!LS für 40% Musik,40% Film & 20% Game!/LS müssen morgen zurückgeschickt werden

+A -A
Autor
Beitrag
Weaper
Inventar
#1 erstellt: 20. Mai 2008, 16:10
HI

Ich besitze das Teufel Concept Magnum PE E. Nach langen überlegen, entscheide ich mich das System umzutauschen.

Der Raum is ca. 25 m^2 groß. Wird zu 40% Musik,40% Film & 20% Game benutzt. Das heißt, dass ich das System an meinen Pc anschließen will, natürlich über einen AVR und der PC ist die Hauptquelle ist.

Die LS + AVR dürfen so 600€ kosten. Das is aber schon der max. Betrag.



Bitte um schnelle Antwort, da ich das System morgen zurück schicken muss.

Edit: noch ein paar Infos


Also beim spielen ist mir in erster linie wictig, dass man den Gegner gut orten kann
Musikrichtung: hauptsäclich Rock und Linkin Park(k.A. was das für ne Musikrichtung ist )



Sry für den doppel Thread , den in der Kaufberatung bitte stehn lassen
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2008, 16:20
Victa Set

dann sparst noch bissel aufn Sub. Canton AS 50 SC oder so.


Sofern ich dir das nich im andern Threat schon empfohlen hab
Weaper
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2008, 16:23
ok THX

Und wie stehts mit dem Teufel Theater 1?

Denn die Ständer kann ich garnicht gebrauchen
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2008, 16:27
Für deine Raumgröße eher das T2. Für deinen Raum is das schon fast zu klein. Außerdem lässt sich darüber nicht vernünftig Musik hören
Weaper
Inventar
#5 erstellt: 20. Mai 2008, 16:30
AHA

Und wie ist es mit dem Pc-Spielen oder Filme schaun ohne Sub
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 20. Mai 2008, 16:33
Die Victas machen für den Anfang erstmal genug Druck. Gescheite Subs bekommt man schon gebraucht für gutes Geld. Nubert AW 411 oder so.
Weaper
Inventar
#7 erstellt: 20. Mai 2008, 16:36
Das Heco sett würde ich eh nehmen. Nur der PC-Monitor steht auf einer langen Tischplatte und jz weiß ich nicht wie ich die LS aufstellen soll
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 20. Mai 2008, 16:40
Regal direkt über den Monitor und Center drauf
Weaper
Inventar
#9 erstellt: 20. Mai 2008, 16:49
UND die riiiiiiieeeeeeeeessiiiigen Standlautsprecher

Noch mal ne Frage: das Heco Set ist auch fürs PC-Spielen geeignet?(CS:S)^^ ISt mir nählich sehr wichtig, dass man die Gegner gut orten kann.

Ich hab mir mal ausgerechnet wie viel es kosten würde, wenn man alles einzelnt kauft, is ja ein richtiges schnäppchen

Edit: die würden auch für HD-TV und Blue_ray einen halbwegs guten sound geben??


[Beitrag von Weaper am 20. Mai 2008, 16:51 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 20. Mai 2008, 16:53

Weaper schrieb:
UND die riiiiiiieeeeeeeeessiiiigen Standlautsprecher

Noch mal ne Frage: das Heco Set ist auch fürs PC-Spielen geeignet?(CS:S)^^ ISt mir nählich sehr wichtig, dass man die Gegner gut orten kann.

Ich hab mir mal ausgerechnet wie viel es kosten würde, wenn man alles einzelnt kauft, is ja ein richtiges schnäppchen

Edit: die würden auch für HD-TV und Blue_ray einen halbwegs guten sound geben??


Die sind ausgezeichnet. Wenn deine Soundkarte was taugt, dann wirste mit dem Set so lange Freude haben, bis du Geld für die nächste "Klasse" hast
Weaper
Inventar
#11 erstellt: 20. Mai 2008, 16:58
OK

Muss ich halt den papa fragen ob man die LS vll in die Platte reinsägen kann oda so...

Nur die Frage wurde noch imma nicht beantwortet:
Kann man beim spielen die Gegner gut orten???
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 20. Mai 2008, 17:06

Weaper schrieb:
OK

Muss ich halt den papa fragen ob man die LS vll in die Platte reinsägen kann oda so...

Nur die Frage wurde noch imma nicht beantwortet:
Kann man beim spielen die Gegner gut orten???


Wieso sägen? Einfach nen Regal an die Wand über den Monitor und den Center drauflegen. die Standboxen auf Ohrhöhe links und rechts neben den Hörort und die Rears entsprechend dahinter.

Zur Frage: Wenn die Ausrichtung stimmt, wirst du dich wundern wie toll du orten kannst. Echolot is nix dagegen
Weaper
Inventar
#13 erstellt: 20. Mai 2008, 17:09
Ja nur wie vorhher schon gesagt steht der Monitor auf einer Tischplatte die von einer Wand zur anderen geht, das heißt links und rechts ist entweder die Wand oder die Tischplatte
AHtEk
Inventar
#14 erstellt: 20. Mai 2008, 17:09

Weaper schrieb:
OK

Muss ich halt den papa fragen ob man die LS vll in die Platte reinsägen kann oda so...

Nur die Frage wurde noch imma nicht beantwortet:
Kann man beim spielen die Gegner gut orten???



1. Was möchtest du? Nicht ernsthaft, oder?

Die Stand Ls gehören relativ frei aufstellt.

2. Das ist 1. abhängig von der Einstellung des gesamten Systems und Abstimmung der Quelle.
Weaper
Inventar
#15 erstellt: 20. Mai 2008, 17:14
Ich mein nicht den LS selbst sondern nur die Ständer.

Ich wollte die LS gerade bestelln, hab aber gesehn dass die nur innerhalb Deutschland verschicken, ich wohne aber in Österreich
Eminenz
Inventar
#16 erstellt: 20. Mai 2008, 17:18
Tjo.. dann wird das mit dem Set wohl nichts. Außer du hast Verwandtschaft in Deutschland wo du das holen könntest.

Bevor du deine gute Einrichtung zersägst. Nimm das T2 von Teufel. Da kannste die LS auf dem Tisch unterbringen. Dazu brauchst halt nochn Reciever.

Yamaha RX-V361 z.B. Wie gesagt. Des T1 is bissel schwach für das Zimmer. Da klappt das dann mit der "Ortung" auch nich mehr so toll
Weaper
Inventar
#17 erstellt: 20. Mai 2008, 17:24
na toll...........

Kann man die irgentwo anders bestellen?
Weaper
Inventar
#18 erstellt: 20. Mai 2008, 17:34
Ist das Theater 1 um so viel schlechter beim Musik hören als das Hecto Set?



Sry für die vileen nervigen Fragen..
Weaper
Inventar
#19 erstellt: 20. Mai 2008, 18:01
Ich hab das Set gefunden
http://www.hifistudio.de/Heco-Victa-Set-500-200-100--482.html
das kostet zwar 50 € weniger hat aber auch keinen AVR

Soll ich zushlagen, weiter suchen oder das Theater 1 nehmen?
Weaper
Inventar
#20 erstellt: 20. Mai 2008, 18:40
HI

Nochmal alle Fragen zusammen:

1. Sind die Theater 1 für den Einsatz von HD-TV, Bly-Ray oder normale DVD genau so gut wie das Heco Set?
2. Hört man einen deutlichen Unterschied beim Musik hören zwischen den Beiden LS?


Die 2 Fragen bitte noch beantworten dann habe ichs geschaft.
ssn
Inventar
#21 erstellt: 20. Mai 2008, 18:41

Weaper schrieb:

Sind die Theater 1 für den Einsatz von HD-TV, Bly-Ray oder normale DVD genau so gut wie das Heco Set?


nein


Hört man einen deutlichen Unterschied beim Musik hören zwischen den Beiden LS?


ja
Eminenz
Inventar
#22 erstellt: 20. Mai 2008, 19:42

ssn schrieb:

Weaper schrieb:

Sind die Theater 1 für den Einsatz von HD-TV, Bly-Ray oder normale DVD genau so gut wie das Heco Set?


nein


Hört man einen deutlichen Unterschied beim Musik hören zwischen den Beiden LS?


ja


er sagt es
ssn
Inventar
#23 erstellt: 20. Mai 2008, 19:42

Eminenz schrieb:

ssn schrieb:

Weaper schrieb:

Sind die Theater 1 für den Einsatz von HD-TV, Bly-Ray oder normale DVD genau so gut wie das Heco Set?


nein


Hört man einen deutlichen Unterschied beim Musik hören zwischen den Beiden LS?


ja


er sagt es


... und er sagte des dem TE jetzt auch schon zum zweiten Mal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Film / Musik 60:40
*Palü* am 03.02.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  11 Beiträge
? 700,- Budget, TV, Film, Game, Musik 45m2
hubsta am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  10 Beiträge
LS Erweiterung um Teufel Ultima 40 Mk2
Rathiel am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  11 Beiträge
Heimkinoanlage für 1500? Film 60% / Musik 40%
herb151 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  11 Beiträge
passende ls zu jbl atx 40 gesucht
Fox_Mulder am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  2 Beiträge
LS für Onkyo608 ca. 30m²
lammermann am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  15 Beiträge
Kaufberatung: AVR+LS 5.1
Jay-C am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  2 Beiträge
Ein Raum mit 15m², 60:40 Musik/Film, bis 2000 ?
okrische am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  5 Beiträge
Welche Dolby Atmos LS für Teufel Ultima 40 Surround 5.1
raveyadown am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  3 Beiträge
RECEIVER und LS für Stereo 60% und Heimkino 40% gesucht
jenne1904 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen