passender receiver für bose acoustimass 10

+A -A
Autor
Beitrag
Wintschnig
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2008, 16:34
Kann mir jmd. einen Vorschlag für einen idealen Receiver für bose acoustimass 10, 5.1 System machen. Wir hatten an einen schönen trockenen Sound gedacht, und nicht nur an dunkle warme Töne. Hat jmd. Erfahrung mit Harman-Kardon? Ein Yamaha Receiver wurde uns schon beim bose-Zentrum in Hamburg vorgeführt, gefällt uns nicht.
Grüße
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 21. Mai 2008, 16:48
Bitte? Yamaha, der inbegriff klarster höhen? Wofür sie sonst immer kritisiert werden?! Vielleicht mal onkyo versuchen...

Ansonsten könnte man das Fehlen des knackigen sounds auf die bosebreitbandpapierdinger zurückführen, gibts noch unmtauschrecht?
Wintschnig
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2008, 14:26
tja, umtauschrecht gibts noch, bzw. rückgaberecht. Allerdings fehlt mir eigentlich so richtig die Alternative. Habe ein kleines wohnzimmer, offen zu küche und arbeitszimmer und möchte auf gar keinen Fall riesige Schränke als Boxen aufstellen. Offensichtlich kann da keiner so recht einen Vorschlag machen.
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2008, 15:14

Wintschnig schrieb:
tja, umtauschrecht gibts noch, bzw. rückgaberecht. Allerdings fehlt mir eigentlich so richtig die Alternative. Habe ein kleines wohnzimmer, offen zu küche und arbeitszimmer und möchte auf gar keinen Fall riesige Schränke als Boxen aufstellen. Offensichtlich kann da keiner so recht einen Vorschlag machen.



Wie groß darf es denn sein?


Klein,Kompakt:

Quadral Argentum 02.1, base

KEF iq1, 2c

Nubert nubox 311, 211

Mission m62i, m65i

Phonar Ethos

dazu dann bspw ein Nubert AW 441, wenn der auch klein sein soll. Sonst wäre ein As 50 von Canton nicht verkehrt.
Klanglich sicherlich besser wie die Bose ls.
Wintschnig
Neuling
#5 erstellt: 23. Mai 2008, 12:41
Danke Dir sehr für die Tipps, hab mir alles angeschaut, und scheint gut zu klingen. Was könnte als 5.1 System in kleinen Ausmaßen für max. 1.000 euro in Frage kommen? Hättest Du da auch Vorschläge? oder ist eigentlich ein 2.1 ausreichend? Ich lese immer, dass der Soundarround - Effekt oder Raumklang deutlich besser sein soll bei 5.1.
Gruß
john_frink
Moderator
#6 erstellt: 23. Mai 2008, 13:22

Ich lese immer, dass der Soundarround - Effekt oder Raumklang deutlich besser sein soll bei 5.1.


Meine fresse, was für ein riesenquatsch (jetzt nicht auf dich beziehen). Es gibt kein (!) 2.1 System, dass auch nur annäherungsweise einem qualitativ gleichem 5.1 system überlegen ist, das liegt allein an der tatsache, dass mehrkanalaufnahmen meistens 6 diskrete (voneinander unabhängige) Kanäle aufweisen, die erstmal von einem 2.1 system zerhackstückelt und verfriemelt werden, so dass mit ein paar halleffekten und so fort ein RaumEINDRUCK entsteht, während bei 5.1 nichts dazuerdacht wird. Einer gescheiten Aufstellung vorausgesetzt, erreicht man mit einem guten 5.1 system bessere Ergebnisse als das, was man aus einem Kino her kennt!



Um die tausend Euro wären mein Lieblinge die canton GLE reihe (hifi-regler.de), oder das nubox 311er set (nubert.de).

Dazu ist ein avr um die 500euro völlig ausreichend!

schönen gruss, le john
gr1zzly
Inventar
#7 erstellt: 23. Mai 2008, 20:42
Wenn es wirklich sehr klein sein soll, würde ich noch die KEF KHT Serie in den Raum werfen. Das 2005.2 liegt im Budget, das 3005 aber drüber.

Oder aber ein Set aus Monitor Audio Radius LS: 4*R90 +1*R180 und noch einen vernünftigen Sub dazu. Da könntest du mit 1000 EUR gerade hinkommen.

MfG Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver für Bose Acoustimass 10
mmarkus.pfeil am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  32 Beiträge
receiver zu bose acoustimass 10
francobe am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  4 Beiträge
Bose Acoustimass 10
Pfurzi am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  5 Beiträge
Receiver für Bose Acoustimass 10 III gesucht!
heitob am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  15 Beiträge
Passenden Receiver für BOSE Acoustimass 10 V
Krawalz am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  3 Beiträge
7.1/5.1 AVR für Bose Acoustimass 10
ironbutterfly am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  5 Beiträge
Bose Acoustimass 10 Serie II
xray2 am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  13 Beiträge
Alternativen zu BOSE Acoustimass® 10
oestes am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  7 Beiträge
Bose Acoustimass 6
Boxter#4 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
Bose Acoustimass 10 iv oder doch Nubert
Landirenzo-7er am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen