mehr abspielen möchte.
Redcoon schreibt nur vorgefertigte Entschuldigungsschreiben und verweist auf geltende Gesetze das mein Gerät nicht mehr den Kulanzbedingungen unterliegt zu denen ich es erstatten könnte.
Das "Gesetze" und der "eigene Kundenservice" aber zwei verschieden paar Schuhe sind, wollen sie nicht wahrhaben. Kein Gesetz verbietet einem Händler auch nach vier Wochen noch ein Gerät zu erstatten.

Nun denn, ich werde also von Redcoon angehalten, mein Gerät reparieren zu lassen.
Als Kieler muss ich das Gerät nach Bayern senden. Dort sitzt ein Onkyo Vertragshändler den Redcoon akzeptiert.
Ich habe in Kiel auch einen Onkyo Vertragshändler, aber den will Redcoon wiederum nicht bezahlen.

Nun ist das Gerät vor Weihnachten bereits eine Woche unterwegs, nichteinmal beim Händler in Krailling angekommen.
Versandkosten darf ich als Kunde und Käufer eines so jungen Gerätes selbst tragen.

Und ich darf nun warten auf unbestimmte Zeit. Ich habe vor 5 Wochen Neu-Ware für 400€ gekauft, die ich nun schon seit einer Woche nicht mehr nutzen kann, und die mal gerade noch auf dem Postweg ist.

Was mich bereits bis zum jetzigen Stand mit offenem Ende dazu veranlasst, dass die günstigen Preise bei Redcoon vom nicht vorhandenen Kunden-"Service" herrühren.

Denn versenden tut jeder, der Geld haben möchte. Das ist für mich noch kein Service. Aber nun bei defektem Gerät offenbart sich das Dilemma mit Redcoon.

Zum Vergleich:
Davor besaß ich einen codefree Player Yamaha BD-S671 über amazon.de bezogen. Dieser spielte jedoch nach drei Monaten keine US-BDs mehr ab.
amazon.de hat das Gerät anstandslos zurückgenommen und den kompletten Kaufpreis erstattet.
DAS ist Service kann ich sagen.

Und daraus habe ich gelernt das ich nun auch gern nen Fuffi mehr hinlegen werde. Das Gebaren von Redcoon werde ich mir keinesfalls mehr antun.
Hos123
Neuling
#61 erstellt: 21. Jan 2013, 18:23
Hallo Alle

habe am Freitag den 11.01.2013 bei redcoon einen Fernseher bestellt und sofort mit Blitzüberweisung
bezahlt. Am Montag habe ich bei einem Anruf erfahren, dass die Auslieferung frühestens am Mittwoch
den 16. 01.13 stattfinden könne. was normalerweise kein Problem gewesen wäre.
Nun mußte ich aber Dienstags vereisen.
Somit habe ich Montag den 14.01.gegen 15 Uhr storniert.Sowohl per e- mail als auch per Telefon.
Die Mitarbeiterin nahm meine Konto Daten entgegen und stellte sofortige Rücküberweisung in
Aussicht.

Heute ist der 21.01.2013.

Ich habe 4 e- mails gesendet. Keine Antwort.
Ich habe 3- 4 mal angerufen, jedesmal zwischen 17 und 20 Minuten in der Warteschleife.
Immer hat man mir sofortige Rücküberweisung zugesagt.

18.00 UHR am 21.01.13 Geld nicht da.
Heute vormittag wieder eine e- mail gesendet Keine Antwort.

Übrigens der Spediteur hat Dienstag angerufen und wollte den FS am Mittwoch zustellen.
he|ro
Neuling
#62 erstellt: 02. Apr 2013, 19:36
Vorsicht bei Bestellungen über REDCOON!
Es ist schier unfassbar, wie mit meiner Urgenz aufgrund einer verloren gegangenen (!) Bestellung umgegangen wurde. Das ist an Unseriosität nicht zu überbieten! Zudem hat sich der im Vergleich niedrigste Preis als reines Lockangebot erwiesen - das wäre eigentlich ein Fall für den Anwalt, nur fehlen mir Zeit und Nerven dafür.....
Ich möchte mich hier nicht weiter auslassen, aber warne ganz klar vor diesem Webshop.
djay72
Stammgast
#63 erstellt: 13. Mai 2013, 13:41
Hallo zusammen...

habe auch am 7.5.2013 bei redcoon bestellt...Heco Metas XT...laut HP lieferbar! 2 Tage später erhielt ich ein E-Mail..." Ware kann erst im JUNI geliefert werden"!!! Muss ich mir nicht geben! Stornierung wurde ohne Probleme angenommen!!!

Ok...dann dachte ich mir mal...bestelle nochmal am Wochenende...da ja günstiger... es tut sich nichts...nada...gar nichts...! sollte sich bis Morgen nichts tun/ändern, was den versandweg, Bestellung oder den Standort angeht...werde ich erneut "stornieren"! Denn Vera.... .kann ich mich auch selber! Ist doch wahr!

Welche Erfahrungen habt Ihr sonst noch mit rc gemacht oder auch nicht.....?

In diesem Sinne....
Ciao D:
George_Lucas
Inventar
#64 erstellt: 13. Mai 2013, 13:58

mark71m (Beitrag #53) schrieb:
:(
Bin direkt zu Philips, da Redcoon es nicht anders machen würde.

1. Reparaturversuch! Gerät kam mit Kratzern und Fettfingerabdrücke zurück. Fehler war nicht behoben.
2. Reparaturversuch! Philips sagte Umtausch telefonisch zu!

- altes Gerät kam mit selben Fehler zurück. Philips besteht darauf, dass ich das Gerät ein drittes Mal einschicken soll. Doch mein Vertrauen ist weg. Somit wandte ich mich an REDCOON.

Voller Hoffnung, dass die auf Grund meiner Schilderungen und Beweisfotos dass Gerät zurück nehmen.

Aber denkste! REDCOON macht das Spielchen von Philips mit.

Es kann nicht oft genug gesagt werden, direkter Ansprechpartner im Schadensfall ist der Vertragspartner, sprich Redcoon und NICHT der Hersteller.
Selbst wenn jemand beim Hersteller 20-mal ergebnislos nachbessern lassen würde, hat der Vertragspartner immer noch 2-mal die Möglichkeit, den Schaden zu beheben.
Das hat nichts mit Paragraphenreiterei zu tun, sondern ist geltende Rechtsprechung. Warum soll ein Verkäufer eine Gerät zurück nehmen, wenn der Kunde zu doof ist, sich zu erst bei ihm zu melden... Der Verkäufer kann ja nicht wissen, dass ein Defekt vorliegt.



Damit steht für mich fest, nie wieder Redcoon. Und nur noch Amazon.

Inzwischen sind ja ein paar Monate vergangen. Wie ist die Sache ausgegangen?


Welche Erfahrungen habt Ihr sonst noch mit rc gemacht oder auch nicht.....?

Seit die Mediamarkt/Saturn-Gruppe Redcoon übernommen hat, habe ich keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, kam die Info relativ zeitnah. Ich habe es dann vom Preis und meiner "Ungeduld" abhängig gemacht, ob ich warte oder storniere und wo anders bestelle.


[Beitrag von George_Lucas am 13. Mai 2013, 14:20 bearbeitet]
Kasse_2
Stammgast
#65 erstellt: 13. Mai 2013, 14:59

djay72 (Beitrag #63) schrieb:

bestelle nochmal am Wochenende...da ja günstiger... es tut sich nichts...nada...gar nichts...!


Hmmm...doofe Frage vielleicht, aber...ist es nicht normal, dass sich am WE nichts tut?


[Beitrag von Kasse_2 am 13. Mai 2013, 14:59 bearbeitet]
StacinGoins
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 15. Jul 2014, 16:54
Redcoon ist super !
Ohne viel Smalltalk schnell geliefert.
(Vor 6 Monaten)
NeulingNrw
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 01. Aug 2015, 08:51
schon öfters Sachen bei Redcoon bestellt nur nix im Hifi Bereich bisher nie Probleme gehabt immer pünktlich geliefert worden ! Kleiner Tip meinerseits alle paar Tage ändern die ihre angebote so das es auf einmal versandkostenfrei ist so habe ich bei Kühlschrank und spülmaschiene einiges sparen könne obwohl sie auch so schon den billigsten Preis hatten
Abraxn
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 01. Aug 2015, 12:35
Habe u.a. meinen X1100W bei Redcoon bestellt. Keine Probleme, schnelle Lieferung und super Preis. Bei der Garantieverlängerung bei Denon muss man ja den Verkäufer mit angeben, mit Redcoon alles geklappt.
Habe auch einen Center dort bestellt, den ich aber wieder zurückgeschickt habe. Retoureformular ausgedruckt und weg. OHNE zusätzliche Versandgebühren. Bei anderen Hifi-Versänden sieht das schon anders aus. Und bei nem Center sinds dann schon mal wieder 15€.

Von daher, kann ich nicht meckern. Ich schnöcker dort öfter mal.
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