Heimkinosystem gesucht bzw. im Auge !

+A -A
Autor
Beitrag
andi2003
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2008, 08:57
Hallo zusammen,
zufällig bin ich bei meiner Netzrecherche über dieses sehr interessante Forum gestolpert. Was ich bislang hier gelesen habe hat mir schon sehr weiter geholfen.

Derzeit plane ich in meinem Wohnzimmer eine neue Hifi-Lösung zu finden. Die alte muß aus Platz und Optiggründen weichen.

Folgende Lösung habe ich im Auge:

-Yamaha RX-V461 Receiver, Yamaha DVD-S 661

Die bislang verwendeten Boxen (Bose-Satelitten u. Canton Center, aktiver Yamaha-Sub) möchte ich zunächst weiterverwenden da diese sich optisch sehr zierlich zeigen.

- Evtl. habe ich über das Teufel Motiv 6 nachgedacht.

Was halten ihr von der Idee, bzw. habt ihr Alternativvorschläge ? Hat einer evtl. eigene Erfahrungen mit diesen Komponenten ?

Anfangs wollte ich, passend zum Pannasonic Plasma Viera, eine Panasonic-Lösung haben. Optisch toll, aber die Tiefe der einzelnen Bausteine (ca 39cm) passt nicht so ganz in mein Regal !!!

Gruß andi2003 (der sich nicht so recht auskennt)
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2008, 09:06
Willkommen im Forum!

Zunächst klingt die Wahl des Recievers und des Players soweit in Ordnung, Alternativen gibts natürlich en masse.

Inwieweit dein zusammengestückeltes LS-System harmoniert, musst du selber entscheiden. Es macht aber Sinn, zumindestens die Frontlautsprecher (FL, FR, Center) zumind. von einem Hersteller zu nehmen.

Wenn du mal deine Raumgröße und deine Budgetgrenze sagst, dann können dir die Forumsmitglieder besser weiterhelfen.
andi2003
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2008, 10:30
Hallo Eminenz,

danke für deine schnelle Antwort. Meine zusammengestückelten LS sind sicherlich ein Schwachpunkt. Deshalb denke ich ja parallel an eine Veränderung dieser Komponenten. Andererseits ist mir (bzw.meine Regierung ) auch eine optisch gute Lösung wichtig.

Der Raum ist ca. 30qm groß. Mein Budget liegt so ca. bei 400-500 Euro für die AV/Receiver /DVD Kombi. Für LS 5.1 mit aktiven Sub denke ich so an 700-1000 Euro.

Das ich für diese Preise keine Spitzentechnik erwarten kann ist mir klar. Jedoch bin ich auch eher der oberflächliche Geniesser ohne spezielles Gehör. Die Anlage muß halt ordentlich sein, Musik als auch Heimkinosound für mich Otto-Normal-Verbraucher bringen.

Daher habe ich auch schon an einen DVD mit integr. DolbyVerstärker gedacht, jedoch noch keinen passenden entdeckt.
Das Problem ist das nicht überschaubare Angebot.

Gruß andi2003
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2008, 18:16
Schau mal, das wäre doch sicherlich ein guter Anfang:

Sonnenschein Paket

Dazu noch ein passender Woofer

Nubert AW 441 so als Minimum
Nubert AW 991 so als Maximum

Da bietet sich das an einmal Probezuhören beim Händler deines Vertrauens.

DVD-Spieler.. nun, kommt drauf an was er alles können soll.
andi2003
Neuling
#5 erstellt: 11. Mai 2008, 21:55
Hallo Eminenz,
danke für den Hinweis, ein echt tolles System. Passt leider nur optisch nicht in mein WZ wg. dem Holz.

Viele aktuelle Receiver bieten 7.1 an. Ich möchte aber aufgrund der verlegten Kabel beim 5.1 bleiben. Ist das ein Problem für die 7.1 Receiver ? Kann man das einstellen ?

Gruß andi2003
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2008, 07:39
Sicher, die Lösung habe ich bei mir auch. Die "übrig gebliebenen" Kanäle nutze ich in der Multi-Room Funktion. D.h. ich habe ein separates LS-Paar in die Küche verlegt, dass mein Frauchen beim Abwaschen Musik über die Anlage hören kann und nicht immer die CDs wechseln braucht.

Du kannst die beiden Kanäle jedoch auch ungenutzt lassen. Sofern du nicht auf die neuen Tonformate bestehst und auf HDMI verzichten kannst, bietet sich ein gebrauchter 5.1 Verstärker an. Aber auch aktuelle haben 5.1, und die müssten für deine Lösung ausreichen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinosystem gesucht.
Tom-84- am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  23 Beiträge
Heimkinosystem gesucht
tomtine am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  28 Beiträge
Heimkinosystem gesucht - Neuling
Franz82 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  2 Beiträge
heimkinosystem gesucht
mega-fella am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Heimkinosystem gesucht
RAfko1 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  104 Beiträge
Heimkinosystem gesucht
Rofl28 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
Heimkinosystem gesucht
hypnorex am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  16 Beiträge
Heimkinosystem gesucht
Amtrax am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  13 Beiträge
Heimkinosystem gesucht!
ken.berns am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  8 Beiträge
Heimkinosystem gesucht.
thenew15 am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen